Frage von jojojuju, 39

Er ist ein A****. Hat er mich jemals richtig geliebt?

Vor eineinhalb Monaten habe ich einen Jungen kennengelernt. Er war vom ersten Tag an in mich verliebt, ich aber nicht in ihn. Er hat mir jeden Tag geschrieben, dass ich das wichtigste in seinem Leben bin, dass er mich so sehr liebt, wie noch nie ein anderes Mädchen und dass er mir so viel Zeit gibt, wie ich nur brauche. Ich habe ihn sehr doll gemocht und als ich mich nach eineinhalb Monaten dann endlich in ihn verliebt habe, erfahre ich, dass er bereits ein anderes Mädchen geküsst hat und sie liebt. Dieser Umschwung kam innerhalb von 2 Stunden und ich war richtig geschockt.

Hat er mich jemals richtig geliebt, wo er sich schon nach einem Monat ne Neue sucht? Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Ich bin total am verzweifeln, weil ich nicht mehr ohne ihn kann.

Antwort
von FouLou, 21

Wann hatter er im vergleich das andere mädchen geküsst? Du hast es eineinhalb monate später erfahren aber wann genau hat er es geküsst? Waren die 2h darauf bezogen?

Wenn er sagt er ist in dich verliebt und 2h später ne andere küsst ist es eher unwarscheinlich das er es ernst gemeint hat.

Wenns aber länger gedauert hat muss es das nicht unbedingt heissen. Sicherlich hat er im ausdruck seiner gefühle übertrieben. Aber das passiert schon öfter mal. Auch das man in jungen jahren schneller von liebe redet obwohl man eigentlich nur verliebt ist. (zwischen liebe und verliebtheit gibts nen unterschied)

Verliebtheitsgefühle können relativ schnell welchseln. Und wenn man bedenkt das man in jungen jahren gerne mal etwas übertreibt was verliebtheitsäusserungen angeht ist das ganze schon nachvollziehbar.

Wenns nämlich nicht erwiedert wird dann fängt man nach einer weile meist an sich anderweitig umzuschauen.

Er hätte aber früher von dir ablassen sollen. Das er dich "warm gehalten" hat ist dennoch nicht ok

Achja. Wie alt seit ihr denn so c.a.?

Kommentar von jojojuju ,

Er hat mir geschrieben, dass er mich über alles liebt und dann hat er sich mit einem anderem Mädchen getroffen und sie gleich geküsst (dazwischen lagen etwa 2 Stunden)

Ich bin 16 er 18

Kommentar von FouLou ,

Ok ja dann ist er ein A-Loch. Das ist nicht wirklich in ordnung. Wenn ihr 12 -13,14 wärt währe das noch was anderes. Aber mit 18 sollte man schon erwachsen genug sein.

Antwort
von SiroOne, 24

Viele Menschen suchen sich nach Kurzer Zeit schnell eine Andere, das machen aber auch viele Frauen, das Leben ist heute schnellebig.
Ich denke er ist ein typischer Gelegenheitsliebhaber, der sich dadurch auszeichnet, schnell von einer zu anderen zu hopsen.
Liebe ist das sicher nicht, eher so eine art schnelle Verliebtheit, die von der Person fast unabhängig funktioniert.

Antwort
von laulau5000, 23

Ob er dich wirklich geliebt hat, ist schwer zu sagen. Schließlich kann man sich nicht von jetzt auf gleich verlieben. Liebe ist ein langwieriger Prozess, der erst dann einsetzt wenn man die Person richtig kennt (mit allen dummen Macken, die man hat). Was man aber kann, ist, sich auf den ersten Blick verknallen.
Auf jeden Fall solltest du mal mit ihm darüber reden. Es kann schließlich sein, dass er dich nur eifersüchtig machen wollte und in Wahrheit immer noch etwas für dich empfindet. Oder aber er ist einfach nur jemand, der mehr oder minder verzweifelt an Mädchen herumbaggert.
Also sprich einfach mit ihm. Du hast schließlich nichts zu verlieren :)

Antwort
von landregen, 34

Wenn von dir nichts kam und ihr nicht "offiziell" zusammen wart, dann würde ich einen Kuss nicht auf die Goldwaage legen.

Antwort
von ncthehalfpro, 32

also ein kuss ist echt nicht das wahre hätte er sex gehabt dann würde ich es ihm eher verübeln aber vllt hast du dir auch zu viel zeit gelassen ( ich will nicht die schuld auf dich schieben) versuch ihn zu vergessen auch wenn es dir schwer fällt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Dieser Junge hat dir sicherlich alle möglichen Eide geschworen in dich verliebt zu sein und als dann nach einer gewissen Zeit von dir keine von ihm erhoffte Reaktion erfolgte, dann hat dieser Junge sich wie es scheint halt anderweitig umgeschaut. Allerdings ist unter diesen Umständen auch nicht unbedingt davon auszugehen, das dieser Junge tatsächlich so wahnsinnig in dich verliebt gewesen sein wird sprich sein tatsächliches Stehvermögen entsprach nicht so ganz seiner verbalen Ankündigung hinsichtlich der Zeit welche er bereit war dir zu geben. Vermutlich hat sich der Fall für dich damit auch erledigt und das Du ohne diesen Jungen nicht kannst, das lass mal bitte stecken, Du kannst sehr wohl ohne diesen Jungen und ich hege auch ganz echte Zweifel daran, das ihr beide vor dem Traualtar respektive auf dem Standesamt angekommen wäret. Im Prinzip hast Du dir eine
höchstwahrscheinliche Trennung damit erspart. Versprichst Du dir etwas davon, dann versuche dich mit dem Jungen zum Thema zu unterhalten, anderenfalls vergiss es einfach.

Antwort
von Centario, 38

Es hat in nur gereizt das du dich in ihn verliebst. Schlimmer Bursche?

Antwort
von MorikoXD, 33

Man kann sich nicht gleich in jemanden verlieben, etwas anderes ist z.B. wenn man denkt oh man sieht er/sie heiß aus und man nur das Aussehen von jemanden mag 

Antwort
von Cavo64, 36

Wie kann man jemanden nach einem Tag lieben?
Lieben ist nicjt gleich verliebt sein

Kommentar von jojojuju ,

keine Ahnung, aber bei ihm geht das irgendwie

Kommentar von Cavo64 ,

er dachte sich : wie Krieg ich die am besten rum ach ich tue auf verliebt ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass es echt klappt

Antwort
von sefevi1, 34

Nein, er hat wahrscheinlich einfach gelogen, sry ist aber die Wahrheit

Kommentar von jojojuju ,

Ja, ich glaube auch, dass er nur etwas Aufmerksamkeit wollte und jetzt wo er ne bessere gefunden hat wirft er mich einfach weg ohne darauf zu achten, wie ich mich dabei fühle.

Antwort
von notpromised, 39

vielleicht wollte er dich auch nur eifersüchtig machen? Frag ihn am besten nochmal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community