Frage von AlexNevermind, 177

Er ist vergeben. Was soll ich tun?

Ich bin verliebt in einen Jungen, aber das Problem ist dass er vergeben ist. Er hat auch Gefühle für mich und alles. Nur er kann seine jetzige Beziehung nicht einfach aufgeben, sagt er. Ich bin total überfordert mit der Situation. Ich liebe ihn wirklich. Was soll ich tun...?

Antwort
von truefruitspink, 46

Würdest du das auch wollen ? Versetz dich in ihre Lage, würde es dir gefallen wenn dein Freund sich ne andere holt ? Wen er das jetzt mit seiner Freundin macht dann wird er das mit dir auch tun. Besser du lässt es sein, warte einfach. Sowas tut man nicht jemandem den Freund auspannen...

Kommentar von AlexNevermind ,

Er hat einen Freund, keine Freundin. Aber das Prinzip bleibt ja gleich. Ich verstehe was du meinst.

Antwort
von ThorstenBW87, 68

Hallo,

auch wenn Du in einer schwierigen Situation steckst, sie ist nicht ausweglos! Allerdings solltest Du vor allem auf Dich selbst achten und erkennen, dass Dein jetziges Verhalten schädlich für Dich selbst ist. Wenn Du ständig weiter wartest, der Junge aber keine Beziehung aufgebe will, was für einen Sinn siehst Du darin, überhaupt noch weiter an ihn zu glauben? Das Denken und Handeln anderer kannst Du nicht beeinflussen, aber Du selbst kannst Dir sagen, dass es so nicht weitergeht und Du Dir keinen Gefallen tust.

So schwer es auch ist, manchmal müssen Dinge akzeptiert werden, wie sie sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auf Dauer mit diesen Gefühlen so weiter machen willst. Es ist es nicht wert, sich für jemanden aufzopfern (denn genau das ist Warten und Hoffen letztendlich), der nicht mehr erreichbar ist. Aber damit es Dir besser geht, musst Du erst lernen, das zu akzeptieren.

Alles Gute!

Antwort
von Plautzenmann, 75

Mach das einzig Richtige und halte dich aus der Beziehung der Anderen heraus. Denn wenn er seiner jetzigen Freundin mit dir fremdgeht, wird er bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit das Gleiche machen, aber mit einer Anderen. Eine Beziehung, die durch Betrug beginnt, ist auf Sand gebaut.

Ist aber natürlich nur ein Rat von mir. Tu, was du nicht lassen kannst, aber dann leb auch mit den Konsequenzen deines Handelns ;) manche Erfahrungen muss man eben erst selbst machen.

Antwort
von Schuhu, 60

Warte ab. Wenn er seine jetzige Beziehung aufgibt, dann kannst du immer noch mal anfragen. Aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung. Wenn er ernsthafte Gefühle für dich hätte, könnte er seine andere Beziehung sehr wohl aufgeben. Was hindert ihn? Feigheit, Faulheit oder, dass seine Liebe zu dir nur Gerede ist? auf jeden Fall nicht sehr sympathisch.

Antwort
von blackforestlady, 76

Dann solltest Du Dich zurück ziehen und Dich auf keinen Fall in die Beziehung einmischen. 

Antwort
von Mignon2, 64

Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er seine jetzige Beziehung nicht aufgeben möchte. Wenn er sagt, dass er für dich auch Gefühle hat, kann das reine Sympathie sein, die nichts mit einer Beziehung zu tun hat. Oder er sagt es dir nur, um dich nicht zu verletzen. Auf jeden Fall ist er tabu für dich.
Suche dir einen anderen Freund.

Kommentar von AlexNevermind ,

Er hat zuerst von seinen Gefühlen für mich gebeichtet und mich auch geküsst...

Kommentar von Mignon2 ,

Du darfst nicht immer alles glauben, was dir erzählt wird. Fakt ist, dass er bei seiner Freundin bleiben möchte.

Wenn er dich geküßt hat, obwohl er eine Freundin hat, würde er auch andere Mädchen küssen, wenn ihr zusammen seid. Wärest du damit einverstanden und würdest du das gut finden???

Antwort
von PillePalleAbisZ, 44

Er veräppelt dich. Er lügt dich an um dich ins bett zu kriegen. Vergiss den Typen. Wenn du dich in die Beziehung einmischt und die deswegen kaputt geht, dann wird das eh nix... Zieh weiter

Kommentar von AlexNevermind ,

Woher weißt du, dass er mivh nur ins Bett bekommen will? Wenn er das wollte hätte er es am Wochenende schon getan...

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Okay... Geht mich nix an, ist dein Leben... Viel Spaß. Bye

Antwort
von M1603, 50

Was soll ich tun...?

Weiterziehen und nicht weiter in dem Leben zweier Personen rumfuschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten