Frage von fullofmysteries, 53

Er meldet sich nicht...soll ich ihm auch mal schreiben?

Hey, also am Dienstag habe ich in der Bibliothek einen Jungen kennengelernt.Es lief da so ein Programm,indem es um Patenschaft mit jugendlichen Flüchtlingen geht.Das heißt,wenn ich jetzt sein Pate werden würde,dann kann ich ihm bei den Hausaufgaben,Deutsch lernen,der Integration usw helfen und außerdem verbringt man Freizeitaktivitäten miteinander. Ich fand das eine gute Gelegenheit Menschen kennenzulernen und mich nützlich zu machen.Jedenfalls hab ich dann diesen Jungen kennengelernt.Wir haben uns unterhalten und er kam mir sehr sympathisch rüber.Dafür,dass er erst seit 8 Monaten in Deutschland lebt,kann er auch relativ gut Deutsch sprechen.Er hat mich noch nach meiner Nummer gefragt und meinte es wäre cool wenn ich seine Patin werden würde. Am Mittwoch hat er mich dann angeschrieben...und wir haben uns halt etwas besser kennengelernt .Außerdem hat er gesagt,wir könnten uns ja am Wochenende mal treffen.Dann haben wir uns verabschiedet und jetzt hat er sich nicht noch mal gemeldet. Ich bin aber schon an ihm interessiert (freundschaftlich.)...nur weiß ich nicht was ich machen soll.Ich hab zurzeit keine Freunde und deshalb hab ich mich sehr gefreut,als ich ihn kennengelernt habe. Ich überlege jetzt ob ich ihn auch mal schreiben sollte...habe aber angst dass es aufdringlich wirkt und er das Interesse verliert.Außerdem hab ich Angst dass er nicht antwortet ...ich bin da sehr paranoid. Also was soll ich machen...ich bin ungeduldig.Soll ich trotzdem noch warten oder die Initiative ergreifen?

Antwort
von Andretta, 16

Schreib. Vielleicht sitzt er ja da und wälzt die gleichen Gedanken wie Du.

Toll, dass Du Patin werden magst!

Liebe Grüße

Antwort
von urageevo25, 26

Hi, also ich kenn das zu gut mit dem "soll ich schreiben" "ist das zu aufdringlich" aber es ist eigentlich immer so das das nicht der fall ist :)

also ich würde dir gerade einfach raten ihm zu schreiben, wenn ihr euch da gut verstanden habt freut er sich bestimmt :)

LG urage

Antwort
von Narave, 24

SCHREIB IHM! :D ihr habt schließlich AUSGEMACHT dass ihr noch öfter was unternehmt. der meint sonst du hast doch kein interesse dran mit ihm was zu machen. zeig ihm was deutsche pünktlichkeit und zuverlässigkeit heißen :))

Antwort
von BieneMaya86, 11

Na, schreib ihm doch. Er hat dir doch auch einfach geschrieben? Jetzt bist du am Zug! Er will ja noch mehr mit dir machen, sagte er. Vllt denkt er genau das selbe jetzt und wartet auf eine Nachricht von dir, schließlich möchte er auch nicht aufdringlich sein.

Nur Mut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten