Frage von malamela, 77

Er meldet sich nach 1. Date nicht 3 Tage Regel?

Wir kennen uns aus der Schule und haben seit über nem Monat fast jeden Tag geschrieben. Gestern hat es dann endlich mit dem Treffen geklappt und ich hatte eig echt den Eindruck das es gut lief. Am Ende (er hat mich nachhause gefahren) hab ich mich halt bedankt und als ich dann ausgestiegen bin meinte er noch 'wir schreiben' und naja dachte halt es kommt Vlt heute was aber bisher nix .. Er hatte zwar n stressigen Tag aber aber trotzdem oft online und ich bin voll unsicher was jetzt ist. Meiner Meinung nach muss der Junge sich nach dem ersten Treffen melden ansonsten heißt das für mich halt einfach das er kein Interesse hat. Und von nem Freund hab ich gehört es gibt unter Jungs ne '3 Tage regel' ? Heißt so viel wie das die Jungs 3 Tage warten bis die sich melden? Stimmt das ?

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 19

Es mag ja sein, das unter den Jungs dieser Schwachsinn mit einer ominösen Drei Tage Regel kursiert und wenn dann kann es sich trotz des wohl schon etwas fortgeschrittenen Alters wirklich nur um einen noch ziemlich unreifen Jungen handeln. Zwar gehe ich nicht so ganz konform mit deiner Sichtweise der Dinge, zumindest aber gebe ich dir Recht das es letztendlich eine kleine Übung ist sich mit netten Worten zu melden. „ Meiner Meinung nach muss der Junge sich nach dem ersten Treffen melden ansonsten heißt das für mich halt einfach das er kein Interesse hat. „ Langer Rede kurzer Sinn, warte trotz allem noch etwas ab und so oder so solltest Du dir den jungen Mann mal wegen seinem Schweigegelöbnis ^^ vorknöpfen, die feine englische Art ist es jedenfalls nicht.

Antwort
von Samira456, 42

Ach denk nicht so negativ vielleicht denkt er ja das es dir nicht gefallen hat und will halt cool wirken und sich kein Korb einfangen so sind die Jungs eben warte sonst noch und wenn er sich immer noch nicht gemeldet hat schreib ihn einfach..

Antwort
von takelenathat, 23

Ich würde mich bei ihm melden, wenn er morgen nichts von sich hören lässt:)
LG Lena :D

Kommentar von malamela ,

Das kommt so nachgelaufen wenn ich mich melde...

Kommentar von takelenathat ,

Vielleicht denkt er das ja auch und meldet sich deswegen nicht :D

Antwort
von Rumo1980, 33

Das kommt auf den Jungen an. Kann sein, muss aber nicht. "Wir schreiben" klingt für mich allerdings nicht total erfolgreich. Ich würde es eher positiv auslegen, wenn er nach einem 2ten Date gefragt hätte oder "wir sehen uns" oder dergleichen gesagt hätte. "Wir schreiben" könnte man auch als "lieber doch wieder einen Schritt zurück machen" auslegen. Aber das kannst natürlich nur du beurteilen. Geschriebenes und Gesagtes sind natürlich kaum zu vergleichen.

Kommentar von malamela ,

Ja eben ... Klingt halt nicht so wirklich danach als hätte er großes Interesse aber für mich lief es gut und deswegen weiß ob nicht was ich machen soll :/

Antwort
von TrudiMeier, 30

Der denkt vermutlich ähnlich: Wenn ich mich heute sofort melde, dann denkt sie noch , ich laufe ihr hinterher.

Geduld - er meldet sich schon noch. Und wenn nicht, dann kannst du es doch tun. Wo ist das Problem?

Kommentar von malamela ,

Ne .. Nach dem 1. Date muss das der Junge machen da bin ich stur wenn er interesse hat dann schreibt er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten