Frage von Lina11667, 159

Er ist nicht in mir gekommen und ich habe meine Periode ganz normal bekommen kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo letzte Woche Samstag hatten mein Freund und ich ungeschützten GV. Er ist nicht in mir gekommen und ich habe gestern (zwei Tage zu früh) meine Periode bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein oder ist es eher unwahrscheinlich? Bitte um Rat 😐

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 25

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Es kann jedoch gerade in der Frühschwangerschaft zu leichten Blutungen kommen, die dann fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten werden.

Aber eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein!

Alles Gute für dich!

Kommentar von Lina11667 ,

Vielen Dank 😊

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Antwort
von Sebastianxy1, 91

Ich schätze mal wenn du jetzt die Periode bekommen hast wurde das Ei "ausgespült" also wurde bzw kann keins besamt werden. Aber ich würde trotzdem mal in par Wochen ein Schwangerschaftstest machen, da er ja auch ein Lusttropfen bekommen haben könnte, nur zur Sicherheit.

Antwort
von chongzi, 62

Klar ist das wahrscheinlich, ... das nur ein Spermium ausreicht, muss ich dir hoffentlich nicht erklären oder? Der sog. Lusttropfen sollte auch dir ein Begriff sein. Und zum krönenden Abschluss, Spermien überleben zum Teil länger als ne Woche, ... 

Du kannst also selbst schwanger werden, wenn du deine Periode hast, ... 

Nächstes Mal vielleicht nen bissel mitdenken, oder überlegt euch schon mal schöne Namen für den Nachwuchs. Ich mag ja Lars als Vornamen. 

Kommentar von leosmilej ,

Es ist (wenn auch theoretisch möglich) extrem unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist.

All die Leute wie du hier fangen an, mich zu nerven. Du bist hier um zu helfen und Fragen zu beantworten, nicht arrogant rumzumotzen. Lass deine arrogante Art in einem anderen Forum.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Spermien überleben keine Woche.

Kommentar von chongzi ,

Sorry, dass ich Biologie studiert habe und aus der Medizin komme, ... Spermien üblerben in der Regel 3-5 Tage in der Vagina, je nach Milieu auch bis zu 7 Tagen, ...

Mir hingegen gehen Fragen wie diese auf die Nerven, manchmal hab ich das Gefühl Deutschland wäre ein Entwicklungsland, mit was für einer Naivität und Unwissenheit die Leute beim Thema Sex zu Gange sind ...

Wenn, so wie ich annehme, der Besitzer des Penises auch nur 1 2 brauchbare Spermien in die Vagina transportiert hat, ... wofür er nicht einmal 'gekommen' sein muss, ... dann reicht das sehr wohl zur Befruchtung aus, bzw. Können die Spermien , wie ich bereits sagte, auch längere Zeit lang dort verweilen, ... 

Wäre nicht der erste Fall, der mir bekannt ist, ... die Ausreden und Erklärungen sind am Ende immer die selben, ... 

Antwort
von KevinCZE0815, 14

Eine bekannte war im 3. Monat schwanger und hat trotzdem noch im 1. und 2. Monat ihre Tage bekommen...

Antwort
von Wuestenamazone, 67

In ganz seltenen Fällen hat Frau noch einige Monate ihre Tage aber extrem selten. Ich denke nicht, dass das jetzt bei dir der Fall ist. Geh zum Frauenarzt der kann den frühsten Test machen und dir was geben wenn du schwanger sein solltest

Antwort
von Nutzer1000, 42

Wenn er nicht in dir gekommen ist kannst du auch nicht schwanger sein

Kommentar von Generation99 ,

Lusttropfen?!

Kommentar von Nutzer1000 ,

Wenn sie schreibt "er ist nicht in mir gekommen" verstehe ich darunter dass er nicht in ihr gekommen ist.

Antwort
von leosmilej, 53

Du kannst theoretisch schon schwanger sein, es ist aber EXTREM unwahrscheinlich :)

Kommentar von leosmilej ,

Mach im Zweifel Ende der Woche einen Schwangerschaftstest, damit du dich entspannen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten