Frage von BewareOfGhosts, 142

Er liebt sie, sie ihn nicht, ich lieb ihn aber, er mag mich liebt mich aber nicht?

Herjehmine, diese formulierung xD Also, ich kenn ihn (18) jetzt schon seit 7 jahren und er ist mein bester kumpel. Er ist in meine BFF (16) verliebt, sie steht aber auf einen anderen. Seit längerem finde ich (17) meinen kumpel immer noch netter und besser als er eh schon ist und ich hab mich in ihn verliebt. Und gestern auf meiner geburtstagsparty haben wir uns geküsst. Und er (hat noch nie wen geküsst gehabt) hat das nur zum "üben" gemacht um meine BFF zu küssen. Aber sie will nichts von ihm. Und er will das nicht verstehn. Seit längerem reden er und ich immer so "ja, er will eine freundin und ich einen freund" aber das klappt nicht wirklich.. Soll ich ihm sagen dass ich ihn sehr gern hab und mehr als nur kumpel mit ihm sein will? Wir wollen beide eine beziehung und ja.. Ich will es aber nicht verhauen, da es bis jetzt immer so war, wenn ich einem jungen gesagt habe dass ich ihn lieb hab, haben die alle sofort den kontakt mit mir abgebrochen und gesagt "lass uns einfach nur freunde bleiben" :/ jetzt weiß ich nicht ob ich ihm jetzt sagen soll dass ich ihn liebe und vielleicht alles bisher erreichte verhaue, oder ob ich es ihm lieber nicht sagen soll... Was meint ihr?

Antwort
von YvonneWillhart, 53

Hallo, also das ist wirklich eine schwierige Frage. Deine BFF will nichts von ihm wissen, was so gesehen schonmal gut ist, da es so zumindest zwischen euch beiden nicht zum streit wegen einem jungen kommen könnte. Ich persönlich habe aber sowas ähnliches auch schon mal erlebt..mein bester kumpel wollte unbedingt eine beziehung..er meinte zwar das er mich auch lieben würde, aber ich glaube er wollte wirklich einfach nur eine freundin haben. Ich habe mich mehr oder weniger auf ihn eingelassen obwohl ich es von anfang an nicht für eine gute idee hielt..naja..ich hatte recht mit meinem gefühl. Allein wegen meiner persöhnlichen Erfahrung würde ich dir davon abraten..obwohl es bei dir etwas anderes ist.  Denn heute kann ich meinem ehemaligen besten kumpel nicht mal mehr in die augen sehen, wenn ich ihm über den weg laufe. Ich würde mich an deiner stelle nur fragen, ob du mit ihm zusammen sein könntest, wenn du weisst, dass er dich garnicht wirklich liebt..du ihn aber schon. Weil ich selbst mir nicht vorstellen könnte, das auszuhalten. 

Ich hoffe ich konnt helfen & viel glück noch :)

Kommentar von BewareOfGhosts ,

wenn er mich als freundin haben will und liebt wäre das einfach nur perfekt, wenn nicht dann würde es mir wie dir gehn mit dem nicht mehr in augen schaun können.. aber wie soll ich es dann erfahren dass er mich (nicht) liebt und als freundin haben will... aber td danke :)

Kommentar von YvonneWillhart ,

Du solltest einfach mit ihm in Ruhe reden. Ich fürchte anders kannst du dir nicht im Klaren darüber werden, und es nie sicher zu wissen, ist auch keine lösung. Ich habe mit meinem kumpel davor auch drüber geredet, auch das ich angst habe, das unsere Freundschaft kaputt geht und das alles. Und wenn ihr beste freunde seid dann wisst ihr wahrscheinlich auch alles voneinander und seit sehr miteinander vertraut. Da bin ich mir dann auch sicher, dass du wissen wirst, wie du am besten an so ein Gespräch rangehen willst :)

Antwort
von xElenx, 75

Wenn du ihn nicht als Freund verlieren willst, dann sag ich wie du fühlst, aber so, dass du ihn nicht damit bedrängen willst. Ich glaube nicht, dass er gleich danach einsieht, dass er doch in dich verliebt ist. Als beste Freundin solltest du ihn lieber unterstützen auch wenn es hart auf hart kommt.

