Frage von Pinchschlo, 230

Er malt nackte Frauen?

Hey, Ich habe eine Frage. Und zwar kann mein Freund sehr professionell zeichnen er ist 19. Aber er malt viele nackte Frauen, manchmal aber auch nackte Männer. Da gibt es nämlich Do ne app wo man in einer bestimmten Zeit schaffen muss die nackten Modells abzumalen. Aber wenn ich die Bilder von den vielen nackten Frauen, teilweise großen Brüsten die perfekt gemalt und betont sind sehe, tut mir das schon irgendwie weh. Er hat gesagt dass Aktzeichnen, so heißt das, wichtig für das professionelle ist. Gestern hat er sogar eine nackte Frau vor mir gezeichnet. Was meint ihr dazu?

Die Männer malt er aber ohne Genitailen, wollte ich noch hinzufügen. Die Frauen ohne vagina glaube ich.

Antwort
von JackSparrow2010, 123

Hey du

ich würde mir da keine großen Gedanken machen =)
Sprich doch einfach mal offen mit ihm darüber und sag ihm das dich das etwas Verletzt.

Wobei ich auch sage - ich Zeichne selbst sehr viel - das Aktzeichnen durchaus dazu gehört, es stärkt vor allem den Umgang mit Proportionen umzugehen usw.

Was genau verletzt dich denn daran? Ich kann mir durchaus vorstellen das es irgendwo zu einer kleinen Eifersucht führen kann, aber letztendlich scheint er ja auch dich schon gezeichnet zu haben und verwerflich ist daran eigentlich nichts.

Geht er denn auch zu Aktzeichen Kursen? Wenn ja, geh doch einfach mal mit =) das ist alles gar nicht so anzüglich, im Grunde ist der Menschliche Körper etwas Schönes und wie gesagt um den Umgang mit Proportionen zu lernen eignet sich Aktzeichnen sehr gut da es keine Kleidung gibt die vieles verdecken (im Grunde beginnt ja fast jedes Bild mit einer Skizze eines "nackten" Menschen an den dann die Kleidung gezeichnet wird damit das Gesamtbild Stimmig ist)

Gruß

Kommentar von Pinchschlo ,

okay, danke für deine Antwort :)Aber geil gemacht hat es dich noch kein einziges mal? als da eine stand

Kommentar von Pinchschlo ,

oder einer

Kommentar von Pinchschlo ,

Und er ist zu den Kursen gegangen

Kommentar von JackSparrow2010 ,

Nein, ich bin selbst aber auch weiblich =)

Aber auch bei Kerlen hat mich das nie gestört, es kommt mir - ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - um die Proportionen an und vor allem weil es eine Schöne Kunst ist. Auch ich zeichne ohne den Intimbereich und gerade wenn du sagst er macht das Hobby mäßig aber schon recht Professionell würde ich mir da keine großen Gedanken machen

Sonst frag ihn doch einfach mal ob er es auch erregend findet =)

Antwort
von derkletterer, 129

Solang er nur zeichnet, wäre ich da ganz entspannt. Hast du Ihn schon mal gefragt, ob er auch dich zeichnen würde?

Kommentar von Pinchschlo ,

ja, hat er auch gestern

Antwort
von Ostsee1982, 61

Was meint ihr dazu? 

.... Das du lernen solltest Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.

Kommentar von RagNor ,

Ich habe gerade mehr Ak Schüsse als jeden Tag in Syrien gehört.

Beste Antwort dieser Frage.

Antwort
von KaterKarlo2016, 96

Guten Abend,

ich finde nichts verwerfliches daran. Du kannst dich ja zeichnen lassen.

Aber du hattest die Frage ja bereits gestellt

https://www.gutefrage.net/frage/warenkorb-zeichnet-er-so-viele-maedchen-ab?sugge...

KaterKarlo2016

Antwort
von TailorDurden, 55

Ich finde das toll. Du solltest lieber stolz auf Deinen Freund sein, als ein Problem daraus zu machen.

Antwort
von BlaccJesuz2Pac, 48

Mach dir keinen Kopf drüber^^

Antwort
von sabbelist, 54

Ich versteh Dein Problem nicht. Er zeichnet doch nur

Antwort
von Sonnenstern811, 61

So lange es beim Malen bleibt....

Antwort
von Saralovesfylou, 24

Na und... Ich zeichne auch oft Akt. Das finde ich nicht schlimm. Frag ihn doch mal ob er dich zeichnet ;)
Mach dir keine Sorgen. Das machen ganz viele Zeichner. Und ich auch und dass bedeutet bei mir auch nichts. Aber für Zeichner ist es immer unheimlich spannend Körper nackt zu zeichnen. Keine Ahnung wieso, aber bei mir und bei Leuten die ixh kenne ist es so.
;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community