Frage von SarahManka, 200

Er ist seit den Ferien desinteressiert?

Mein Schwarm hat vor den Ferien total die Interesse gezeigt. Ich habe auch Signale gegeben, aber beide waren zu schüchtern um etwas zu tun.

In den Ferien realisierte ich erst, dass ich nach den Ferien gleich etwas dagegen tun soll, weil er in dieser Zeit die Möglichkeit hat "mich zu vergessen".

Nun war unser erster Schultag nach den Ferien und er hat nicht mal ohne Absicht zu mir geguckt. Er hat sogar alles gemacht um nicht in meine Richtung zu gucken. Meine Freundin hat ihn dann neben mir nach den Hausaufgaben gefragt und sonst wollte er immer in meiner Nähe sein und ist immer gekommen. (Erst seit ich in der Klasse bin machte er es bei ihr so) Heute aber sagte er von hinten alles und guckte sie (ich saß neben ihr) nicht mal an?!

In der Pause ging ich dann zur Klasse, weil es kalt draußen war und er ging einfach raus als er mich sah. Das war auffällig!

Ich kann ihn auch schlecht fragen was los ist, weil ich eig. nicht so gut mit ihm befreundet bin und es komisch rüber kommen würde.

Warum auf einmal dieser Wandel in den Ferien?

Antwort
von HvD1990, 103

Also...
Es ist gut möglich das er in dich verliebt ist aber deine Signale nicht verstanden hat und denkst du willst nichts von ihm und er will dich versuchen zu vergessen. Ich weis das ist jetzt eine der blödesten Antworten aber das beste wäre ihm mal alleine zu treffen und ihm dann deine Gefühle gestehen wenn er dich auch liebt wirst du sehen was draus wird wenn er das aber nicht so sieht kann es sein dass ihr beide den fast kompletten Kontakt verliert. Wie du jetzt vorgehst ist deine Sachen und dass hier muss alles nicht eintreten aber es kann. Also wähle weise und viel Glück

Kommentar von SarahManka ,

Früher hatte er mich aber auch heimlich angeguckt und jetzt nicht mal das.

Ein Mensch der verliebt ist guckt doch trotzdem heimlich oder?

Kommentar von HvD1990 ,

Also ich weis jetzt nicht wie alt er ist und du ich kann dir nur sagen das ich ein Junge bin und 17. genau diese Masche habe ich vor nem halben Jahr durchgezogen weil ich dachte sie mag mich nicht und ich muss sie vergessen später stellte sich heraus das sie mich mochte so wie ich sie aber da hatte sie schon nen anderen und ich bereue es bis heute aber er hat diese Erfahrung noch nicht gemacht deswegen musst du was tun und zwar jetzt.

Kommentar von SarahManka ,

Könnte es sein, dass eher er sich dann verliebt und ich nicht?


Und er reagiert auch nicht mehr auf meine Signale! Das ist das schlimmste für mich. (Ich bin 16)


Achja, ich hatte kein Sex mit ihm. I.jemand ändert die ganze Zeit meine Frage.

Kommentar von HvD1990 ,

Ok wie alt ist er den weil zwischen 14-18 sind wir auch viel mit uns beschäftigt. Das heist bei manschen früher bei manschen später da ist es schwer so etwas zu erkennen

Kommentar von SarahManka ,

Auch 16 nur 1 Monat jünger (ist aber nicht schlimm)

Kommentar von HvD1990 ,

Beide 16 also du musst auf ihn zu gehen weil auch wenn ich es nicht gerne höre sind Mädchen in der Entwicklung ein halbes bis 3 Jahre schneller also geh auf ihn zu mehr als dich ignorieren wie jetzt kann er nicht oder ?

Kommentar von SarahManka ,

Er kann Desinteresse zeigen und das richtig schlimm und das verletzt mich mehr als Worte.

Kommentar von HvD1990 ,

Wenn dich das verletzt warum tust du dann nichts dagegen ?

Kommentar von SarahManka ,

Ich habs heute ja versucht, aber er geht mir aus dem Weg und guckt nicht.

Antwort
von tapri, 78

das kann so viele Gründe haben, dass es am fairsten wäre, ihn einfach zu fragen. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern frag ihn doch einfach, ob ihr ein Problem mit einander habt...

Kommentar von SarahManka ,

Wir reden aber sehr selten und wenn ich komme und frage ob er was hat, wird er sich auch denken was jetzt los ist.(obwohl er es bestimmt weiß)


Das ist eben das schlechte an Kontakten die nicht wirklich intensiv sind. Man kann sich leicht rausreden, weil man eh fast nichts miteinander zutun hat.

Kommentar von tapri ,

oder es kann ein Vorteil sein. Kein Kontakt und man beginnt ein Gespräch, da siehst du doch sehr einfach, ob Interesse da ist oder nicht. Und das bringt dich doch auch schon ein Stückchen weiter.....

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Na von dir kam nichts sagst du und das ist ihm peinlich und nach den Ferien weiß er jetzt nicht was machen. Also ignoriert er dich.