Kommentar von BewareOfGhosts ,

ok danke

Kommentar von Carrier ,

Bin da ganz ihrer Meinung. Sag ihm, dass du ihn wirklich gerne magst und dir mehr mit ihm vorstellen könntest, aber falle ihm nicht mit der Tür ins Haus und überrumpel ihn, indem du ihm ins Gesicht sagst, dass du ihn liebst, denn das geht meistens nicht gut

Antwort
von neurodoc, 47

das hört sich nach einer american soap an, ich würde einen film darüber drehen!

Kommentar von BewareOfGhosts ,

^^

Kommentar von neurodoc ,

schreib ein drehbuch indem du ihm etwas sagst, und schreib ein anderes wo du schweigst. 

Antwort
von Internetwaise, 58

Hmm du sagst du willst nicht "verhauen was du erreicht hast" - was soll das sein? Gut du hast eine Freundschaft, aber im Moment ist das ja wohl noch ausbaufähig.
Ich rate dir frag ihn einfach wirklich direkt nach einer Beziehung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kommentar von BewareOfGhosts ,

mit dem "verhauen" bla bla mein ich, ich kenn ihn jetzt schon so lange und wir reden über sooo viel und so und ich will nicht, dass er dann wie die anderen jungs dann nicht mehr mit mir reden will. Weil er ist momentan neben meiner BFF der einzige mit dem ich über alles reden kann.

Kommentar von Internetwaise ,

Du kannst nicht mit ihm über alles reden, wenn er nicht weiß, dass du in ihn verliebt bist. Klar eine gute Freundschaft zu riskieren ist gewagt, doch durch ein Liebesgeständnis muss auch nicht zwangsweise gleich alles in die Brüche gehen.

Kommentar von BewareOfGhosts ,

hmm... ja stimmt.. ich will es ihm sagen aber ich weiß nicht wie.. ich habs hald noch nie geschafft dass eine beziehung zustande kommt.. und das ist was mich stört. ich will endlich wen an meiner seite haben der mehr als nur kumpel ist...

Kommentar von Internetwaise ,

Eine Beziehung zu haben die funktioniert ist schwer, keine Frage. Aber du verstehst dich doch ganz offensichtlich sehr gut mit diesem Freund - glaubst du nicht, dass dann auch eine Beziehung mit ihm klappen könnte?
Das ist zu einem gewissen Teil erfolgsversprechender mit "Fremden", die du kaum kennst und mit denen du eine Beziehung anfangnen willst, weil du sie irgendwann mal irgendwo gesehen hast.

Kommentar von BewareOfGhosts ,

es könnte mit ihm klappen, es war mehr oder weniger seine idee mich zu küssen.. aber er lässt bei meiner BFF nicht locker, er will einfach nur mit ihr zusammen sein, weil sie die schönste beste und genialste ist.. er will immer noch dass sie endlich ja sagt, obwohl sie ihm schon oft klargemacht hat dass das nichts wird...

Kommentar von Internetwaise ,

Gut, dass is ein ernstzunehmendes Problem, das du schwer ignorieren kannst.
Im schlimmsten Fall verlierst du dadurch tatsächlich mehr als dir lieb ist. Du solltest aber auch wegen dieser Tatsache, wenn du mit ihm redest ihn nicht "überfallen", bzw. zu einer Antwort zwingen, da er dann vielleicht abgeschreckt wird und sich noch mehr auf deine Freundin fixiert.
Unter diesem Gesichtspunkt solltest auch nicht du diejenige sein, die ihm sagt "Du hast keine Chance bei ihr", da es dann vll. rüberkommt als würdest du ihn nur manipulieren wollen.
Ich würde dir raten, deine Freundin zu bitten dir bei dieser Sache zu helfen, sie kann vermutlich am meisten hier machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten