Frage von Natha123, 52

Er ist weiter online in Partnerbörse, ansprechen?

Ich bin jetzt mit meinem Freund 2 Wochen zusammen. Wir haben uns online in einer Partnerbörse kennen gelernt. Von einer Freundin, die da ebenfalls angemeldet ist, weiß ich, dass er sobald wir uns nicht sehen jeden Tag online geht. Aber was will er denn da noch? Mal einmal kurz den anderen Kontakten absagen, ok, aber was soll das denn noch so oft online zu sein? Meint ihr ich kann ihn ansprechen was das soll? Hab irgendwie Angst, dass er noch auf der Suche nach was besserem ist :-( Ich war seither nur noch ein einziges Mal eingeloggt und das ist jetzt schon lange her. Was meint ihr?

Antwort
von konstanze85, 29

Du kannst ihn darauf ansprechen, aber dann musst du auch zugeben, dass du ihn von deiner freundin regelmäßig kontrollieren läßt. 

Wenn ihr wirklich in einer festen partnerschaft seid, kann ich mir sein verhalten nur so erklären, dass es für ihn noch nicht verbindlich ist und er -klingt böse- guckt, ob er noch was "besseres" kriegt.

Kommentar von Natha123 ,

Naja es ist meiner Freundin halt aufgefallen und dann hab ich sie schon auch mal danach gefragt. Aber Infos die öffentlich zugänglich sind zu nutzen, finde ich auch nicht schlimm.

Und ja das ist eine feste Beziehung und das wurde sogar von seiner Seite so angesprochen und verbindlich gemacht. Kenne auch schon teilweise seine Freunde, deswegen dachte ich auch an ernste Absichten seinerseits.

Und die Angst, dass er was besseres sucht, hab ich eben auch. Werde das wohl morgen ansprechen, halt nicht vorwurfsvoll, sondern fragen was er da noch macht.

Kommentar von konstanze85 ,

Naja du hast sie gezielt danach gefragt und man muss ja nicht auf einer partnerbörse auf das profil einer bestimmten person klicken. Zum thema öffentliche medien: du kannst auch eine person googeln und ihr dann folgen, okay ist das aber deswegen noch nicht. 

Ja sprich es mal an. So verbindlich scheint es für ihn ja doch leider nicht zu sein

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 7

Es sieht ganz danach aus, als ob dein Freund ganz bewusst noch in dieser Online Partnerbörse verankert ist und es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum Du deinen Freund nicht auf seine Aktivitäten hin ansprechen solltest. Offen ist aber natürlich die Frage, wie er dann darauf reagieren wird und diese Reaktion von deinem Freund könnte durchaus auch ziemlich brüsk ausfallen. Das allerdings würde dann auch nicht gerade ein tolles Signal von deinem Freund sein.

Antwort
von Miezimaus, 51

Sprich mit ihm, sonst bekommst du keine Klarheit.

Kommentar von Natha123 ,

Ist das denn nach so kurzer Zeit Beziehung in Ordnung oder kommt das eifersüchtig und kontrollsüchtig? 

Kommentar von Miezimaus ,

Du könntest ein Gespräch über das einloggen in Partnerbörsen anfangen. Wie schön es doch sei, dass du ihn gefunden hast und du das nicht mehr nötig hast. Und dann fragst du ihn, wie er das für sich sieht. Dann wirst du hören, was er dazu sagt, ob ja oder nein. Ein bischen link, das gebe ich zu, aber unverfänglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community