Frage von uknown, 50

Er ist einfach so kompliziert ich weiß nicht weiter?

Hallo leute, ich bin gerade einfach nur extrem verzweifelt. Es geht um einen jungen (16) in den ich schon so seit einem halben Jahr verliebt bin. Vor so 3 Monaten habe ich es ihm gesagt und er hat gemeint ich bin nur ne gute freundin. Er ist ein recht offener Mensch und versteht sich eigentlich mit jedem. Seitdem waren wir immernoch sehr gute Freunde weswegen ich auch sehr froh war. In den letzten 2 Monaten ist es aber extrem komisch. Er umarmt mich von hinten, nennt mich Schatz , schläft auf meiner Schulter, hält meine Hand beim reden , ist immer für mich da, starrt mich an und denkt ich merk es nicht usw. Also lauter eindeutige Zeichen, dass da mehr ist. Aber jetzt stellt sich mir die frage , was für ein Spiel spielt er? Macht es ihm Spaß meine gefühle zu benutzen ? Macht es ihm das zu sehen, dass ich das alles zulasse oder gibt es ihm Vlt einen Ego push, dass ich auf ihn stehe oderso? Also wir passen nicht wirklich zsm. Ich bin älter als er (1 andhalb jahre) und wir haben komplett unterschiedliche Hobbys und auch vom aussehen her passt es nicht so. Heute hat er mit einem Mädchen, welches perfekt zu ihm passt, bisschen geflirtet und es hat mich etwas verletzt. Also es war kein richtiges flirten, aber es hat gereicht. Mit ihm reden kann ich nicht aus verschiedenen Gründen aber mich würde eure Meinung sehr interessieren. Was denkt ihr, was er da macht?

Antwort
von Vanessaahh, 14

Hallo uknown,

die ganze Sache hört sich wirklich komisch an.

Ich denke,  daher ich selber mal etwas ähnliches erlebt habe, das es sein könnte, das er einfach nur spielchen spielt, schauen kann wie weit er gehen kann, es ist natürlich nur meine Vermutung, wissen kann ich es nicht, bei mir war es damals nur so.

Also wenn du wirklich sicher gehen willst, musst du ihn selber fragen, oder du kannst ihn sagen das du so etwas nicht möchtest bzw. ihn fragen warum er so etwas macht (warum er dich schatz nennt etc.), dies wäre sicherlich auch eine Option.

LG Vanessa

Kommentar von uknown ,

Ja das war auch meine Vermutung :/ dass er einfach schauen will wie weit er gehen kann. Vlt sollte ich wirklich mit ihm reden ich finde das nämlich nicht in Ordnung

Kommentar von Vanessaahh ,

Kann ich nachvollziehen das du es nicht in Ordnung findest, also  kannst du ja einfach mal nach nachhaken was das ganze soll.

Antwort
von DrMystery99, 6

Hi uknown,

ah je, dass klingt ja unschön! Aber da du mich um meine Meinung gebeten hast, werde ich versuchen, dass Ganze für dich zu ordnen!

Also, ich denke du solltest mit ihm reden. Ein Junge kann aus verschiedenen Gründen (persönlich und allgemein) so handeln.

Ohne mit ihm zu reden, kann ich nur wild spekulieren und das könnte nach hinten losgehen. Rede mit ihm, falls du dich nicht traust, solltest du dir überlegen, dass man solche Probleme meistens mit sich herum trägt und diese dann einen im Leben hemmen können.

Falls du seine Kontaktdaten nicht mehr hast, versuche ihn doch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter usw...) zu finden, um so wieder mit ihm in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, falls du noch Hilfe benötigst, melde dich doch über die Kommentarfunktion bei mir!

Liebe Grüße,

DrMystery99

Kommentar von uknown ,

Ich bräuchte aber bitte Spekulationen. wie gesagt , mit ihm zu sprechen kommt nicht in frage

Antwort
von mirolPirol, 29

Wenn du "aus verschiedenen Gründen" nicht mit ihm reden kannst, dann kannst du ihn gleich vergessen! Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, ob es nun um Bekanntschaft, um Freundschaft oder um Liebe geht. Gefühle können sich ändern, vielleicht hat er sich tatsächlich in dich verliebt? Vielleicht spielt er aber auch nur mit dir und deinen Gefühlen? Du musst mit ihm reden!

Kommentar von uknown ,

Ja aber es ist so: ich habe angst ihn zu verlieren wenn ich schon wieder mit den Gefühlen ankomme. ich War sehr froh dass die Freundschaft funktioniert hat und ich habe angst dass er nach dem zweiten Gespräch gar nicht mejr mit mir redet weil er mich nicht verletzten will. Ich will es nicht kompliziert machen. wenn er tatsächlich keine gefühle für mich hat kann ich die Freundschaft nach dem Gespräch knicken

Kommentar von mirolPirol ,

Ok, wenn er "nur" freundschaftlichen Umgang will, dann solltest du auch seine vertraulichen Annäherungsversuche zurückweisen. Frag ihn doch, warum er dich "Schatz" nennt und dich "von hinten" umarmt, wenn er keine Gefühle für dich hat! Sag ihm, dass er dich wie eine Freundin ODER wie eine Liebste behandeln soll, beides geht nicht, weil du dir verhöhnt vorkommst. 

Antwort
von magda1162, 17

Hm das ist echt ein wenig komisch 

Aber sprich ihn mal an warum er sich in letzter Zeit so komisch verhält 

Und wenn er dich liebt und du ihn auch könnt ihr es ja trotzdem mal versuchen?

Denn es heißt ja so schön

GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN

LG M😊

Kommentar von uknown ,

wenn ich mit ihm spreche riskiere ich unsere Freundschaft. es besteht die Gefahr, dass danach die Freundschaft kaputt geht da er wahrscheinlich gar nicht mehr mit mir reden wird um mich nicht zu verletzten

Kommentar von magda1162 ,

Das stimmt auch wieder aber manchmal muss man etwas riskieren😬

Kommentar von uknown ,

Das Risiko ist mir zu hoch, deswegen muß sich iwie sichergehen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten