Frage von molly116msp, 83

Er liebt mich nicht mehr was mach ich jetzt?

Vor einer Stunde hat mein freund Schluss gemacht ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werde gleich in den Wald gehen und ein paar klingen zum ritzen mitnehmen :(( er meinte einfach er liebt mich einfach nicht mehr aber ich liebe ihn sehr doll und es tut Hammer weh :( was mach ich denn jetzt???

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 43

Hallo,

du kannst eine Freundin oder nen Freund anrufen und alles erzählen. Vielleicht noch ein bisschen Ablenkung (eine Party am Abend, Mädelsabend, einen Waldspaziergang,...) und erst mal eine Nacht drüber schlafen. Die Welt dreht sich weiter. Ja, im Moment fühlt sich das nicht so an, aber du wirst wieder glücklich werden. Durch ritzen,... wird nichts besser werden. Das wird schon wieder.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von urageevo25, 33

hi, also erstmal, bitte nicht ritzen ! ich weiß das das für viele leute der einzige weg ist bei solchen schlimmen dingen aber es hilft dir doch im endeffekt nicht.

ich würde ihn an deiner stelle trozdem mal fragen ob es nicht einen speziellen grund dafür gibt. Sofern ihr nicht nur ganz kurz zusammen wart gibt es ja meistens einen auslöser für sowas.

Aber versuch lieber fürs erste mal ablenkung zu finden. Frag eine gute freundin ob ihr was zusammen machen könnt und red mit ihr drüber :) da bekommst du vilt deinen kopf frei und das könnte fürs erste helfen.

tut mir jedenfalls sehr leid für dich :/

LG

Kommentar von tevau ,

Aus Erfahrung ist es VÖLLIG UNSINNIG, einen Grund für das Schlussmachen erfahren zu wollen.

Liebe kommt, Liebe geht.

Und wenn es einen sachlichen Grund gäbe, könnte man den sowieso nicht ändern.

Antwort
von leichtmittel, 36

erst mal im Voraus, du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben dann können wir da reden...schreiben.

Selbstverletzung ist keine Lösung, versuch einfach noch mal mit ihm zu reden, oder lass ihm einfach ein bisschen Zeit, schlag ihm vielleicht vor eine kleine Pause zu machen und es dannach wieder zu probieren, meistens merkt man dann eigentlich erst nach einer gewissen Zeit wie viel einem der andere wert ist.

Auf jeden Fall darfst du jetzt nichts überstürzen, und wenn er so zu dir ist und das auch nicht mehr ändert...dann ist er nicht der Richtige und hat dich nicht verdient!

Kopf hoch! - jeder macht mal soetwas in der Art durch!

Antwort
von MarkSchoen, 28

Das glauben dir alle, aber bevor du in den Wald gehst suche andere Möglichkeiten ihn zu vergessen. Vilt würde dir ein neuer Freund neuer freund oder neue Bekannte gut tun. Wenn er so plötzlich Schluß macht hat er dich noch nie richtig geliebt und wollte nur anderes von dir. Kopf hoch das richtige glück kommt noch. LG

Antwort
von tevau, 21

Was Du machen sollst? Das was seit Menschengedenken Milliarden Menschen in der gleichen Situation gemacht haben, machen und auch in alle Ewigkeit machen werden:

1) Sich ausheulen, 2) bei einer guten Freundin, die zuhören kann, aussprechen (kann ebenso gut ein entsprechender Freund sein), 3) versuchen Dich abzulenken 4) mit der Zeit sehen, dass die Trauer und Verzweiflung von alleine wieder verschwinden.

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling / schade um die Tränen in der Nacht / Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling / weil schon morgen Dein Herz darüber lacht!

Liebe ist schön, aber Liebe tut auch weh. Glaube mir: Man kommt drüber hinweg, auch wenn Du das im Moment für ausgeschlossen hältst! 

Also lass die Klingen Klingen sein und befolge Nummern 1 bis 4.

Alles Gute! :-) 

Antwort
von Helfer23, 5

Am Anfang versucht man den Schmerz durch "andere" Schmerzen zu ersetzen. Das ist aber weder gut für deine Gesundheit noch bringt es etwas. Du solltest dich vielleicht mit einer Freundin treffen, Sport machen oder so etwas, um dich abzulenken. Mit der Zeit vergeht der Schmerz. 

Antwort
von Johanna2805, 33

Ritzen brauchst du sich jedenfalls auch nicht telefonier doch mit einer freundin weil wenn du dich ritzt wirst du dich immer an den typen erinnern und das ist blöd wenn du einen neuen Freund hast

Antwort
von Geisterstunde, 6

Ritzen ist das Dümmste überhaupt.Triff Dich lieber mit Deiner besten Freundin und heul Dich bei ihr aus.

Antwort
von IBiDu, 24

Nen neuen suchen?

Selbstverstümmelung ist da übrigens nicht so optimal.
Es klappt besser, wenn du dich auch ein bisschen gern hast.

Antwort
von linksgewinde, 22

Weißt du, wieviele Leidensgenossen du gerade hast? Einer sitzt momentan vor meinem PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten