Frage von evilprincess, 83

Wie kann ich ihm schonend beibringen, dass ich nichts von ihm will?

Also es geht darum ... Ich bin 14 Jahre alt, in der 8. Klasse und lesbisch . In meiner Klasse ist ein junge der schon seid 2 Jahren in mich verliebt ist. Er hat es mir schon vor längerem gestanden. Seid dem gibt er sich so viel Mühe . Vor einem Monat hab ich ihm dann gestanden das ich lesbisch bin und seid der zeit gibt er sich irgendwie NOCH mehr Mühe. Ich hab es meiner besten Freundin erzählt, die mir bei der sache auch gut hilft . Das Problem ist das er mich jetzt in der schule sogar fragen wollte ob wir zsm sein wollen. Die ganze Klasse weiß das er in mich verliebt ist und wen er noch fragt Dan würde es die ganze klasse erfahren und mich fragen why ich Nein gesagt hätte . So sry für den langem Text und jetzt zur Frage : wie kann ich ihm schonend beibringen das ich nichts von ihm will und was soll ich der klasse sagen ?

Antwort
von Saralovesfylou, 18

Bei mir lief es ganz genau so. Nur dass ich ihm nie gesagt hab, dass ich lesbisch bin. Er hat einfach nicht locker gelassen und irgendwann habe ich ihm einfach mal gesagt, dass es keinen Sinn hat. Ich will nichts von ihm und werde es auch nicht wollen. So... Seit dem lässt er mich in Ruhe. Du musst ihm einfach mal klipp und klar sagen dass du kein Interesse hast. Und zwar ernst. Dann sollte er dich auch in Ruhe lassen.
Viel Glück

Kommentar von evilprincess ,

Danke schön.  Werde es probieren.  Vlt klappt das ja Dan entlich

Kommentar von Saralovesfylou ,

ich denke schon.... viel Glück ;)

Antwort
von Baltarsar, 25

Sag ihm doch einfach, dass seine Bemühungen keinen Sinn machen. Mit ihm befreundet zu sein, kannst du dir vielleicht vorstellen, aber über die Friendzone hinweg wird er nicht kommen. Mach ihm das am besten in einem direkten Gespräch unter 4 Augen klar.

Egal wie sehr er sich bemühen wird, du stehst nun mal nicht auf Kerle sondern auch Mädels und das ist dein gutes Recht. Er soll also aufhören zu versuchen, dich umzudrehen.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber bei vielen Kerlen ist es leider so, dass sie unheimlich gerne mit einem lesbischen Mädel zusammen zu kommen und dann zu prahlen, dass er sie "umgedreht" hat.

Und wegen der Klasse, mache dir keine Sorgen. Wenn sie fragen, warum du nicht mit ihm zusammen sein willst, sag denen einfach, dass dies private Gründe hat und du über diese nicht reden wirst.

Oder du stehst zu deiner Homosexualität und sagst es der Klasse. Aber dazu muss man innerlich auch bereit sein und es wirklich wollen. Wenn das bei dir nicht so ist, ist das auch nicht schlimm, denn allein du entscheidest, wem du es sagst und wem nicht. Schließlich muss man ja immer leider damit rechnen, dass einige Menschen sehr komisch auf eine solche Nachricht reagieren.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und viel Glück, dass dieser Junge das begreift. Mache ihm auch klar, wenn er es nicht begreift, dass du dann mit ihm nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben willst. Ich denke, sowas regt den ein oder anderen dann nochmal dazu an, sein Verhalten zu überdenken.

Danke Schön. Dein Text hat mir Anregungen gegeben und versuch si umzusetzen

Kommentar von Baltarsar ,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung der Anregungen.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

geh doch mal mit dem jungen , vielleicht ist das gar nicht so unangenehm wie die freundin dir weismacht .

Sie sagt ja nicht das es unangenehm ist. Sie hilft mir dabei mit der sache klar zu kommen und versucht auch ihr bestes das er mich vergisst ( auf meinem Wunsch )

Kommentar von Kuestenflieger ,

in realitas meine das gegenteil von der derzeitigen mode .

Antwort
von Dovahkiin11, 35

Ihm sagst du, dass das nichts bringt. Und falls aus der Klasse jemand auf die Idee kommen sollte, zu fragen, sagst du einfach, dass du kein Interesse hast.

Antwort
von EmperorWilhelm, 32

Naja...du erklärst es ihm einfach mit einem überakzentuierten und energischen Ton nochmal. Und ansonsten...warte bis er seine Hormone im Griff hat...wie ich 8. Klässler hasse...

Kommentar von GelbeForelle ,

hey, nich alle achtklässler haben durch ihr smartphone ihren Willen verloren! warst du etwa nie in der 8. (was ich nicht hoffe)?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Doch war ich. Und ich denke mit einem Schaudern daran zurück. Ich bin nun in der 10 Klasse und kann sie immer noch nicht leiden. Vielleicht ist das aber auch nur Jugendliche Arroganz.

PS: Cooler Nickname

Kommentar von Ppredator13 ,

Freu dich auf die Ausbildung, dagegen is die 8. der Himmel.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ich werde wohl eher Studieren, aber ich denke das gibt sich nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten