ER ist Rentner und hat ein kleines Geschäft mit 1Angestellten. Er verdient ca. 450€ im Monat. Die KV Prämie soll ca.380€ betragen. das ist doch krank, oder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn er Rentner ist sprich sein Altersruhegeld bekommt und zusätzlich 450 Euro verdient muß er entsprechend KV zahlen das kann schon stimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was arbeiten die beiden denn, dass sie zu zweit im Monat 450 Euro verdienen? Und braucht Dein ER wirklich einen Angestellten für diesen Umsatz oder könnte er die Arbeit nicht auch allein schaffen??? Dann wäre es geringfügig, er könnte sein Gewerbe abmelden und die Krankenkasse würde über die Rentenversicherung geregelt.

So bezahlt er wohl Krankenkassenbeitrag als Rentner UND als Selbständiger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung