Frage von Sunbaby111, 55

er mag mich aber mehr nicht?

Ich habe mit einem was am laufen und letzte Woche hatten wir einen streit weil ich was in den falschen hals bekommen habe....er zog sich immer weiter zurück...er meinte ich habe ihn auch nicht verloren. Gestern teilte er mir mit dass er mich zwar mag aber mehr ist da nicht. Ich soll mir keine Hoffnung machen und wenn er sich irrt können wir es weiter laufen lassen. Ich teilte ihm mit dass mir das lockere aktuell sehr gut gefällt und ich nicht weiss ob ich mal wieder lieben kann. Aber er liest die Nachrichten nicht mehr obwohl er online ist. Er wäre doch jetzt echt blöd wenn er das lockere beendet oder? Ich habe nie zicken gemacht dass wir uns nicht oft sehen oder die arbeit dazwischen kam. Ich war da ziemlich tiefenentspannt. und nun wegen einem Streit ist er auf der Flucht. ich habe ihm meinen Standpunkt geschrieben und kann nur warten. Ich weiss ja dass man es lesen kann auch wenn man bei Whatsapp nicht rein geht ;-) Was denkt ihr? Einfach in ruhe lassen bis er sich gefangen hat? oder wars das? Vor allem es läuft seit Juni 2016....Ich habe schon angst das lockere zu verlieren weil es für mich einfach besser ist als eine feste Beziehung. Was denkt ihr? meldet er sich nach ne Zeit wieder?

Antwort
von Ostsee1982, 16

Ich teilte ihm mit dass mir das lockere aktuell sehr gut gefällt und ich nicht weiss ob ich mal wieder lieben kann.

Jeder Mensch mit einem Funken Empathie merkt, wenn das Gegenüber mehr empfindet. Wenn er sagt, dass er sich mit dir nicht mehr vorstellen kann und du dann den zitierten Satz ablässt kommt das an, "ich steig mit dir weiterhin in die Kiste denn lieber hab ich das als gar nichts auch wenn ich eigentlich viel mehr von dir möchte" und das kann Druck machen weil er dieses "mehr" nicht möchte, dich aber vermutlich auch nicht extra verletzen will.

Er wäre doch jetzt echt blöd wenn er das lockere beendet oder?

Ja, für dich wäre es blöd, für ihn nicht, er hängt da emotional nicht drinnen. In einer "Affäre", "Sexbeziehung" man kann es nennen wie man möchte, da will man(n) keine Problemgespräche und Standpunkte klären, er will Sex, unverbindlich und locker mit der Option wieder gehen zu können wann immer er will. Es ist auch nicht locker ständig zu gucken ob er deine Nachrichten liest.

Kommentar von Sunbaby111 ,

Er durfte immer kommen und gehen wann er wollte...es gab nie Probleme...es war mir sogar recht...

ich wollte selber keine Beziehung nur was lockeres....

und jetzt?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Nochmal: Es ist nicht locker wenn du mit ihm Problemgespräche führst und Standpunkte klärst. Darauf hätte ich auch keinen Bock. Ich weiß auch nicht was du in den falschen Hals bekommen hast (wie du schreibst) aber auch da wird es eine entsprechende Äußerung gegeben haben worauf er sich zurückzog. Es sind nicht einzelne Situationen sondern das Gesamtpaket, das wird ihm offenbar zu stressig. Du schreibst, du hättest Angst das lockere zu verlieren. Das ist ein Widerspruch in sich. Bei dir ist nichts locker das versuchst du dir maximal einzureden ansonsten wäre das nicht so ein Drama wenn er sich zurück zieht und hier würde keine Frage stehen.

Kommentar von Sunbaby111 ,

Er hat sich gestern gemeldet....wenn es für mich auch ok ist das lockere dann ist es für ihn auch....es kam nur anders von mir rüber....und  ich soll es sagen wenn es sich ändert.... Er macht sich darüber auch Gedanken auch wenn man es nicht glauben mag....

Hm er ist schon komisch.....es lief ja alles normal ohne Probleme ausser der eine streit eben....

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich glaube du benötigst keinen Rat von Außenstehenden weil du auf diesen Kerl derart fixiert bist da kann man dir nur alles Gute wünschen und das der Aufprall nicht ganz so hart wird wenn er dann mal weg ist.

