Frage von Fally29683, 56

Er möchte meine Wohnungsschlüssel haben, was bedeutet das?

Antwort
von bachforelle49, 2

was Schlechtes! gib ihn nicht ab, denn du weißt ja nicht, was er (damit) vorhat.. zwar kannst du ihn fragen und du mußt es sogar tun, aber er wird deine Einwände vom Tisch wischen, und du bist ihm dann nicht gewachsen..

also laß die Finger davon, bis ihr verheiratet seid, denn er kann nicht einfach so in deine Wohnung reinplatzen wie es oihm beliebt.. es besteht die Gefahr, daß er den Schlüssel dann nachmacht, bevor er ihr dir dann scheinbar bereitwillig zurückgibt, wenn du ihn dann zurückforderst, weil zum Beispiel der Haussegen mal schief hängt

Antwort
von Goodnight, 31

Dass er sich bei dir einnisten will.

Den Wohnungsschlüssel fordert man nicht ein, man bekommt ihn als Zeichen des Vertrauens.

Überlege gut, wem du den Schlüssel zu deiner Wohnung gibst!

Kommentar von Malavatica ,

Ganz genau . Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken :)

Antwort
von miezepussi, 25

Versuch mal Deinen Kopf zu gebrauchen. Was macht man mit einem Wohnungsschlüssel? Richtig, die Wohnungstür auf! Tja und er kann mit Deinem Wohnungstürschlüssel DEINE Wohnungstür öffnen. Und warum? Weil er denkt, ihr seid ein Paar. Da ist sowas üblich. Oder seid ihr erst 3 Tage zusammen?

Antwort
von Parnassus, 28

...das er jederzeit bei dir, ein und aus gehen kann. 

Antwort
von Malavatica, 38

Er will bei dir ein - und ausgehen , wann er will .

Oder sich gleich bei dir einquartieren .

Falls wir hier über deinen Freund reden , du schreibst nicht , wer ER ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten