Frage von Schneckimaus, 119

Er ist 25 und ich 28. Findet ihr das schlimm?

Findet ihr die 3 Jahre Altersunterschied schlimm? Immerhin bin ich ja 3 Jahre älter als er.

Antwort
von Stefanie822, 12

Mit Nichten!

3 Jahre Altersunterschied finde ich persönlich geradezu perfekt! Egal in welche Richtung! Dass der Mann älter sein "muss", ist ein ziemlicher Irrglaube. Wenn ihr beide alt und grau seid, wirst du dich noch drüber freuen, die Jüngere in der Beziehung zu sein. ;-)

Spaß beiseite - ich bin auch zwei Jahre älter als mein Mann, und wir hatten nie "Probleme" damit, indem wir zum Beispiel negativ darauf angesprochen wurden, oder sonstiges.

Solange es für euch passt, passt es für alle anderen auch! Viel Glück euch Beiden!

Antwort
von jaj1995, 28

Wenn alles stimmt, ihr euch liebt und glücklich seit dann ist alter einfach nur eine Zahl. Das kann man oft genug sagen manche Menschen verstehen es aber nicht. Macht eure Beziehung doch nicht immer vom Alter abhängig. Was ist wenn alle jetzt schreiben würden nein der Altersunterschied von 3 Jahren geht gar nicht. Würdest du das beenden ? Mein Freund ist 18 und ich 21. Hab anfangs gedacht das klappt nie aber hey es klappt super gut und er ist verdammt reif für seine 18 Jahre. Diese 3 Jahre sind nichts. Mach dir keinen Kopf

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, 31
  • 3 Jahre Altersdifferenz sind in eurem Alter überhaupt nicht schlimm. Das ist kein Problem.
  • Da die meisten Mädchen und Frauen in gleichem Alter reifer sind als Jungen oder Männer, müsste er aber schon ein besonders "erwachsenes" oder du ein besonders "unreifes" Exemplar sein, damit Eure Reife wirklich gut zusammenpasst. Meistens ist die Altersdifferenz ja aus gutem Grunde umgekehrt.
Antwort
von thlu1, 34

Nein überhaupt nicht. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn er jünger ist. Wichtig ist am Ende sowieso, dass ihr euch versteht.

Antwort
von DJFlashD, 22

Ne in dem alter is das echt nicht mehr der rede wert.. Bei 12 und 15 wärs was anderes :D

Antwort
von TheAllisons, 37

Ist doch alles bestens, was sind 3 Jahre.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Das sind 3 Jahre perfekt

Antwort
von snuiver, 1

3 Jahre Alterunterschied, egal wer älter ist, ist heute doch eigentlich gar kein Thema mehr. Viel wichtiger ist doch ob ihr euch liebt und die gleichen Vorstellungen von der Zukunft habt. Da Frauen durchschnittlich 7 Jahre älter werden als Männer habt ihr zudem 3 gemeinsame Jahre gewonnen. Das ist doch, wenn Du den richtigen gefunden hast, sehr viel besser als ein Jackpot im Lotto.

Antwort
von Schnoofy, 16

Das ist ganz schlimm, schließlich kann er Dich aus seiner Sicht völlig berechtigt "Alte" nennen.

Nein, ist natürlich Quatsch.

Mal ehrlich, was hat das Alter damit zu tun wenn sich zwei Menschen verstehen und vielleicht noch mehr.

Antwort
von piobar, 25

Im eurem Alter ist das komplett unbedenklich, sowohl aus der biologischen Sicht als auch aus der gesellschaftlichen und kulturellen Sicht.

Antwort
von TomMike001, 22

3 Jahre ist doch kein grosser Unterschied und zudem vollkommen normal. 

Wichtig ist, dass Ihr Euch liebt und gut versteht.

Antwort
von KlaroGames, 40

Nein wieso? Bei mir in der Nachbarschaft gibt es ein "normales" Ehepaar die sind 10 Jahre auseinander! Natürlich bei machen wie Lothar Mattäus kann man nur den Kopf schütteln aber es sind NUR 3 Jahre! Es kommt weniger aufs Alter als auf die Liebe an!

Antwort
von dipa2000, 28

3 Jahre sind garnichts! Wenn sonst alles stimmt, ihr Euch versteht und einige gleiche Interessen habt, brauchst Du dir darüber keine Gedanken machen. 

Antwort
von BrandnerKaspar, 46

ist ganz normal.

Antwort
von trumu, 27

Das Entscheidende ist euer Verhältnis und dass ihr auf der selben Wellenlänge seid. Wenn das stimmt, wer schaut denn da auf die 3 Jahre? ;)

Antwort
von Virginia47, 10

Nein. Kein Problem.

Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, solltest du dir Gedanken machen.

Antwort
von elamydear, 17

Das spielt doch keine Rolle. Ihr liebt euch doch und das ist das was zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten