Frage von Nilesk, 27

Er ist zwei Jahre älter was und wie soll ich das machen?

Ich bin 15 und da ist halt so ein junge den ich ziemlich mag aber er ist 17 und ist schon ziemlich reif und erwachsen. Und letzens hab ich ihn gefragt ob er mit mir zum Abschlussball geht und er hat eben ja gesagt. Aber wenn ich mir so überlege was soll ich mit dem zB bereden und so und ich weis auch gar nicht ob ich überhaupt schon so reif bin.. Nicht das ich iwie kindisches zeug Laber oderso .. Bitte helft mir wie kann ich machen das wir und einfach gut verstehen oder was wie redet man eig wen jemand schon fast 18 ist!?

Antwort
von PicaPica, 11

Man redet mit Sojemandem genauso, wie mit allen Anderen - normal.

Außerdem ist er evtl. genauso aufgeregt wie du, fragt sich, was, wie reden.

Sprich halt einfach ein wenig über dich und deine Interessen, allerdings nicht zu viel, gerade so viel, dass er dich ein wenig einschätzen lernen kann und dann fragst du ihn nach den gleichen Informationen seinerseits.

Du wirst sehr schnell merken, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge liegt, ob er eher gesprächig ist oder nicht und wenn nicht, dann sprich auch nicht mehr so viel. Es gibt weniger Menschen, mit denen man gut schweigen kann, als solche, mit denen man eine Unterhaltung führt.

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Rede einfach mit ihm, wie dir der Schnabel(Mund) gewachsen ist!

sei du selber, verstell dich nicht  u. er sagt ja sicher auch was, bzw. läßt nicht nur dich reden?

Es kann natürlich sein, daß er in dem Alter schon "mehr" von dir will?

wie stehst du denn dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten