er liebt seine exfreundin :( es verletzt mich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eine Trennung könnte wirklich das Beste sein. Der nächste wird dann seine Klappe halten, wenn er noch schöne Erinnerungen an die Ex hat. Das ist viel klüger und bringt einen nicht auf dumme Ideen. Oder du suchst nach einem, für den du du die erste bist. Dann musst du dich aber eher auch beeilen. So wirklich ewig hält 'liebe ihn so unendlich sehr' meistens eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Ich würde an deine Stelle ein Schluss Strich ziehen.
Wenn ihr fast gleich aussehen tut wird er jedes Mal wenn er dich sieht an seine ex dran erinnert deswegen redet er auch so viel davon.
Lass ihn gehen.
Hast was besseres verdient.
Alles gute dir
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich immer für seine große Liebe zu kämpfen!

Aber Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen sind die goldenen Regeln einer guten Beziehung!

Sprich das Thema einfach mal an und schau wie er reagiert. Sei aber nicht zu plump. Sag ihm einfach das es dich verletzt wenn er dir von seiner alten Liebe vorschwärmt. Und schau dann wie er reagiert.

Vielleicht empfindet er das auch gar nicht so, dass dich das verletzt. Das kannst du aber nur über ein Gespräch heraus finden.

Natürlich kann es sein das er sich danach darüber Gedanken macht ob er nicht doch zu seiner Ex zurück will und am Ende kann es auch sein das er diesen Schritt wählt. Aber dann weißt du wenigstens das er dich nicht wirklich geliebt hat und du bist frei für den Einen der dir die Liebe zurück geben kann die du ihm gibst und die du verdienst!

Das du ihr ähnlich siehst würde ich nicht unbedingt als negativ werten, er steht halt auf den Typ Frau den du und auch sie verkörperst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihn mal direkt draif angesprochen, dass du es nicht magst von deinen vorgängerinnen zu hören? Direkt gefragt, ob er noch an ihr hängt?

& mit den ähnlichkeiten - manche Menschen haben einfach ein shema was sie schön finden.. bei ihm sind es halt dunkle haare und locken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man etwas nicht tut, dann ist es in der neuen Beziehung von der Ex zu reden, das verletzt die neue Flamme natürlich.

Er ist halt noch ein Kind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn darauf an, dass sein ständiges Gerede über die Ex dich verletzt.

Immerhin ist es bei euch noch sehr frisch, manchmal muss die Liebe erst wachsen. Wenn es für dich sehr wichtig ist, gib ihm eine Chnace. Er hat vermutlich noch nicht so richtig losgelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede nicht mit ihm...er würde es eh abstreiten...

Wie alt ist er ? Und wer hatte die Beziehung beendet-  Sie ?

Wie lang waren sie zusammen und wie lang war er solo bis ihr zusammen kamt ?

Kennst Du sie ? ( gleich Clique, gleiche Schule...)

Sollte er sie noch lieben, liebt er Dich nicht, sondern will nicht allein sein, ihr zeigen das er begehrt ist und sie so eifersüchtig machen...

Es gab auch nicht nur schöne Zeiten bei denen - aber er sieht nur die guten, wie willst Du da gegenan kommen ?

Noch dazu wenn Du nun "stresst" ...

Zieh Dich etwas raus...lache viel und mache viel  mit Freundinnen ...

Und lass ihn etwas zappeln...er soll dich zum zweiten mal erobern müssen...und machs ihm nicht zu leicht....

Wenn alles klappt hat er sie bis dahin vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn drauf an und frag ihn ob du nur ein ersatz bist.

Er hat sie vllt sehr geliebt und wird sie immer mögen dass ist völig normal.Trotzdem kannst du glücklich mit ihm sein.Versuch ihm zu zeigen dass du besser als sein ex ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihm dass du besser bist als seine ex. Wenn es seine erste Beziehung war, dann ist es verständlich dass er ihr noch etwas nach trauert. Das wird sich aber noch legen, keine sorge.

Einfach zeigen dass du besser bist. ;-)

Ansonsten alles andere was die anderen hier geschrieben haben mit beachten.

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich am besten mit ihm, sag ihm wie du dich fühlst und dass es dich verletzt, wenn er ständig über die Zeit mit seiner ex erzählt. Die Zeit mit ihr ist vorbei und mit dir hat er einen neuen Abschnitt, rede am besten mit ihm, das ist das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ihn zur Rede. Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm schildere deine lgae

so wich ich das verstanden habe empfindet er noch etwas für sie und dann hat dass alles doch ohnehin nicht viel sinn oder?

rede mit ihm und frag ihn wie er die sache sieht

ist die einzige möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?