Frage von larapinky, 115

Er ist extrem eifersüchtig .. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Hallo :) ich habe vor ca. zwei wochen einen jungen kennengelernt. er ist wie ich ebenfalls 19 jahre alt. wir schreiben eigentlich täglich und telefonieren auch fast jeden tag. es ist noch nichts ernstes zwischen uns, aber ich würde ich gerne weiter kennenlernen und mal sehen .. jedoch ist mir etwas ziemlich aufgefallen, er hat es auch schon erwähnt: er wird ziemlich schnell eifersüchtig. eigentlich mag ich ja, wenn es dem jungen nicht egal ist was man wo macht und so weiter, aber ich habe noch keine erfahrung damit, da ich noch nie einen richtigen festen freund hatte (nur eine einjährige on-off-"beziehung"). die sache mit der eifersucht auf andere typen fiel mir als erstes auf, als ich ihm erzählte wie ich einmal FAST vergewaltigt wurde. er wurde echt wütend und sagte ich soll nicht mehr darüber reden, weil es ihn so wütend macht. das war noch halbwegs verständlich. dann kamen wir mal auf das thema "beste männliche freunde" zu sprechen. er hat nämlich etwas dagegen, wenn "seine freundin" einen besten freund hat, da dieser "ja sowieso etwas von ihr will". ich liess das dann so stehen, da ich ja eh keinen wirklich besten freund habe. dann einige tage später folgte sein kompletter ausraster über whatsapp. er hatte auf einem sozialen netzwerk auf meinem profil gesehen, dass ich vor 3 wochen (da kannte ich IHN ja sowieso noch nicht) auf einer homeparty war und irgendjemand hatte da geschrieben, ich hätte ja so einen schönen abend mit der person xy gehabt, da ich neben xy eingeschlafen bin. er konfrontierte mich dann mit der story und ich erklärte ihm, dass ich mir nur die bettdecke mit xy geteilt habe und das xy sowieso eine freundin habe. das wurde er noch wütender und schrieb, dass er das herz hinter meinen namen nun gelöscht hätte und vonwegen wie könne ich nur typen anfassen und mit ihnen unter einer decke schlafen und so weiter und ob ich den geküsst hätte (habe ich nicht). später entschuldigte er sich, ich sei ihm sehr wichtig und sowas störe ihn. geht ihn doch gar nichts an, was vor ihm war?! und gester abend war ich mit meiner besten freundin bei ihren freund zuhause und er rief mich etwa 5 mal an und fragte wo ich war. später nachts (er war betrunken) schrieb er mir auf whatsapp was ich denn mache, ob ich bei der person xy (von der homeparty) wäre. er provoziert mich immer mit solchen sachen. dann musste ich ihm ein foto senden mit meiner bf als beweis... was denkt ihr darüber? ist das normal? eigentlich ist er schon toll, aber diese krasse eifersucht.. und wenn er solche dinge behauptet wie ich schreibe mit vielen typen und ich ihm dann screenshots als beweis senden muss, das dies nicht so ist.. wie soll das den aussehen, wenn ich mit dem zusammen wäre.. was würdet ihr an meine stelle tun? wäre es euch egal, könntet ihr so leben oder würde euch die eifersucht stören?

Antwort
von Jutz53, 20

Ich glaube das die Antworten alle gut waren. Nehme dir einen lieben Mann der vertrauen zu dir hat.Mit diesem Mann kannst du nicht glücklich werden und das würde ich ihn auch sagen. Nehme dir einen Mann der Herz hat   DER  hat auch alles andere. 

Antwort
von maulewausilewi, 55

Also ich finde sein Verhalten mehr als übertrieben. Ich mein Sorgen machen ist das eine aber das grezt an Stalking.Ich würde mal mit ihm Klartext reden. Also für mich persönlich wär dass keine Beziehungsqualität dazu gehört Vertrauen und dass hat er nicht wirklich.

Antwort
von blancdeblanc, 30

Suche Dir einen anderen. Der ist zu krass drauf. Bischen Eifersucht ist ja ok, nur einschränken darf sie nicht

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 69

Nein das ist nicht normal! Und wenn er schon so abgeht obwohl ihr euch noch nicht lange kennt und nicht zusammen seid, dann möchte ich mir nicht ausmalen wie er tickt wenn ihr ein Paar seid.... Ich würde lieber die Finger von ihm lassen, denn solche Eifersucht kann mehr Schaden anrichten als alles andere. Glaube mir, ich hab das durch und kann dich nur davor warnen.

Antwort
von jojouxxl123, 27

Also mich würde so eine Eifersucht total abturnen aber wenn du damit klar kommst :)

Antwort
von Conny24, 39

Rede mit ihm das dich das stört.
Und warte ab wie es sich entwickelt.Sonst wird das zu anstrengend mit der Zeit.
Evtl musst ihm auch mal sagen das er seine Eier mal suchen soll

Antwort
von jovetodimama, 27

Mit so einem könnte ich nichts anfangen - das wird ja die Hölle, wenn Ihr erst richtig zusammen seid!

Weg, so schnell Du kannst!

Antwort
von miaumiaum, 34

Vielleicht hat er einen grund, wieso er so mega eifersüchtig ist. (Als Beispiel er wurde mal betrogen oder so)
Wie die anderen schon meinten:
Rede mit ihm und frage ihn vielleicht auch, wieso er so eifersüchtig ist, vielleicht gibt's ja echt einen anderen Grund noch
Viel Glück dabei

#Mm

Antwort
von kugel, 39

Ihr kenn euch zwei Wochen ???

Und dann ist der so drauf??

Nix wie weg! 

Mir würde im leben nicht einfallen, mich so derart behandeln zu lassen, Beweisfotos zu schicken, mich für meine Vergangenheit rechtzufertigen und vorschreiben zu lassen, wer zu meine  Freunden gehört!!!

Das ist keine Eifersucht mehr, das sind Machtspiele!

Wenn er jetzt zu Beginn  schon erreicht was er will, dann kannst du dir ausmalen, was auf dich zukommt, wenn ihr mal richtig zusammen seid!

Der reinste Horror!

Willst du das wirklich???

Und nein, so einer ändert sich nicht!

Kommentar von Jutz53 ,

Du hast recht geht gar nicht 

Antwort
von Jonnywishbone, 15

Knallhart gesagt : vergiss ihn,  ist besser für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community