Antwort
von Sternfunzel, 25

Du kannst weder jemanden dazu zwingen , dass er Dich mag , noch  dass er  mit  Dir  über Whats-app   schreibt .   An Deiner  Stelle , würde ich wirklich warten , dass er auf Dich zu geht .  Ich selbst  würde nicht nachlaufen. 

Warte einfach mal , vielleicht schreibt er von allein,  Hi , wie geht ´s ? und dann könnt ihr  Eure Freundschaft locker beibehalten. Das ist  besser, als wenn man da jetzt  nachrennt und er sich genervt fühlen könnte . 

LG Dir

Kommentar von Sunbaby111 ,

Na ja er mag mich ...aber er meinte eben er kann mir nicht das geben was ich wohl will ( Beziehung ) .... wenn er sich irrt dann können wir es weiter führen dass lockere....nur er will dass ich mir keine Hoffnung mache....weil er nicht weiss ob es sich ändert dass er mich dann liebt.Ich hatte ihm doch klar gemacht dass ich selber nur locker will.... so wie es doch die ganze zeit war! ....aber er liest und reagiert nicht.... klar man kann es auch so sehen .....aber was ist bloß mit ihm los :-(  am Anfang hat er so um mich geworben...und nun ist es weg....

Kommentar von Sternfunzel ,

ja, das ist schade, aber  es bringt Dir  jetzt  nichts ein,  wenn Du da  grübelst .Denn unter lockerer Freundschaft , solltest Du Dir keine Gedanken machen .  Wenn man  bei Dir liest , hat man schon das Gefühl , dass  Du eigentlich gar nicht sooo locker willst , sondern nach ihm im Innern suchst .   liebe Grüße Dir

Antwort
von pushido, 27

Ich kenne ihn nicht um genau beurteilen zu können, aber hier die varianten:

1. er ist sehr ehrlich und er hat dich gerne- deswegen sagt er es dir direkt, dass es nichts wird. Leider musst du dir dann die Gefühle runterschrauben, denn daraus wirds nichts- nur freundschaft.

2. er will dass du dich in ihm noch stärker verliebst, deswegen verpasst dir eine schein-abfuhr. In der Regel verlieben sich die mädchen über nacht in den jungen - wenn man es geschickt macht...

3. er hat eine andere- und macht was er will - ich mag solche jungs nicht, auch wenn ich mal früher auch so war...

4. er weiss selber nicht was er will - dazu kann ich nichts sagen...

was ich an deiner Stelle tun würde- lass ihn- zu mindest warte ab ob er sich meldet. (so was wie punkt 2, aber ohne abfuhr- nur desinteresse)

Lad dir eine Freundin ein und schaut mal ein Film zusammen- so kommst du von den Gedanken runter... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich zumindest noch einmal bei dir meldet- dann kannst du mit ihm manchen was du willst!

Kommentar von Sunbaby111 ,

Wie alt bist du wenn ich fragen darf wenn du schon schreibst, dass du  selber mal so warst?

Ich glaube er weiss selber nicht was er will. Er hat ab und zu mal von der Zukunft geredet wie dass ich beim nächsten mal einen Krankenbesuch machen muss....

Ich habe nie was von der Zukunft geredet ausser was ich treibe am nächsten Tag :-)

Ich war locker ohne ende....

 

Kommentar von pushido ,

Ich bin 36. Früher habe ich sachen gemacht, die man nicht machen sollte, was Beziehungen angeht... Aber dadurch auch einiges gelernt...

Du solltest dich weniger Rechtfertigen, wenn du es nicht machen musst. Also wenn er dich nicht fragt was du gemeint hast, dann lass es auch... Dann wird alles wieder gut ;)

Kommentar von Sunbaby111 ,

Er ist 29 und ich 33 ....Ich dachte er ist da schon etwas erwachsener :-)

Also in ruhe lassen und schauen was passiert? Super er weiss dass ich ungeduldig bin :-(

 Hm ob er sich meldet? wann fängt ein mann an zu vermissen? 

