Frage von imakeyourday, 71

Er ist schüchtern- was tun?

Hallo liebe Community,

Da ist ein Junge in meinem Sportverein den ich sehr sehr mag und ich weiß, dass es ihm genauso geht.

Er ist anscheinend ziemlich schüchtern, obwohl das vom Äußeren her gar nicht zu ihm passt. Er traut sich auch nicht mich anzusprechen, wenn eine männliche Person aus meinem Freundeskreis in der Nähe ist. Ich bin zwar auch eher zurückhaltender was das angeht, aber er hat anscheinend kein Problem damit meiner Freundin all das über mich zu erzählen, was er mir auch selbst sagen könnte, also dass er mich toll findet und gerne mehr mit mir machen würde. Langsam verstehe ich das nicht mehr. Aber irgendwann muss ja irgendwer mal den ersten Schritt machen, das geht jetzt schon seit Wochen so.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wie locke ich ihn aus der Reserve? (wir sind 16 und 17)

Vielen dank im voraus!

LG imakeyourday

Antwort
von cookiecore12333, 33

Wieso gehst du nicht auf ihn zu? Wenn er dich wirklich so toll findet und so schüchtern ist musst halt du den 1 Schritt machen, sonst wird das nie was ;) Und ihr werdet euch jahrelang sehen und irgendwann wenn das vorbei ist bereust du es, dass du ihn nicht angesprochen hast, denn so wie das klingt wird er nie auf dich drauf zu kommen :D Sprech ihn einfach an und kommt ins Gespräch:) Gib dir ein kleinen Ruck, ich meine was soll schon passieren? Er wird dich ja wohl nicht blamieren oder so ;)

Antwort
von sireisenblut, 23

dann sprich du ihn an.er hat dich anscheinend auch ziemlich gern und da du das gemerkt hast solltest du ihn einfach ansprechen statt zu warten das er den ersten schritt macht.so wird das vielleicht nie etwas...ich bin selbst ein sehr schüchterner junge und hätte mich meine jetzige Freundin nie angesprochen wären wir möglicherweise nie zusammen gekommen...also solltest du ihn einfach ansprechen, wenn du sowieso weißt das er dich mag

Antwort
von SonjaDieKatze, 9

kneif die arschbacken zusammen und sprich den jungen doch endlich an ^^ wir leben ja nicht im mittelalter wo die jungfer schmachtend wartet bis ihr der jüngling seine gunst erweist ;) du hast ja schon mitbekommen das er dich mag, also hol ihn dir ^^

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

„ Aber irgendwann muss ja irgendwer mal den ersten Schritt machen, das geht jetzt schon seit Wochen so. „ Das ist auch eine vollkommen korrekte Erkenntnis von dir und es sieht ganz so aus, als wenn Du diesen ersten Schritt wirst machen müssen. Immerhin weißt Du bereits von deiner Freundin, das der Junge durchaus an dir interessiert ist und das erleichtert das ganze doch nun wirklich ganz erheblich. Als ein gemeinsamer Aufhänger für ein erstes Gespräch könnte zum Beispiel der Sportverein dienen. Ergo ran an die Bouletten ich meine ran an den Jungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community