Frage von Kim110kim, 107

Er liebt mich nicht mehr , was tun ich will ihn nicht verlieren für immer?

Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht . Wir sind etwas mehr als 7 Monate zsm gewesen. Seine Begründung war dass er mich nicht mehr liebt. Jedoch hat er einen Tag davor bei mir übernachtet. Also Mittwoch auf Donnerstag . Nach dem Aufstehen hat mit mir Schluss gemacht. Er hatte mir Mittwoch schon geschrieben dass wir reden müssen . Er hat mich auch zu seinem Geburstag Mittwoch noch eingeladen. Wir haben die ganze Macht gekuschelt gehabt uns alles war wie immer. Und plötzlich meint er Schluss zu machen. Er meint seid 1 Woche hat er das Gefühl. Also seid er letztes Mal bei mir weg war. Wobei ich es sogar das letzte Mal noch Intensiver usw. Fand. Es kann doch nicht sein dass alles weg ist ? Wir sind beide 16

Antwort
von Gerneso, 48

Wenn er Dich nicht mehr (genug) liebt um mit Dir zusammen zu sein, ist es auch richtig, dass er es Dir offen sagt und konsequent ist.

Dass er die Nacht noch bei Dir verbracht hat und Dir körperlich nahe kam bedeutet nicht, dass er Dich aufrichtig liebt. Du solltest Dir klar machen, dass körperliche Nähe nicht unbedingt Liebe bedeutet.

Antwort
von Russpelzx3, 40

So ist das nun einmal, du wirst das akzeptieren müssen. Du bist noch jung und er ist 100%tig nicht der letzte, für den du so empfindest und er wird wahrscheinlich auch nicht der letzte sein, mit dem es wieder in die Brüche geht. So ist das Leben nun mal

Kommentar von Gbal44 ,

Bin ganz deiner Meinung.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Es ist glaube ich mehr eine Tatsache als eine Meinung. Nur in dem Alter sind viele zu naiv um Beziehungen und Gefühle realistisch zu betrachten.

Antwort
von Meniflar, 33

Tut mir leid :-(

Aber machen kannst du nicht viel... Wenn seinerseits wirklich keine Gefühle mehr da sind, wäre das auf Dauer eh nicht gut gegangen. Auch bringt es nicht viel ihn "zurückzuerobern" wenn es keine beidseitige Liebe mehr ist...

Und Blind hinterherrennen bringt auch absolut nichts... auch wenn du grossen Liebeskummer hast. Du machst dich nur selbst verrückt.

Aber such doch noch einmal das Gespräch mit ihm warum das alles so gekommen ist, wie es kam. Wenn du eine richtige Antwort bekommst, kannst du vielleicht auch besser damit abschliessen.


Antwort
von Habfun, 32

Rede mit ihm ! Ist die beste Lösung und sag ihm er ist dir eine richtige Antwort schuldig 👍🏻🤔 Wenn er dann immer noch nichts sagen will , quetsch es aus ihm raus 👊🏻

Kommentar von konstanze85 ,

Warum soll ein ehrliches "Ich liebe Dch nicht" keine ehrliche Antwort sein? Soll er lügen? Besser so als anders.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Er ist ihr gar nichts derartiges schuldig. Und keine Gefühle mehr zu haben ist ein mehr als ausreichender Grund.

Kommentar von Habfun ,

Wenn er aber nur das Gefühl hat seit einer Woche und dann sagt ich liebe dich nicht ,ist das nicht Grund genug .Er sollte ihr wenigstens sagen was sie falsch gemacht hat und aus welchem Grund überhaupt.

Antwort
von konstanze85, 24

Doch, das kann leider sein. 7 Monate ist so eine kritische Zeit, die Verliebtheit nimmt ab und wenn sich dann keine Liebe entwickelt, dann spürt man nur, dass die Gefühle nachlassen. Er wird Dich sicher noch gern haben, aber es reicht eben nicht mehr für eine Beziehung.

Du sagst, dass Du ihn nicht verlieren willst, aber so hart es klingt, Du hast ihn schon verloren.

Zu seinem Geburtstag solltest Du nicht gehen, das würde Dir nur unnötig weh tun und so kommst Du auch nicht von ihm los, wenn Du weiter so engen Kontakt hältst.

Antwort
von diroda, 24

Ihm ist es zu eng? Du klammerst ihm zu viel? Gibst ihm nicht genug Freiraum? Ihr übt ja noch. Kopf hoch, dann findes du ein anderes "Opfer" für deine Liebe.

Kommentar von Kim110kim ,

Naja wir haben uns so oder so nur wenig gesehen ... aber von ihm aus. Was er dann auch noch gesagt hat.

Antwort
von Jack19X1, 46

Na ja, aus Respekt zu dir hat er erst einen Tag nach seinem Geburtstag mit dir Schluss gemacht.

Aber wenn er schon seit einer Woche so gefühlt hat, dass er dich nicht mehr liebt, ist da wohl nichts mehr.

Aber zumindest kannst du froh sein, dass er ehrlich zu dir war, und dich nicht einfach mit einer Anderen betrogen hat. Ja, ich weiß, ist ein schwacher Trost. Aber was will man machen?

Kommentar von Kim110kim ,

Nein er hat Sonntag Geburstag ... gestern hat er mich nur Eingeladen 

Kommentar von Jack19X1 ,

Meinst du kommenden Sonntag, oder den Sonntag letzte Woche?

Glaubst du denn, er liebt dich doch? Ich glaube nicht, vielleicht nur als gute Freundin, mehr nicht.

Kommentar von Kim110kim ,

Das was jz kommt... ich weiß es nicht.

Kommentar von Jack19X1 ,

Was erhoffst du dir jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community