Kommentar von pushido ,

Du bist echt ungeduldig... Wenn er sich nicht meldet, ist zwar unschön für dich, jedoch auch befreiend- so hast du die gewissheit, dass er doch nicht DER war...

Ich kenne es so: alles dauert 3 Tage.. Nach 3 Tage fängt man an seine Gefühle zu überarbeiten... Also gedulde dich 3 Tage lang und reagiere nicht auf deinem Telefon- mach was schönes- geh in Spa für 3 Tage- geh schwimmen, nimm den nächsten flieger nach Spanien... ist doch egal- sei DU! aber ohne ihn! erst mal ohne ihn! ;)

Kommentar von Sunbaby111 ,

Ich verstehe ihn nur nicht....es war alles total locker....entweder wir haben uns einmal in der Woche gesehen oder mal 3-4 Wochen nicht.....im August war es auch mal so dass er ne Woche untergetaucht ist....und aus dem nichts wieder aufgetaucht ist!

vermisst ihr Männer auch ne frau wenn auf einmal kein kontakt mehr da ist...es war doch alles total unbezwungen....

Kommentar von pushido ,

lockerer kontakt heißt nichts ernstes- heute ist da, morgen nicht mehr...

Hat er im August eine andere kennengelernt? Er ist online, liest aber deine Nachrichten nicht- mit wem schreibt er? hmmm es kann sein, dass da eine Andere da ist- wenn du ihn nicht aufgeben willst, solltest du aktiv was unternehmen... an deiner stelle würde ich erstmal bisschen runterkommen... mit klarem kopf die sache angehen... und wenn es nichts wird- dann halt mit den nächsten...

Kommentar von Sunbaby111 ,

Na in Whatsapp kann man mit jedem schreiben.....Familie und Freunde muss ja nicht eine andere Frau sein..... nur aktuell liest er meins einfach nimmer :-( Gut man kann es lesen wenn man auch nicht rein geht! er ist ein Mensch bei einer Frau ja nicht zu sehr öffnen....Keine Ahnung ob da eine andere Frau war....kann ich nicht sagen... ein sehr starkes Selbstvertrauen hat er auch nicht. hab mich immer gewundert warum er nicht gerne das T-shirt auszieht bis ich die beharung am rücken gesehen habe....hab aber nichts gesagt oder negatives gemacht. ich war wie immer lieb und freundlich :-) mich stört es auch nicht.

ich muss dazu sagen er ist wegen der arbeit weit weg von daheim gezogen....du merkst es ihm schon an dass er heim weh hat....mindestens einmal im Monat fliegt er heim....seine kollegen mag er nicht viele von....eher klang es genervt...einerseits mag er gerne unter leute sein aber dann verkriecht er sich wieder....und es herscht Funkstille....

klar ich lasse ihn jetzt in ruhe....er wird sich schon melden wenn er entspannter wieder ist.... oder was meinst?

Sein Job ist auch nicht ohne....Polizist...und hat jeden tag um 10.000 menschen zu tun Nachteil Großstadt.

Kommentar von pushido ,

Wenn das alles so stimmt, wie du es beschrieben hast, dann wird er sich bald melden- aber irgendwas passt da nicht zusammen... Verschlossene Menschen, an den man nicht so einfach kommen kann, pflegen sehr gut die bestehende Beziehungen- er hätte deine Nachricht längst beantwortet... vielleicht war er beschäftigt...

Kommentar von Sunbaby111 ,

Sein Kollege ist auch bei ihm ausgezogen...da wird das Geld auch knapp....und er macht Fahrgemeinschaft obwohl er es sonst nie gemacht hat.....er hatte sich auch mal verplappert dass er anfang des monats nur noch ca300 euro auf den Konto hatte. 

Kommentar von pushido ,

na sobald er nicht im Minus ist - ist es noch ok :)

Geldmangel ist natürlich einen Grund das Mann kein nerv und Lust auf Frauen hat...

Kommentar von Sunbaby111 ,

Na aber er weiss er muss mich zu nichts einladen und ist zu nichts verpflichtet. Ich zahle selber und ich will auch keine Geschenke und so.... aber gemerkt hat man es schon dass er was mit dem Geld an Probleme hat.... Der Kollege ist nun auch ausgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community