Frage von Railey007, 115

Er liebt mich. Warum will er keine Beziehung?

Ich (19) habe ein kleines Problem mit einem Mann. Wir haben uns vor etwa 3-4 Monaten in einer Bar kennengelernt und schreiben seither fast jeden Tag. Er ist auch wahnsinnig fürsorglich und sorgt sich um mich wenn ich krank,..bin. Er hat jetzt auch schon ein paar mal bei mir geschlafen und es blieb bis auf ein einziges mal beim kuscheln. Er beteuert auch immer wie schön ich sei und dass ich seine Kleine bin. Wenn er leicht betrunken ist schreibt/sagt er oft dass er nicht versteht wie ich ihm um den Finger gewickelt habe und dass er nicht versteht warum er so begeistert von mir ist. Aber wenn ich ihn auf eine Beziehung anspreche schaltet er auf stur. Er will das genießen was er zur Zeit hat, es würde alles kompliziert machen, ich würde etwas besseres finden,...ich weiß nicht was ich tun soll. Liebt er mich überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovemusic99r, 40

Liebst du ihn?

wenn ja, dann zeige ihm, dass er gut genug für dich ist und du alles machen würdest mit ihm zsm zu kommen...

er fühlt sich einfach nicht gut genug.

Kommentar von Railey007 ,

Ich liebe ihn über alles! Aber das würde auch erklären warum er so oft sagt ich solle doch zu meinem Ex zurück gehen oder den Typ an der Bar angraben,..Mich verletzt das immer sehr aber dass er einfach unsicher ist passt perfekt zu seinem Verhalten. Dankeschöön!! (:

Kommentar von lovemusic99r ,

haha ohh...eben er kann/will es nicht wahrhaben, dass jemand wie du ihn lieben kann...eben zeig ihm, dass du ihn liebst
Wenn noch was ist, kannst du mir auch privat schreiben

Viel Glück :)

Kommentar von Railey007 ,

Dankeschöön! (:

Antwort
von kerkdykhotmail, 52

Hallo Railey007,

er will es noch ein bisschen auskosten in Deiner nähe zu sein. Aber ob er

auch in der Lage ist mit Dir eine echte Beziehung aufzubauen, möchte ich

bezweifeln, denn er möchte ja jetzt erst einmal genießen, aber nicht über ein

was ist danach sprechen.

Sei etwas auf der Hut, nicht das es Dir nachher Leid tut. LG.KH. 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 16

Es ist gerade mal knapp 1/4 Jahr her das ihr zusammen seid, bzw. euch kennt. Du hinterfragst zu viel,.Er sagt er will das geniesen und das ist doch ein Super Kompliment, oder wäre es dir lieber gewesen das er dich gleich flach legt? 

Antwort
von RixxGaming, 25

Ob er dich liebt sei jetzt mal dahingestellt. Offensichtlich will er aber keine feste Bindung oder hat Angst davor? Der Satz "Du würdest etwas besseres finden" ist nur Selbstmitleid und Unsicherheit.

Wirklich detailliert zum Thema Beziehung hat er sich nun nicht wirklich geäussert und 3-4 Monate sind eine lange Zeit. Anscheinend ist er nicht der richtige, wenn du auf eine Beziehung aus bist.

Antwort
von GuenniReloaded, 15

Hallo

Was bleibt dir? Entweder du akzptierst das oder eben auch nicht. Er wird seine Gründe haben, vielleicht bittest du ihn mal drum, dass er dir sagt, warum er das nicht möchte? Du selber kannst nur die Entscheidung für dich treffen, für ihn´? Eher nicht.

LG

Antwort
von Chenorm, 31

Er will sich einfach nicht binden, mach ihm keinen Druck!

Wenn er dich liebt, die Gefühle stark genug für eine Beziehung sind wird er es schon von ganz alleine ansprechen!

Wieso genießt du nicht einfach was ihr momentan habt?

Kommentar von Railey007 ,

Dankeschön ich werds versuchen (:

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Ich würde sagen, dass dieser Mann mit dem erreichten Ist Zustand sozusagen durchaus auch sehr zufrieden ist und bei Bedarf bekommt er ja auch von dir das komplette Programm geliefert und ergo warum soll er sich auf eine Beziehung mit dir einlassen aus der er dann unter Umständen wenn es mal sein müsste schwerer herauskommt als es ihm lieb wäre. Ergo ob dieser Mann dich so liebt wie Du es eigentlich gerne haben würdest, das möchte ich mal schon arg bezweifeln, Du bist ihm sicherlich aus den genannten Gründen nicht einerlei aber viel mehr ist da nicht dabei.

Antwort
von JeannieMiller, 31

"ich würde etwas Besseres finden".

Tja, da hat er ausnahmsweise recht. Du findest garantiert etwas Besseres, nämlich einen Mann, der ganz offiziell und gern mit dir zusammen ist und auch sein will. Ich selbst hatte vor laaaanger Zeit mal so einen - zwei Jahre lang. In diesen zwei Jahren hat er so gequatscht wie dein Bekannter. Zu einer Beziehung bekannt hat er sich nie. Also auf gehts: schnapp dir deine besten Klamotten und mach dich auf die Suche. Beziehungsunwillige Typen wie der - egal wie nett der auch sein mag - kannst du nicht kurieren. Da muss ein Fachmann ran. Tut mir Leid.

Antwort
von Ostsee1982, 23

Liebt er mich überhaupt?

Ich denke, er möchte dich für schöne Stunden warmhalten, genießt die Aufmerksamkeit, sicherlich bist du ihm auch sehr sympathisch aber eben alles unverbindlich. Mit Liebe hat das seinerseits nichts zu tun.

Antwort
von User1952, 9

Wenn er keine Beziehung eingehen will dann liebt er dich nicht wirklich. Vielleicht will er dich nur hinhalten. Such dir was besseres. Alles Gute.

Antwort
von dutch888, 15

das is albern. Lass dich nicht ausnutzen. Dir muss klar sein das DU wenn das so weitergeht um den finger gewickelt wird... beende das. Du suchst eine Beziehung, er nicht. Wo is da noch das Problem? Ihr habt unterschiedliche Vorstellung und so weiterzumachen wäre einfach schlichtweg dämlich! Du wirst zukünftig nur verletzt werden wenn du nichts dagegen tust.

Antwort
von rommy2011, 11

bist du sicher , dass nicht bereits eine fest beziehung hat und er dich nebenbei "betreut"?  warst du schon mal bei ihm zu hause ??

Kommentar von Railey007 ,

100%ig sicher! Ich weiß auch dass er noch nie eine Beziehung hatte aber auch generell nicht viele Frauen im Bett. Er ist also auch kein Player. Ich kenne ihn ja schon 6 Jahre wir haben uns halt vor 4 Monaten dann angequatscht und dann hat sich das halt entwickelt..

Antwort
von ES1956, 6

Läuft doch gut für ihn warum sollte er etwas ändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community