Frage von ThisIsNina, 108

Er liebt mich nicht, aber ich ihn sehr - wie soll ich mich jetzt verhalten?

Also, ich bin 16 Jahre alt und J. (=der Junge) ist 21. Wir kennen uns seit einem halben Jahr und verstanden uns vom ersten Augenblick an sehr gut. Irgendwann hab ich meine Beste Freundin mit ihm bekannt gemacht und nun sind wir sowas wie ein Freundschafts-Dreier-Pack. Meine Freundin sagt ihm dauernd ich würde ihn lieben, auch als sie noch nicht wusste, dass ich es wirklich tue. Er antwortet immer mit 'Ich glaub eher nicht' usw.
Gestern Abend war er sehr leicht angetrunken und hat in der WhatsApp Gruppe nur wirres Zeug geschrieben. Meine Freundin hat die Situation ausgenutzt und ihn gefragt, ob er mich lieben würde. Daraufhin hat er geantwortet, dass er mich lieben würde und gerne mit mir zusammen sein würde, aber ich das ja nicht erwidern würde. Ob er das jetzt wirklich ernst meinte weiß ich nicht. Dann hat er mich Privat in WhatsApp angeschrieben und gefragt, ob ich ihn lieben würde. Ich bin dieser Frage sehr doll ausgewichen, da ich Angst habe, dass er mich eigentlich doch nicht liebt und somit die Freundschaft richtig komisch werden würde. Meine beste Freundin hat ihn drauf angeschrieben und kennt auch die Antwort, ob er mich liebt oder nicht, welche sie mir aber nicht sagen wird.
In der Gruppe schreibt er im Moment sehr aufgedreht, was so gar nicht seine Art ist. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt noch auf meine Antwort wartet.
Wie soll ich mich jetzt verhalten und wenn er noch einmal fragt, was soll ich antworten ?

Antwort
von Fragenfreak23, 55

Das Problem ist falls er mit seinen Freunden sowas wie verarsch sie mal oder so gewettet haben wäre es jetzt schlecht, wenn du sagen würdest ich liebe dich auch. Ich würde einfavh mal fragen was das Verhalten gestern sollte und warum er so war. Weil mal ehrlich per Whatsapp ich liebe dich zu schreiben und nicht mal was dazu ist schon eine schwache Leistung. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück euch beiden😉

Kommentar von ThisIsNina ,

Nun ja, er ist mein bester Freund, also wenn er wirklich dieses Spiel gespielt hat, dann ist er echt für'n A. Wenn ich mich dazu entscheide ihm wirklich ehrlich darauf zu antworten werde ich mich auch mit ihm treffen. Danke für die Antwort.

Kommentar von Fragenfreak23 ,

Kein Problem, es ist immer schön anderen zu helfen! ☺

Antwort
von blackwisperer, 37

Wenn ich du währe würde ich ihn nochmal bei seite nehmen und ihn darauf ansprechen und je nach dem von dem Gespräch abszulesen ist würde ich ihm die wahrheit sagen dass du ihn liebst viel glück:)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 26

Er schreibt er liebt dich, fragt dich und du antwortest nicht. Aber Du liebst ihn doch auch? Wie lang wollt ihr das Spiel denn noch treiben? Sagt euch beide das ihr euch verliebt habt und gut.  Und vor allem soll deine Freundin sich da nicht immer mit reinhängen und vermitteln.

Kommentar von ThisIsNina ,

Er hat nicht zu mir persönlich gesagt, dass er mich liebt, zumal er auch noch angetrunken war. Außerdem meinte er das bestimmt nicht ernst.

Antwort
von SiroOne, 28

Im Konjunktiv fragen, könntest du dir vorstellen usw so kann man sich vorsichtig nähern

Antwort
von User1952, 12

Triff dich einmal mit ihm alleine und frage ihn ob er dich liebt. Wenn er auf diese Frage ausweicht dann frage ihn wie er das dann gemeint hat als er dich am Handy anschrieb. Sage ihm das auch du ihm liebst. Du siehst schon wie er reagiert. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community