Frage von Dancerunicorn, 33

Er liebt mich will aber keine Beziehung was soll ich tun?

Wir lieben uns aber er will keine Beziehung weil er Angst hat das ich ihm das Herz breche!Wie kann ich ihn davon überzeugen mit mir eine Beziehung anzufangen?

Antwort
von konstanze85, 13

Naja, nun fang bitte nicht mit übermäßigen Liebesschwüren und Verprechungen an, denn das ist unrealistisch. Du wirst ihn irgendwann enttäuschen und ihn auch irgendwann verletzen, nur, das gehört auch mal in einer Beziehung und wenn er nicht bereit ist, dieses Risiko zu tragen, bzw. sich dennoch auf Dich einzulassen, dann wirst du es akzeptieren müssen.

Antwort
von Cricetini, 2

Ihr habt doch schon eine Beziehung! Eine Beziehung ist eine wechselseitige Abhängigkeit oder auch eine innere Verbindung. In diesem Fall die Liebe. Er fürchtet sich also vor etwas anderem, z. B. einer festen Partnerschaft. Das zeigt, dass er darum verunsichert ist, weil er die Grundsätze noch gar nicht differenzieren, also unterscheiden kann. Weil man gerade in der postpubertären Phase durch die Gefühle starken Schwankungen ausgesetzt ist, kann man es verstehen. Denn viele verwechseln da oft z. B. Liebe mit Sehnsucht. Bei festen Partnerschaften sollte man sich schon im Klaren sein was man wirklich empfindet, sonst endet das durchaus in von ihm befürchteten traumatischen Zuständen. Offene, ehrliche Gespräche sind wichtig. Wenn Ihr das nicht schon zu Beginn auf die Reihe kriegt, wird das später schwer. Nur auf klare Fragen kann man klare Antworten bekommen. Viele reden sich aber lieber etwas ein und sind darauf dann sauer oder enttäuscht. Seid offen und resolut!

Antwort
von mia240499, 33

versuche ihm zu zeigen, was er verpasst. macht romantisches zusammen, dann wird das bedürnis schon kommen. :) 

viel erfolg 

Antwort
von jojowannaknow, 12

Gib ihm Zeit. Vllt ist er verunsichert oder hat Angst dich zu verlieren sollte die Beziehung nicht klappen und ihr auseinandergehen..

Antwort
von robi187, 14

in einer freundschaft oder gar in liebe sollte geben und nehmen ca ausgeglichen sein? damit kann vertauen wachsen?

manche definiren liebe als absolute annahmen (darüber kann man streiten) aber es wird klar wie weit ihr 2 von einander weg sind?

wünsche dir eine gute entscheidung!

Antwort
von grobi123, 24

Entweder will er eine und kriegt dich, oder er will keine und kriegt dich nicht.

Antwort
von needhelp1212, 21

Ihr liebt euch aber er will nichts mit dir?

Der scheint nicht gerade reif zu sein..

Kommentar von Dancerunicorn ,

Er hat Angst das ich ihm das Herz breche deswegeb

Kommentar von Drachenschmiede ,

Scheint seine erste Beziehung zu sein

Kommentar von needhelp1212 ,

Liebe = Vertrauen.

Antwort
von Drachenschmiede, 18

Wieso will er keine Beziehung? 

Vielleicht will er auch nur keine weil er scharf auf dich ist und dich nur ins Bettchen locken will. Wenn man jemanden wirklich liebt sollte man auch eine Beziehung führen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten