Frage von janne1608, 121

Er ist 3 Jahre älter als ich ,was soll ich tun?

Hey, Ich kenne da einen Jungen aber er ist 3 Jahre älter . Mir persönlich machen die 3 Jahre nichts aber ich glaube für ihn ist das ein Unterschied. Findet ihr die 3 Jahre schlimm? Schon mal Danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurasine1, 81

Also ich finde es nicht schlimm. Kommt halt ein bisschen drauf an wie alt du bist. Wenn er 18 ist und du in dem Fall 16, wäre es rein rechtlich verboten mit ihm eine "körperliche" Bindung einzugehen. Aber wenn er selbst noch nicht 18 ist, weis ich nicht genau wie das geregelt wird. Aber an sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass er 3 Jahre älter ist (:

Kommentar von Russpelzx3 ,

falsch, das ist nicht verboten

Kommentar von Tragosso ,

Es ist nicht verboten, nur machen die 3 Jahre selbst in dem Alter noch einen größeren Unterschied.

Kommentar von bookfan2000 ,

Es ist echt nicht verboten. Verboten wäre es nur, wenn die eine Person über 21 Jahre alt ist und die andere noch unter 16

Kommentar von Tragosso ,

Auch dann ist es nicht verboten.

Antwort
von bookfan2000, 52

Ich würde mir da nicht den Kopf darüber zerbrechen. Natürlich kommt es darauf an wie alt ihr beide seid, aber wenn ihr euch wirklich mögt (oder liebt?) dann ist das Alter nicht sonderlich wichtig. Mein Freund ist übrigens 10 Jahre älter als ich ...;)

Antwort
von Tragosso, 67

Hängt vom Alter des jüngsten Beteiligten ab. Bist du unter 18, dann halte ich das für nicht sonderlich passend, da in diesem Alter selbst 1 Jahr ein großer Unterschied sein kann. Ansonsten ist es egal wie viel Altersunterschied ihr habt.

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Wie alt ist er, bzw. du?

Antwort
von Batman90011, 42

Es gibt manche sa ist er unterschied 50 jahre. Da kommen es 3 jahre auch nicht drauf an...

Antwort
von helfeelfe, 72

Kommt drauf an wie alt du bist

Antwort
von KaffePrinz, 64

bist du 12, er 15 dann sind diese 3 jahre altersunterschied "deutlicher" als wenn du 17 bist und er 20