Frage von shirinmuss, 45

Er ist sooo stur?

Mein Freund ist einfach so stur und sieht seine Fehler nie ein oder besser gesagt will es nicht einsehen. Immer wenn wir uns streiten oder diskutieren bleibt er so stur bis ich nachgebe. Das regt mich sowas von auf. Nie entschuldigt er sich ( sehr sehr selten) Wir lieben uns zwar und sind glücklich aber seine Sturheit ist ein totales Minus in unserer Beziehung. Egal wie oft ich ihm sage, dass seine Sturheit mich stört er ändert nichts dran. Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen könnte?

Antwort
von kerkdykhotmail, 15

Hallo shirinmuss,

es könnte Dich in einer Beziehung sehr belasten und Dich immer an der Grenze einer Verzweifelung bringen, was nicht gut ist, in einer Beziehung.

Gehe hin und mache ihm das einmal ganz deutlich, dass Du Dir so eine Beziehung nicht vorstellen möchtest.

Vielleicht ist er bereit Dir ein Stück entgegen zukommen.

Aber meistens wird nichts daraus, darum könnte eine Beziehung am Ende daran scheitern. LG.KH.

Antwort
von Qualle5678, 21

Scheint ja nicht die beste Beziehung zu sein.

Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, dass man aufeinander rücksicht nimmt und erst Recht wenn du es schon so deutlich kommunizierst sollte er etwas ändern. 

Wenn du dich so auf Dauer wohl fühlst, viel Spaß.

Wenn nicht würde ich aber ernsthaft drüber nachdenken das Ganze (vielleicht auch nur für kurze Zeit) auf Eis zu legen. 

Antwort
von Michipo245, 19

Sei sturer. Zieh es durch und gib das nächste Mal nicht nach. Vielleicht denkt er dann über sein Verhalten nach

Antwort
von Russpelzx3, 10

War bei meinem Ex auch so, hat die Beziehung letztendlich zerstört.

Antwort
von AugustinaPvT, 8

Du liebst ihn ja so wie er ist, akzeptiere das oder dann halt nicht.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 6

Beachte sie nicht und sage wer recht hat gibt einen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten