Frage von HelloKittyPinky, 73

Er liebt seine beste Freundin, was bedeutet das für mich?

Ich hab es einfach im Gefühl das er in seine Beste freundin verliebt ist. Er kennt sie schon seit vielen Jahren und sie war seit dem immer mit ihren jetztigen Ehe mann zusammen mit denn sie auch Kinder hat. Das mit uns ist erst seit 8 Monaten

Meine Frage ist nur wie soll ich damit um gehen. Ich kann nicht böse auf ihn sein denn dafür kann er ja nichts. Mich mit ihr betrügen wird er ja auch nicht (sie ist ja verheiratet) Aber ich weis nicht ob ich ewig nur die nummer 2 bleiben kann/will und was würdet ihr an meiner stelle machen?

Antwort
von Hoehlenmaus, 28

Versuch Gewissheit zu erlangen.
Sprich mit ihm über deine Sorgen. Mach ihm keine Vorwürfe oder ähnliches. Sag, dass du dir Gedanken machst, dass du Angst hast, ihn zu verlieren und Klarheit möchtest.
Es kann aber gut sein, dass er nur wie eine Schwester für sie ist.
Zerbrich dir nicht einfach den kopf, alleine kannst du das nicht herausfinden.
Wenn es allerdings der Fall sein sollte, dass du nur die Nummer zwei bist, würde ich an deiner stelle gehen.
Du hast es verdient die Nummer eins für jemanden zu sein und auch so behandelt zu werden

Kommentar von Hoehlenmaus ,

wenn er wieder nur mit doofen ausflüchten kommt und nix konkretes sagt, sag ihm ruhig, dass du die Beruhigung brauchst, dass er dir ins Gesicht sieht und dir sagt, dass er sie nicht liebt und du die einzige und die nummer eins für ihn bist

Antwort
von ElisaSchramm, 34

Es ist ein Gefühl. Es ist keine Gewissheit. Freundschaft und Liebe sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Rede mit ihm darüber damit du besser durchblickst. Wenn er wirklich in sie verliebt ist musst du das ganze mit deinem Selbstwertgefühl ausmachen.

Kommentar von HelloKittyPinky ,

ich habe schon ein paar mal versucht ihm darauf anzusprechen aber dann kommt immer so was wie sie ist doch verheiratet oder so. Für mich were es befriedigender wenn er sagen würde das er sie nicht liebt. ob ich das mit mir selber ausmachen kann weis ich nicht. was würde jemand anderes an meiner stelle machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community