Frage von MsTangaMaus, 86

Er kann mich noch nicht lieben?

Hallo liebe Community. Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer wirklich ernsten Sache helfen.

Ich habe jemanden übers Netz kennen gelernt, über eine Flirt-App. Ganz unverhofft habe ich mich mit dieser Person getroffen im einem Restaurant. Wir haben uns sehr gut verstanden und über 3 Stunden mit Reden verbracht. Dann brachte er mich noch zum Auto, wo wir ebenfalls noch 1 Stunde im Regen redeten und lachten.

Danach trafen wir uns ein zweites Mal, wo wir uns sogar küssten. Und ein Drittes Mal, und noch weitere Male. Es kam zum Sex, wir verstanden uns super. Und er wollte mich auch dauernd sehen.

Nach einem gemeinsamen Wochenende aber meldete er sich auf einmal nicht mehr. Nur noch sporadisch. Ich hielt es einige Tage durch, bis ich dann nachfragte und seine Antwort "Ich habe zu viel um die Ohren und muss mit mir selber erst mal klar kommen". Alles klar, da er Student ist und seine eigene Wohnung hat, kann das ja durchaus sein. Da merkte er halt dann auch, dass ich das sehr komisch fand und steigerte wieder den Kontakt und wir trafen uns wieder öfter. Er hat sich sogar freiwillig meinen Eltern vorgestellt. Meine Freunde kennen gelernt... viel mit mir unternommen. Und nu, nach einem Monat, war ich mir nicht sicher, ob wir in einer Beziehung sind, oder ob er mich überhaupt liebt. Aber ich dachte, da er mich wie seine Freundin behandelte, wär das schon relativ eindeutig. Also fragte ich wieder nach, was mit uns beiden ist. Ob er mich liebt? Und seine Antwort war natürlich genau das Gegenteil als erwartet. Er sagte, er wäre noch nicht bereit eine Beziehung einzugehen, er könnte noch nicht voll und ganz lieben. Er hätte zu viel um die Ohren, der ganze Lernstress und er müsste noch die "Altlasten", die er von seiner Ex hatte, los werden. Und ich hätte eine Beziehung verdient, ohne irgendwelche Probleme.

Ich fühl mich so ausgenutzt. Als wäre ich nur ein Platzhalter gewesen. Er meinte, wenn mir was an ihm liegen würde, dann solle ich mich gedulden, bis der ganze Stress vorbei ist, aber er kann mir nicht versichern, dass er mich dann lieben kann.

Das wurde mir einfach zu viel und so entschied ich, dass er mit seinem Leben erst einmal selber klar kommen soll und sich dann gern wieder melden kann, wenn er bereit ist, weiter auf mich einzugehen.

Ich verstehe nicht, denkt ihr, es lohnt sich auf ihn zu warten? Ich hab mich so sehr in ihn verliebt und es zerreißt mir das Herz. Wieso hat er Sex mit mir und wieso stellt er sich meinen Eltern vor und kommt bei meinen Freunden mit, wenn er mich doch gar nicht liebt?

Ich bin verletzt. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Nur ich denke, wenn er jetzt keine Gefühle für mich hat, dann wird er es nach dem Stress doch genau so wenig haben. Lohnt sich es, wenn ich versuche auf ihn zu warten, bis der Stress vorbei ist? Oder ist das wieder nur eine Ausrede, um den Sex und meine Zuneigung zu behalten?

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Ob sich das warten lohnt nach dem Spruch wenn der Stress rum ist weiß er nicht ob er dich lieben kann. Du wartest und dann vielleicht umsonst. Geh mal auf Abstand und schau was er macht. Meldet er sich nicht mehr dann war er es auch nicht wert. Das tut mir sehr leid aber dann weißt du woran du bist. Geh mit Freunden weg und lass ihn. Das können die meisten nicht leiden. Aber igel dich nicht ein. Unternimm mit Freunden was und versuch das Kapitel abzuschließen. Wer weiß vielleicht lohnt es sich ja aber verlass dich bitte nicht darauf. Wünsch die alles Gute

Kommentar von MsTangaMaus ,

Danke sehr für deine Antwort 😚

Antwort
von zockerbraut4eve, 44

Hallo. Ganz ehrlich. Ich würde nicht auf ihn warten. Es ist zwar schwer wenn man verliebt ist loszulassen aber ich finde auch wenn man arbeiten geht hat man oft viel Stress. Und beim studieren natürlich auch aber normalerweise hat man (wenn man es auch will) immer ein paar Stunden Zeit wenn man jemanden gern hat. Vielleicht muss er wirklich noch seine vorherige Beziehung verdauen aber an deiner Stelle würde ich nicht richtig warten. Für mich klingt das schon irgendwie so als ob er dich nur warmhalten will. 😐 glg

Kommentar von MsTangaMaus ,

Danke, für deine Antwort. 😚 Da gebe ich dir persönlich auch irgendwo Recht. :-)

Antwort
von TopRatgeberNR1, 30

er liebt dich nicht aber er will halt nicht so ein ar*chloch sein und weil er gemerkt hat, dass du was für ihn empfindest hat er das alles für dich getan um vielleicht noch paar mal mehr sex zu haben oder weil er ein schlechtes gewissen hatte

Kommentar von MsTangaMaus ,

Also nachdem ich ihm das gesagt habe, erschien er mir sehr überraschend und sagte, dass er nicht wusste, dass ich so fühlen würde. Er hat sich sogar dafür entschuldigt. Da will ich jetzt nicht behaupten, dass er lügt. Aber du könntest natürlich Recht haben.

Antwort
von Virginia47, 22

Es lohnt nicht zu warten.

Wenn eer jetzt noch keine Beziehung will, wird er auch in Zukunft keine wollen. Wozu auch? Ist doch alles so bequem.

Tut mir leid für dich. Aber das kann immer wieder passieren, dass frau sich in den Flaschen verliebt. Und sich mehr erhofft, als machbar ist.

Ich bin ja auch jemand, der nur Sex mit jemanden haben kann, den er auch liebt. Das ist aber nicht bei jedem Menschen gleich. Manche können das trennen. Und an so einen bist du scheinbar geraten.

Also plane mal dein Leben lieber ohne ihn.

Kommentar von MsTangaMaus ,

Danke für deine Antwort. Ja, da scheine ich einfach kein Glück mit zu haben. Es hat lang gedauert, bis ich mich wieder mal verliebt habe und natürlich musste es eine Person sein, die sich nicht einig ist... Irgendwo hab ich ja doch Hoffnung, zumal ich den Kontakt jetzt sehr meide und naja, es interessiert mich schon, was jetzt passiert die nächsten Tage. Ich hab damit jetzt innerlich abgeschlossen, aber umso mehr würde es mich wahrscheinlich überraschen, wenn es klappen würde.

Kommentar von Virginia47 ,

Du hast noch nicht ganz abgeschlossen. Du hoffst doch noch auf eine gute Wendung. Aber ich glaube nicht daran.

Kommentar von MsTangaMaus ,

Ja, da hast du Recht. Ich hab irgendwo noch ein bisschen Hoffnung, leider. Weil er mir leider auch nen Grund zur Hofffnung gibt.

Antwort
von Tomy31, 16

Nach einem Monat frage ich persönlich niemanden ob er mich liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community