Frage von Piaalein, 260

Er konnte beim unserem ,,ersten Mal" mit seinem Penis nicht in mich eindringen. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, 119

Erstens bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Zweitens solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Dabei solltest Du lernen Dich zu entspannen - und damit auch Deine Vagina!

Viele Mächen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft (= eng) und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass sein Penis problemlos "passt" und Ihr es mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du wirklich entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Bei der Verhütung ist die Pille am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Auch DAS Thema muss geklärt sein um Dich wirklich zu entspannen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Piaalein ,

Ja,vielen Dank erstmal. Nur jetzt denke ich die ganze Zeit,dass ich schwanger wäre. Es war ja das erste mal,dass wir sowas ausprobiert haben. Aber normalerweise kann das doch nicht sein, denn sein Penis war nicht ganz hart, als er (mit Kondom) in mich eindringen wollte,was ihm nicht gelang und außerdem kam er ja dann auch gar nicht zum Orgasmus. Trotzdem bilde ich mir immer so einen Mist ein,das ich schwanger sein könnte etc. aber das ist doch unwahrscheinlich,oder?😰

Kommentar von RFahren ,

Mach Dir keinen Kopf - so schnell wird man jetzt auch nicht schwanger - immerhin habt Ihr ein Kondom benutzt. Allerdings kann die Sorge um eine mögliche Schwangerschaft allerlei eingebildete Symptome auslösen - bis hin zu einer Verschiebung der Regel...

Wenn sein "kleiner Chef" nicht richtig steif wurde, dann müsst ihr wohl beide noch mehr entspannen. Setzt Euch nicht unter Druck und plant dann und dann Verkehr. Geniesst das gegenseitige Erforschen (aber haltet sicherheitshalber trotzdem stets Kondome bereit!), lasst Euch Zeit und wenn ihr wisst, wie ihr Euch gegenseitig zum Höhepunkt bringen könnt - DANN ist die Zeit für den nächsten Schritt gekommen und das Stresslevel ist auf einen Bruchteil gesunken...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Piaalein ,

Danke!! Also ist es sehr unwahrscheinlich,dass ich schwanger sein könnte?
Ich bilde mir oft sowas ein.. Ist das normal?

Kommentar von RFahren ,

Anfangs ist man da oft total verunsichert und jeder Tag, um den sich die Periode verspätet, eine emotionale Achterbahn - das geht den Meisten so. Deiner Schilderung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass Du jetzt schwanger bist. 

Meine Empfehlung ist Dich demnächst beim Frauenarzt ausführlich über Verhütung beraten zu lassen und dabei auch Kupferkette/IUP als hormonfreie Alternative in Betracht zu ziehen. Damit hast Du nicht nur die hormonell beeinflussten Veränderungen Deiner Persönlichkeit vom Hals, es gibt auch keine Einnahmefehler und Störungen der Wirksamkeit. Lies mal wie viele Fragen sich hier um "Pille vergessen" usw. drehen... .

Nur wenn auch die Verhütung sinnvoll geklärt ist, kannst Du Dich wirklich für Deinen Partner öffnen - ein "hoffentlich werde ich nicht schwanger" ist der größte Lustkiller... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Piaalein ,

Danke! Nur wie werde ich den Gedanken los,dass ich schwanger sein könnte? Ich bilde mir jetzt den letzten Mist ein. Das ist schon einmal vorgekommen. Deswegen hat sich dann meine Periode sogar um 20 Tage verspätet..

Kommentar von RFahren ,

Wie gesagt: Ich halte es für eher unwahrscheinlich. Bevor Du Dich weiter verrückt machst: Kauf Dir einen Schwangerschaftstest - der sollte Dich erstmal beruhigen... Lies aber vorher den Beipackzettel ab wann dieser eine Aussage treffen kann.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von Piaalein ,

Kann meine Periode nun auch vielleicht deswegen später kommen, weil ich mir so viele Gedanken darüber mache und mir einbilde schwanger zu sein, obwohl mir mein Freund versichert,dass es unmöglich ist?

Kommentar von Piaalein ,

Hätte sie nämlich heute bekommen müssen, hab sie aber noch nicht..

Kommentar von RFahren ,

Wie gesagt: Auch eine eingebildete Schwangerschaft kann Deine Periode verschieben (neben 100 anderen Gründen) - mach einen Test (allein schon zur Beruhigung...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Troublemaker80, 154

Das kann viele Gründe haben. Wart ihr vielleicht unentspannt?

Versucht es weiter. Irgendwann klappt es.

Kommentar von Piaalein ,

Alkohol😁

Kommentar von Troublemaker80 ,

Haha joa...daran wird´s wohl liegen. Vielleicht nächstes mal mehr oder weniger Zielwasser trinken ;-)))

Kommentar von Piaalein ,

Ja.. Nur jetzt denke ich die ganze Zeit,dass ich schwanger wäre. Es war ja das erste mal,dass wir sowas ausprobiert haben. Aber normalerweise kann das doch nicht sein, denn sein Penis war nicht ganz hart, als er (mit Kondom) in mich eindringen wollte,was ihm nicht gelang und außerdem kam er ja dann auch gar nicht zum Orgasmus. Trotzdem bilde ich mir immer so einen Mist ein,das ich schwanger sein könnte etc. aber das ist doch unwahrscheinlich,oder?😰

Kommentar von Troublemaker80 ,

Hört sich zumindest recht unwahrscheinlich an. Einfach mal abwarten ob du deine nächste Periode bekommst.

Kommentar von Piaalein ,

Ja, er konnte ja auch nicht einmal in mich eindringen, von daher geht das doch auch gar nicht, oder?

Kommentar von Troublemaker80 ,

Es hängt ja nicht davon ab ob er "drin" war oder nicht, sondern ob seine Spermien in dir sind. So, aber da ihr ein Kondom benutzt habt, sollte da eigentlich nichts passiert sein. Wie gesagt, abwarten. 

Kommentar von Piaalein ,

Er hat ja keine Spermien ,,verloren"..

Kommentar von Troublemaker80 ,

Das weiß man nie so genau. Also am Besten abwarten und nicht verrückt machen

Kommentar von Piaalein ,

Ich hab trotzdem diese unnötige ,,Angst"..

Antwort
von Gylfie02, 133

Du warst vllt nicht feucht genug (gleitgel?)

Antwort
von cerrj, 122

Vielleicht hat er das Loch einfach nicht gefunden? Oder du warst nicht feucht genug?

Antwort
von lalalily, 41

Das an deiner Vagina nicht genügend Flüssigkeit wär oder das der Penis zu breit ist(sehr unwahrscheinlich, denn immerhin muss ein Baby durch die Vaginalöffnung passen)

Antwort
von kami1a, 51

Hallo! Von seiner Anatomie schreibst Du nichts. Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-freundinn-zu-eng?foundIn=list-answers-...

Antwort
von Fairy21, 101

Kann viele Gründe haben. 

Eventuell war er zu verlegen. 

Antwort
von Almalexian, 95

Möglicherweise ist deine Scheide noch zu eng.