Frage von TheBelli, 111

Er lächelt, wenn ich es nicht sehe. Was bedeutet das?

Diese Frage ist besonders an die Jungs/Männer gerichtet, denn ich als Mädchen/Frau weiß das nicht zu interpretieren... Klingt komisch aber meine beste Freundin sah es. Sie meinte, dass er mir erst hinterher schaute und dann, als ich mich setzte, hat er gelächelt. Ich habe schon ein Paar Kumpels gefragt, aber die waren nicht gerade Hilfreich... Ich weiß, jeder Junge ist unterschiedlich aber wenn er sie heimlich anlächelt? Wie ist das zu verstehen?

Dankeschön im Voraus ;*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UNKWN, 85

Es kann allgemein daran liegen, dass er seine Emotionen nicht unterdrücken könnte und deswegen gelächelt hat, weil er sich wahrscheinlich freut dich zusehen. Es kann aber auch was ganz anderes z.b dass es komisch aussah und er deswegen leicht gelacht hat.

Kommentar von TheBelli ,

Das meinte ich auch schon zu meiner besten Freundin, dass ich vielleicht etwas komisches gemacht habe, aber sie ist fest davon überzeugt, dass er interessiert ist. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von UNKWN ,

Kein Problem :) Du kannst ja mal auf andere Anzeichen achten, z.b wenn du ihn anguckst und eure Blicke sich treffen, ob er dann schnell wegguckt oder so :)

Kommentar von TheBelli ,

Ja, das ist natürlich auch schon passiert. Mal schaut er mich extrem lange an (und ich werde nervös) und ein anderes mal wenn ich dann hinschaue, guckt er sofort weg.

Neulich im Bus war nirgendwo ein Platz frei außer neben ihm. Ich fragte ihn, ob ich da sitzen könne und darauf hin hat  er sofort seine Mappe weggemacht und verhielt sich irgendwie nervös und aufgeregt, und schaute immer wieder zu mir, besonders wenn er auf sein Handy guckte. die blicke gingen aber nie länger als eine halbe Sekunde.

Kommentar von UNKWN ,

Eindeutiger geht es doch nicht, ich verhalte mich genauso, wenn ich ein Mädchen toll finde :)

Kommentar von TheBelli ,

Ich finde ihn ja auch süß aber soll ich jetzt warten, bis er mich anspricht, weil ich kann so etwas überhaupt nicht... Oder dem ganzen einfach seinen Lauf lassen?

Kommentar von UNKWN ,

Ich denke mal ihm geht es genauso, deswegen ist es erstens nicht schlimm wenn du was falsches machst, da er genauso nervös sein wird wie du, wenn du ihn ansprichst. Zweitens könnte es irgendwann zu spät sein und er verliert das Interesse oder jemand anderes kommt dir zu vor. Deswegen musst du wissen wie wichtig er dir ist...möchtest du lieber warten und schauen was passiert....Oder lieber selber Initiative ergreifen, wodurch du ihm sicherlich einen Gefallen tust, egal wie schlecht du es machst...Und denk dran vielleicht tut er dasselbe und wartet bis du ihn ansprichst :) Andererseits kann es auch sein, dass er dich attraktiv findet und jetzt nicht wirklich daran denkt dich anzusprechen, vielleicht denkt er du bist eine Liga zu hoch oder so und wenn du ihn dann ansprichst weckst du sein Interesse (Ist mit selbst passiert). Ich kann dir nur raten ihn anzusprechen, denn falschen machen kannst du bei den Anzeichen die er macht wirklich nicht :) egal wie schlecht es läuft :)

Kommentar von TheBelli ,

Aber wie sollte ich ihn ansprechen? Er steht immer bei seinem Kumpel und nach der Schule hat er auch immer jemanden um sich rum... Ich habe schon mitgekriegt, dass er immer Freitags 2 Stunden später los fährt... Aber ich will nicht die ersten 2 Schulstunden wegen einem Jungen versäumen... Klingt assig, ich weiß aber ist nun mal so :D

Kommentar von UNKWN ,

Du kannst entweder mit der ganzen Gruppe sprechen oder ihn einfach fragen ob er kurz Zeit hat und ihn dann von seinen Freunden weg holen :) Wenn du dich nicht traust gib deiner Freundin 20 Euro und sag, sie soll es dir zurückgeben wenn du ihn angesprochen hast :D

Kommentar von TheBelli ,

Das ist natürlich eine Option mit den 20 € :D Aber über was soll ich dann mit ihm reden?

Kommentar von UNKWN ,

Sag ihm die Wahrheit, dass er dir aufgefallen ist :) Mach dir da nicht Son Kopf drum, sonst wirst du dich am Ende nicht trauen, weil du dir irgendwelche Horrorszenarien vorstellst. Wenn du ihn angesprochen hast fällt dir schon was ein :) Geh die Standard fragen durch und es wird sich ein Gesprächsthema entwickeln, dann frag ihn einfach am Ende nach seiner Nummer oder so und schon ist der Kontakt da :)

Kommentar von UNKWN ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von CindyCinderella, 25

ick jloobe, er will wat von dir. wennste ihm ooch jerne hass, dann tuh ihm schöne oogen machen, flörte mit ihm uff deibel komm raus. irjendwann hatta dann den mut un tuht dir ansprechen.

un wenn nich, dann soll deene froindin ihm weita beobachten un dir bescheid jeben, ob er dir imma noch heimlich beobachten tuht.

dann mach du den ersten schritt, lächle ihm doch einfach mal an. ma gucken, op er zurück lächeln tuht.

vielleischt kannste ihm aba ooch uff «fratzenbuch» ausfindich machen un ihm anschreiben! nur mut, von nix kommt nix ;))

Kommentar von aurata ,

Heey, Cinderella♥chen! Schön, dass du wieder da bist!
Guter Rat! DH! 👍

Kommentar von CindyCinderella ,

ma kieken, op meene antworten stehen bleiben tuhn ;)) grüssli !!!

Antwort
von chrissihoch2, 45

Wow, ich glaube den hat's echt erwischt! So viele Anzeichen führen nur zu sehr hohem Interesse!:) 

Kommentar von TheBelli ,

Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, was bis dato passiert ist, aber das dauert etwas länger zu erklären :D

Kommentar von chrissihoch2 ,

Dann scheint die Sache wohl ziemlich sicher zu sein;) 

Antwort
von Waldemar2, 51

Er mag Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten