Frage von goodquestioooon, 66

Er ist also immer noch in meinem Unterbewusstsein?

Ich habe grade von einer Person geträumt die ich eigentlich schon längst vergessen hatte. Der Traum hat die Gefühle wieder hoch geholt. Nat Toll! Ich finde es irgendwie schon lustig da ich lange gebraucht hatte ihn zu vergessen und aufeinmal ist er wieder in meinem traum. Was will mein Unterbewusstsein damit sagen..

Antwort
von Radyschen, 14

Du hast ihn anscheinend verdrängt und hast die Erinnerungen bewusst vergessen. Dein Unterbewusstsein vergisst allerdings nie. Irgendwo ist da oben noch alles gespeichert. Dein Gehirn möchte dich daruaf aufmerksam machen, dass das Problem immernoch da ist, vergessen nicht reicht. Du must endgültig abschied nehmen, das Problem ganz lösen. Ich würde an deiner Stelle meine Träume weiter beobachten und sie deuten. Aber OHNE (!) diese Traumlexika, die sind Müll!

Antwort
von onomant, 21

Es gibt kein "Unterbewusstsein"!!

Möglicherweise hast du unbewusst in letzter Zeit öfters an ihn gedacht, ohne dass es dir bewusst war. Nun hat dein Unbewusstsein das "Thema" durch den Traum hochgeholt, damit du das Thema abschließend "bearbeiten" und damit abschließen kannst.

Wäre eine Möglichkeit.

Antwort
von Xatarian098, 42

Der Mensch verarbeitet Geschehnisse und den Tag beim schlafen du verarbeitest ihn und dein Gehirn schließt damit ab

Antwort
von bekind, 41

dein unterbewusstsein vergisst nie, dein unterbewusstsein weiß alles. dein unterbewusstsein erinnert sich an vergangene leben und ich glaube es geht sogar soweit dass dein unterbewusstsein zb sprachen sprechen kann die du nie gelernt hast. das ist nur nicht im bewusstsein. es heißt, dass es kein du und ich gibt und ich dir eigentlich nur was erzähle was dein unterbewusstsein schon längst weiß

Antwort
von Seelin00, 65

Das selbe Problem hab ich auch und dazu kommt noch das ich seit 2 Jahren eine Beziehung habe....Ich bin auf der suche nach einer Lösung aber ich denke mal das wir erstmal abwarten sollten was noch so passiert. :/

Kommentar von goodquestioooon ,

schon heftig oder

Antwort
von konstanze85, 26

Du hast ihn noch nicht vergessen. Irgendwas hast du an dem tag getan, gesehen, gemacht oder gehört, dass dich -vielleicht sogar unmerklich-an ihn erinnert hat und im traum wird das dann verarbeitet.

Eine mystische bedeutung hat es nicht. 

Antwort
von tiger7, 7

Dein Unterbewusstsein speichert wirklich alles ab und vergisst nie. Laut Sigmund Freud sind Träume Wunscherfüllungen des Unterbewusstseins, dies würde in deinem Fall also bedeuten, dass du es zwar geschafft hast die Person aus deinen Gedanken zu verdrängen, du in deinem Unterbewusstsein aber immer noch Gefühle für die Person empfindest.

Die menschliche Psyche ist kompliziert, das weiß ich nur zu gut, doch dein Unterbewusstsein weiß was du willst und empfindest und da du die Person aus deinem Bewusstsein verdrängt hast, hat sie dir dein Unterbewusstsein in einem Traum wieder in Erinnerung gerufen...

Antwort
von Armandokun, 45

Dein Unterbewusstsein, kann nicht reden. Einfach bloß ein Zufall

Antwort
von Tumpero, 48

Glaub das heißt, dass du es noch verarbeitest und langsam damit abschließt. Hatte ich mal in der traumdeutung gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten