Der Kauf eines Blu-ray Players/Recorders (nur Festplatte wenn denn Recorder) steht an. Auf was sollte ich besonders achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was denn nun,Blu Ray Rekorder,oder Festplattenrekorder?Das kommt auf den Empfangsweg drauf an worauf Du achten musst,bei Satempfang das er HD+ geeignet ist,die privaten HD Sender sind verschlüsselt und kostenpflichtig,er muss einen CI+ Slot haben,bei Twintuner müsste er zwei davon haben,da ist es dann möglich einen Sender zu sehen,und einen anderen gleichzeitig aufzunehmen.Es wird dann eine HD+ Smartcard für jeden CI+ Slot benötigt,was auch mit doppelten Kosten verbunden ist,reicht es Dir nur einmal privat HD freigeschaltet zu haben geht es auch mit einer HD+ Smartcard.Wenn Du gar keine privaten HD Sender sehen möchtest dann kannst Du jeden Festplattenrekorder verwenden,da musst Du nur drauf achten das er den passenden Tuner für Deinen Emofangsweg verbaut hat.

Bei Kabelfernsehen sieht es anders aus,da sind die privaten HD Sender auch verschlüsselt,aber das Gerät muss eine Zertifizierung des jeweiligen Kabelnetzbetreibers haben,und das haben bei Kabel Deutschland nur wenige,ebenso bei Unitymedia,bei Netcologne gar keines,bei Telecolumbus nur ein Kaon und ein Humax Festplattenrekorder.Jeder Kabelnetzbetreiber nutzt ein eigenes Verschlüsselungssystem,und es können Smartcards der Anbieter nur in deren zertifizierten Geräten eingesetzt werden.Da reicht dann aber ein CI+ Slot und eine Smartcard bei Twintunern um beide Tuner freizuschalten.

Bei Receivern mit Aufnahmefunktion über USB Buchse können die privaten HD Sender gar nicht aufgenommen werden,das ist so bei Sat und Kabelempfang,und auf Blu Ray können die auch nicht gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
05.04.2016, 20:42

Ich könnte aber theoretisch auch die "normalen" also frei empfangbaren Programme aufnehmen? Dann aber in geringerer Qualität?

In erster Linie geht es mir nicht um superscharfe aufnahmen, sodern darum das der Player/Recorder Mit AVCHD zurechtkommt, sprich dieses Format abspielen kann, weil ich durch einen Kamerawechsel dazu "gezwungen" bin.

Diashows mit Musik auf DVD brennen wie bisher geht durch die hohen Datenraten nicht mehr :-(

0

Was möchtest Du wissen?