Frage von Justanamex, 138

Er macht mir erneut Hoffnung?

Hallo, liebe Community :)

Das ist eine etwas längere Geschichte, ich beginne einfach mal sie zu erzählen.

Ich schreibe mit dem Jungen den ich liebe auf WhatsApp und wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander aufgebaut. Wir schreiben über erregende und etwas intimere Themen, allerdings auch über Dinge, die uns bedrücken, Probleme und Gefühle.

Vor ein oder zwei Jahren, gestand ich ihm meine Liebe, für die ich seiner Meinung nach einen "unverdienten" Korb bekam, weil er keine Beziehung möchte. Er ist sich bewusst, dass ich ihn immer noch liebe.

Nun, nach ungefähr einem Jahr intensivem Schreiben (Wir waren auch zuvor schon sehr gut befreundet und haben früher geschrieben), gestand er mir, dass er mich auch liebt. Er meinte, er sei sich nicht ganz Sicher aber er denke es sei so. Wir trafen uns gemeinsam mit anderen Freunden und schließlich verabredeten wir uns zu zweit. Dieses Treffen sagte er leider ab, mit der Begründung, er empfinde doch nichts für mich. Zumindest sei er sich nicht sicher. Er meinte, er hätte mir keine Hoffnungen machen sollen und ich könne nichts dafür.

Das hinderte uns allerdings nicht daran miteinander zu schreiben und wir wurden schließlich so etwas wie "beste Freunde". Es ging also alles wieder von vorne los. Zuvor hatten wir auch geflirtet, doch jetzt ist alles noch intensiver. Wir schreiben schon fast so als wären wir zusammen und über so ziemlich alles. Wir trafen uns aus schulischen Gründen auch schon paar mal und sind uns etwas näher gekommen.

Er findet mich attraktiv und ich ihn auch sehr. Das habe ich ihm auch öfters geschrieben, nachdem er meinte ich sei attraktiv, doch er meint die ganze Zeit er wäre nicht gut genug für mich, was totaler Schwachsinn ist. Ich finde ihn einfach perfekt so wie er ist und super attraktiv, auch wenn andere genau das Gegenteil in ihm sehen. Allein eine kleine Berührung von ihm löst ein ganzes Kribbeln in mir aus, ich kann das Kopfkino nicht mehr stoppen und ich bin total erregt.

Er macht mir oft Komplimente und nachdem ich ihm Komplimente zurückgab, meinte er einmal er hätte so ein Angstgefühl und Kribbeln im Bauch. Er sagt, er ist sich unklar über seine Gefühle und alles, also möchte ich mir nicht einbilden, dass es Liebe ist.

Zu meiner eigentlichen Frage: Wieso macht er mir mehr Hoffnung denn je, wenn er mich abserviert hat? Meine beste Freundin hasst ihn deshalb schon. In den Momenten, in denen ich mit ihm rede oder schreibe habe ich das schönste Gefühl und bin überglücklich, doch im Nachhinein bin ich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was dieses Verhalten von ihm soll. Es ist wie eine Droge: Er tut so gut, doch er zerstört mich. Ich bitte um euren Rat, ich bin total verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bachforelle49, 16

warum tut ihr euch gegenseitig weh? dieses lange hinhalten bringt nichts, wenn keine Aussprache erfolgt..  scheinbar leidest du mehr als dein Freund, bloß was macht ihn so anziehend, wenn er dich zurückstößt, zappeln läßt.. und du trotzdem zu ihm hälst?

wenn du nicht mit ihm (darüber) sprichst, dann geht das endlos so weiter... bis hin zur Sucht, wie du schreibst.. Mach bitte deinen Kopf frei für diese Art von Verirrungen und Verwirrungen...

Kommentar von Justanamex ,

Du hast Recht... aber ich will ihn nicht verlieren? (Auch wenn ich ihn eigentlich ja nie "hatte"...) Klar ist es schwer, aber ohne ihn wäre es genauso schlimm

Antwort
von konstanze85, 49

Weil er dich warmhält.

Das sind so typische aussagen: ich bin nicht gut genug für dich, ich möchte keine beziehung, ich bin unsicher usw.

Ihr kennt eich schon jahre, habt viel kontakt, habt euch kennengelernt und euch getroffen, kamt euch näher, und trotzdem seid ihr nicht zusammen.

Also was soll da denn noch kommen? Wenn er sich bis jetzt nicht komplett verliebt hat und eine beziehung will, passiert da nix mehr, außer eine fortsetzung dieses unverbindlichen spiels.

Musst du wissen, ob du das so machen willst. Dein fester freund wird er nicht.

Kommentar von Justanamex ,

Danke für die ehrliche Antwort!

Antwort
von feederattack, 52

Das ist so bei Jungs msch dir keine Hoffnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community