Frage von janiii251101, 66

Er liebt mich nicht so sehr wie ich ihn - was soll ich tun?

Vor ein paar Monaten habe ich w/15 einen Jungen über eine Freundin von mir kennengelernt. WIr haben mit ihm videogechattet und bei mir hat es sofort gefunkt. Abends haben wir auch noch ein bisschen geschrieben. Im laufe der weiteren Tage haben wir immer mal wieder geschrieben oder videogechattet. ich war total verliebt in ihn und er hat mir auch das gefühl gegeben das er mich gern hat. Ich war auf Wolke 7 weil er so süße Sachen geschrieben hat das er jetzt bei mir sein will und mich küssen will. Für Freitag haben wir ein Treffen ausgemacht bei dem meine Freundin auch dabei war. DIenstags hat er mir noch geschrieben das er verliebt ist und sich total auf Freitag freut aber Mittwoch und Donnerstags haben wir dann gar nicht mehr geschrieben. Als meine Freundin bei dem Treffen mal kurz "telefonieren" war haben wir über unsere gefühle geredet und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und mir eine beziehung vorstellen könnte. Er meinte dann nur so ja er weis noch nicht ob da mehr ist und er muss mal nachdenken. Als er dann aber später mit meiner Freundin geredet hat (mit der er übrigens auch gut befreundet ist) meinte er die gefühle reichen nicht und er kann sich keine beziehung sondern nur gute Freundschaft vorstellen. Meine Freundin hat mir das dann später als wir zuhause waren das alles erzählt und ich war einfach nur so wütend auf ihn. Dann haben meine Freundin bei der ich dann übernachtet hab und ich mit ihm telefoniert und geschrieben. Er meinte warum mädels immer gleich beleidigt sein müssen und hat mich sehr verletzt und will jetzt nichts mehr von mir wissen. DIe ganze Zeit habe ich mir überlegt ob ich ihn einfach küssen soll aber ich habe mich nichtt getraut. Hätte ich ihn doch einfach so küssen sollen? Naja jetzt ist es ja eh schon zu spät aber er meinte ja er meldet sich wieder wenn er sich beruhigt hat er ist so wütend das er jetzt im moment nicht urteilen kann. das war vor einer woche und er hat sich immernoch nicht gemeldet. Ich habe noch nie so sehr einen menschen geliebt wie ihn und kann ihn einfach nicht vergessen. Kann ich ihn doch noch irgendwie überzeuugen oder wie soll ich ihn vergessen? ABlenkung mit shoppen oder ähnliches bringt nichts das habe ich schon probiert. Soll ich nochmal mit ihm reden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 12

Hallo, 

das fiese an der Sache ist, dass er geschrieben hat, dass er verliebt ist und das hat deine Hoffnung nur noch gesteigert. Wenn er offen darüber geredet hätte, wäre es einfacher für dich gewesen. So hat er zu dir gesagt "er weiß es noch nicht, kann es nicht zuordnen" und zu deiner Freundin "Gefühle reichen nicht aus, nur Freundschaft". So weißt du jetzt nicht, welche Aussage jetzt die zutreffende ist und das nagt verständlicherweise an dir.

Ich würde sagen, dass du Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn um ein Gespräch bitten solltest. Es muss möglich sein, dass er sich dir gegenüber klar äußert. Denn wenn du von ihm persönlich hörst, dass er eine Beziehung für ausgeschlossen hält, dann ist es dir möglich, loszulassen. Dann kannst du traurig und wütend sein, deine Gefühle heraus lassen und es verarbeiten. So wie es jetzt ist, ist es eine Sache die im Raum stehen geblieben ist und so einfach nicht gehen möchte. 

Verschaff dir eine Möglichkeit, mit ihm allein über alles reden zu können. So kannst du auch deine Fragen stellen, die du hast und ihm klar sagen, was du denkst. Das macht es dir leichter. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von biscuiitpie, 24

 Du hast dir zu sehr große Hoffnungen gemacht in der Sache. Und das geht meistens nicht gut aus. Halt erstmal Abstand von ihm. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt kommt er von selbst und meldet sich nachdem er nachgedacht hat. 

Und du bist noch sehr jung. Es kommen andere und bessere Männer ;) da ist der von eben vergessen.;)

Antwort
von tigerlill, 28

Ach der will doch bestimmt nur das eine..und man sollte nie nach kurzer Zeit sagen das man einen liebt das schreckt ab