Kommentar von SarahManka ,

Ich hab ihn auch oft angelächelt und angesprochen. Ich hab vieles gemacht, was er gemacht hat und meistens sah er danach so glücklich aus.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann red mit ihm. Das sind so Sachen die man mündlich klären sollte

Antwort
von laulau5000, 81

Da kann man echt nur spekulieren. Es könnte sein, dass er sich in den Ferien wirklich "entliebt" hat. Es könnte aber auch sein, dass er deine Signale falsch gedeutet oder sie gar nicht bemerkt hat und sich deshalb zurückzieht (also weil er denkt, dass kein Interesse hast). Möglicherweise will er auch nicht den ersten Schritt machen und ist frustriert weil du nicht auf ihn zugehst. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Da hilft wirklich nur fragen.

Viel Glück :)

Kommentar von SarahManka ,

Würde er aber wirklich noch Interesse haben, würde er doch nicht so abweisend voran gehen, oder?!

Kommentar von laulau5000 ,

Schwer zu sagen. Ich kenne ihn schließlich nicht und weiß nicht wie er so ist. Nur so viel: Jungs zu verstehen ist für uns Mädchen manchmal (vor allem in Sachen Liebe) nicht einfach. Es kann also durchaus sein, dass er noch Interesse hat

Antwort
von TheFreeman, 24

Naja wie hat er denn Interesse gezeigt... will nicht aufdringlich sein aber ich denke das muss jemand ohne "Rosarote Brille" bewerten ^^

Und was für "Zeichen" hast du ihm gegeben?   

Weißt du, ob er wirklich schwul ist?

Kommentar von SarahManka ,

(Früher)

Er ist bei allen anderen Mädchen sehr kontaktfreudig und kann mit ihnen offen lachen/reden.

Mit mir kann er kaum reden und wenn er mich was fragt, guckt er gleich nach der Antwort weg. Er hält es i.wie nicht lange aus mit mir zu reden? (Nicht nur bei Fragen, bevor ihr denkt, dass sowas selbstverständlich ist)

Er starrt mich immer an, wenn ich ihn nicht ansehe und wenn ich es tue, guckt er entweder weg, oder guckt mich ERNST an?

Wenn ich ihn anlächle lächelt er nicht zurück.

Er hat meine Hand schon oft angefasst, aber ich glaube, das war ohne Absicht. (Oder doch nicht?)

Er interessiert sich auch total über Sachen, die sich um mich handeln. Er fragt jeden immer was ich gesagt habe, wenn ich eine Geschichte oder ähnliches erzählt habe.

Er begrüßt mich auch immer schnell und geht weiter.

Ich habe ihn angelächelt und mit ihm oft gelacht. Auch gucke ich ihn meistens an und er sieht es, aber tut dann so als ob er es nie gesehen hat. 

Und jetzt eben das alles.

Kommentar von TheFreeman ,

Lass dir etwas Zeit vielleicht machst du dir einfach nur zu viele Gedanken ^^ Bleib am besten so wie du bist und lass dir nix anmerken. Die Zeit wird dir schon zeigen ob du einfach nur Paranoid bist oder ob er schüchtern ist. Glaub mir ich kenn das nur zu gut aber wenn ich im nachhinein darüber nachdenke bin ich froh, dass ich so manchen nicht darauf angesprochen habe.

Aber das wird dich wahrscheinlich nicht beruhigen und um ehrlich zu sein frisst einen diese Frage innerlich ziemlich auf...

Deine einzige Möglichkeit ist dich mit ihm anzufreunden und öfter mit ihm reden (Humor ist hierbei ne tolle Möglichkeit um zu zeigen wer du bist). du solltest ihn nach gemeinsamen Interessen wie z.B, Hobbys ausfragen und vielleicht auch mal nachmittags was zusammen unternehmen. (Mit ihm und anderen Freunden Fußball spielen etc.)

Du musst ihn besser kennen Lernen denn momentan weißt du einfach nur zu wenig über ihn. 

Dass er auf einmal weg guckt ist ganz normal und klingt verdammt danach als wäre er einfach nur zu schüchtern. Du musst dich daher besser mit ihm anfreunden, ihm Sicherheit geben und dich früher oder später bei ihm outen (je nachdem ob du das Gefühl hast ob er ein Geheimnis für sich behalten kann)

Kommentar von TheFreeman ,

Er ist einfach stark verunsichert und will sich auf keinen Fall durch sein Verhalten verraten. Du musst ihm das Selbstvertrauen und die Sicherheit geben.

Hast du schon Portale wie "dbna", "Iboys", oder "schwule jungs" abgecheckt?...  vielleicht hat er sich auf einer dieser Plattformen angemeldet ^^

Kommentar von TheFreeman ,

Oh warte du heißt Sarah ??? verdammt ich dachte du bist ein junge ^^ sry wenn ich in irgend einer weise beleidigend war ^-^

Kommentar von SarahManka ,

Passt schon. I.ein Vollidi.. hat als Tags "Homosexualität" hingeschrieben und ich glaube das verwirrt so einige!😊

Und dankeschön nochmal.. wenn die Antwort noch dazu passt, dann dankeschön zwei mal!😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten