Frage von fairydarling, 69

Er ist vier Jahre älter. Schlimm?

Hey:) Ich interssiere mich zur Zeit sehr für einen Jungen, der allerdings 4 Jahre älter ist als ich. (Er ist 19) ist der Altersunterschied zu groß? Und sind 19 jährige überhaupt an 15 jährigen Mädchen interssiert? Und wie merke ich dass er wirklich an mir interssiert ist? LG lotti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StanleyYelnats4, 69

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm. Hatte schon mit 10 Jahre älteren zu tun gehabt, und die waren auch nicht.. sagen wir mal "uninteressiert" :D

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden..:D

Kommentar von fairydarling ,

also könnte er schon an mir interssiert sein, auch wenn ich 4 Jahre jünger bin?

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ja, aber es kommt natürlich da immer auf ihn an. :D Viel Glüch jedenfalls dabei :)

Kommentar von nordseekrabbe46 ,

interessiert schon, aber er macht sich strafbar weil du noch keine 16 bist

Kommentar von DottorePsycho ,

Er macht sich nicht strafbar, da er noch keine 21 und sie 14+ ist. Wäre er jetzt älter, wäre die Strafbarkeit auch nur dann gegeben, wenn man ihm nachweisen könnte, dass er ihre "Unreife" in Sachen sexueller Selbstbestimmung missbräuchlich ausnutze. Bei der hier gegebenen Konstellation sollte es keine Probleme geben, selbst wenn er 21 wird, bevor sie 16 wird.

Antwort
von Turbomann, 49

Kommt mit auf die geistige Reife von zwei Menschen an.

Und wie merke ich dass er wirklich an mir interssiert ist?

Spätestens dann, wenn er mehr als du will, nicht auf dich eingehen kann oder will und dann noch beleidigt ist, wenn du nicht gleich mit ihm in die Kiste springst. Dann ist er der Falsche.

Auch dass er von sich aus auf Verhütung bedacht ist und er genau wie du sehr gut aufgeklärt ist und nicht fragen muss: von was man alles schwanger werden kann.

Wenn er dich drängt, etwas zu tun, für das du noch nicht bereit bist. Wenn er echtes Interessse hat, dann wird er warten.

Vor allem was heute ganz wichtig ist, dass er nicht von dir Nacktbilder erwartet, die du ihm schicken sollst. Dann wäre er ganz sicher der Falsche.

Antwort
von Misswesley, 69

Also ich finde es okay es kommt ja immer auf den Charakter an! Und es gibt sehr viele Leute die einen Altersunterschied von 20 Jahren haben. Doch er sollte dich zu nichts zwingen, was du später bereuen würdest^^.

Antwort
von JustMe1999, 37

Als ich noch 15 war, war mein Freund 18.. Das eine Jahr mehr oder weniger macht es nun auch nicht aus würde ich mal sagen😄

Antwort
von nordseekrabbe46, 68

gar nicht denn der hat wenigstens etwas Erfahrung und wird dich sanft in die Liebe einführen, wenn Du es möchtest

Antwort
von uknown, 60

Ich finds nicht schlimm

Antwort
von Soeber, 35

Das ist nicht schlimm der Altersunterschied ist nicht groß. Und er hat auch mehr Erfahrungen als du im Thema Liebe. Was sehr hilfreich für dich ist.

Gruß, Soeber

Antwort
von MuscleCarKing, 52

Es gibt Paare, bei denen beträgt der Altersunterschied 40 Jahre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community