Frage von 321123456789, 42

Er ignoriert mich (trotz der genannten punkte)!?

Also, In meiner Klasse (7) gibt es einen jungen in den ich in der 5 klasse schon verliebt War (er mich damals auch ein bisschen) und ich habe ihm das auch damals gesagt. Dann in der 6 klasse GLAUBTE ich das ich ein anderen liebe tat ich aber nicht ich habe die Gefühle zu ihm nur verdrängt und sie wollten raus! Als mir klar geworden ist das es immer nur er War, War mir klar das ich erst versuchen sollte mich mit ihm ein bisschen anzufreunden (wir haben gemeinsam klassenbuchdienst) so habe ich es geschafft... und genau als ich dachte schöner kann es nicht sein habe ich gestern mit ihm gesprochen

Ich:komm mal kurz können wir kurz vor die tür!?

Er:ja (und kommt mit)

Ich:versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber irgendwie mag ich dich

Und dann hat er gelächelt und wusste nicht was er sagen soll dann schaute er auf den Boden und sagte: "Und jetzt? " ich wusste nicht was ich sagen sollte und dann habe ich einfach mit :"ich wollte dir das nur sagen " geantwortet und wir sind rein gegangen seit dem ist funkstille zwischen uns! Wie in der 5! Nur komisch finde ich das wenn ich ihn anschaue er mich anlächelt rot geworden ist als ich ausversehen seine Hand berührt habe als ich ihm heute gesagt habe das er heute klassenbuchdienst hat hat er einfach Genickt und ist weiter gelaufen! :( Bitte gibt mir unbedingt tipps! Wieso ignoriert er mich!? Und wieso lächelt/lächelte er mir früher/jetzt zurück!? Und wieso ist er dann rot geworden als ich ausversehen seine Hand berührt habe!? Und wieso lachten wir dann immer im gruppenchat als einzige!? Bitte hilft mir und sagt mir wie ich das Problem lösen kann! Soll ich um ihn kämpfen ich denke nämlich immer "gib nie jemanden auf an den du täglich denken musst" stimmt das!? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyPrice, 31

Hey,

Der Tipp von Elgatos ist schon mal nicht schlecht. Mir stellt sich nur die Frage,  ob du noch einmal mit ihm reden würdest, nach dem es letztes mal nur diese Funkstille zwischen euch hervorgerufen hat?

Ich habe das Gefühl, dass er eventuell auch Gefühle für dich haben könnte. Er wird rot, weil du seine Hand berührst und er hat sich vermutlich gefragt, ob ihr zusammen kommt, weil du ihm ja gesagt hast, dass du ihn magst.

Vielleicht ist er jetzt einfach enttäuscht? Ich würde dir raten, dich erst mal ganz normal ihm gegenüber zu verhalten, um zu sehen, wie sich das entwickelt. Wenn sich da gar nix tut, und du bereit dazu wärst, könntest du mit ihm Klartext sprechen. Aber dann halt nur, wie Elgatos bereits schrieb, ohne die Anwesenheit anderer ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Kommentar von LucyPrice ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von yourxlittlexbae, 31

Also erstmal verstehe ich deine Situation übelst gut ,weil ich meinem Schwarm auch gesagt hab (vor einem Jahr 8.Klasse) ,dass ich ihn liebe ,nur hab ich das als Nachricht in einem längern Text geschrieben. Er hat mir in einem süßen Text geantwortet ,dass er das gut findet..also dass ich das gesagt hab, er aber leider nicht auf mich steht. Als wir nach dem Wochenende dann wieder Schule hatten ..ich hatte solche Angst davor ihn zu sehen. Er ist erst rot geworden, für ihn war die Situtaion auch komisch .. Ich will dir hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen,sondern nur sagen,dass seine Reaktionen ganz normal sind.. Man weiß nicht was der andere denkt und interpretiert in sein Verhalten soo viel rein. Mach dir keinen Kopf .. Und außerdem um ihn kämpfen? Du hast ihn ja nicht verloren bzw du bist doch nicht dabei ihn zu verlieren.. Du hast den ersten Schritt gemacht ..wenn er was von dir will ,soll er den nächsten Schritt machen :) Du hast ihm gesagt was du fühlst ..ich würde an deiner Stelle aufhören ihm nachzulaufen bis er von selbst etwas macht. Bei mir war das so ,letztes Jahr hab ich ihm so viel Beachtung geschenkt ,am Anfang auch viel zurück bekommen..doch nach ner Zeit war er so abweisend.. Und das nur weil ich so gewirkt habe ,als ob er alles für mich ist. Dieses Jahr hab ich einen anderen gefunden und meinen Ex schwarm komplett aus meinem Kopf entfernt und schenke ihm keine Beachtung mehr. Und er? Er schaut immer zu mir ,versucht mit mir zu reden ,usw. ... Ich hoffe ich konnte helfen , LG :)

Antwort
von Severnaja, 3

warum er dich ignoriert kann etliche Gründe haben, entweder er ist schüchtern, er mag dich aber nicht so viel wie du ihn, oder oder oder. Fakt ist, erfahren wirst du es nur, wenn du es drauf ankommen lässt, im Moment eiert ihr beide rum und da er wohl keine Klarheit schaffen wird liegt es wohl an dir herauszufinden, welches der "oders" es letztendlich ist ;).

Antwort
von ronjane14, 25

Vllt ist es deswegen ein bisschen verlegen geworden, ich würde einfach mal in Ruhe mit ihm darüber reden! LG und viel Glück!
Ronjane

Antwort
von HelferleinGirl, 30

Du bist in der 7. Ceep cool.
1. Von Verliebtsein kann man da eigentlich noch gar nicht reden.
2. Jungs sind immer zwei Jahre zurück. Also liegt er grade bei vielleicht 9/10/11 Jahren Entwicklung. Also ist er sich auch total unsicher und einfach nur überfordert. Du bist schon reifer als er und wie gesagt es überfordert ihn dafür kannst du aber nix. Sieh dich lieber nach älteren Jungs um, mit denen bist du eher auf einer Entwicklungsstufe. Aber damit solltest du generell lieber noch 2-3 Jahre warten, werde bitte keines von den überfrühreifen Kindern!

Kommentar von YTber345 ,

Lern mal Englisch. "Cepp" ernsthaft?

Kommentar von HelferleinGirl ,

Da steht doch Ceep? :D

Kommentar von YTber345 ,

Außerdem wovon redest du "reifer"? Bist du dumm?

Kommentar von YTber345 ,

Mam schreibt es keep

Antwort
von shapre, 14

Kann gut sein, dass er zumindest was "sowas" angeht, schüchtern und unsicher ist. Nimm das ruhig weiter in die Hand. Verabrede Dich doch mal mit ihm!

Antwort
von Elgatos, 34

Hallo 321123456789,

frage ihn in  einer ruhigen und privaten Situation - ohne Mitschüler die stören könnten o.ä. - einfach, warum er Dich seit dem ignoriert. Ist er vielleicht jetzt plötzlich schüchtern? Hat er einfach Angst, etwas nicht richtig zu machen?

Wir wissen es nicht. Also sprich mit ihm. Er wird DAS ja wohl nicht einfach ignorieren. Das kann ich mir nicht vorstellen - vorallem wenn er keine Person in der Nähe hat, wodurch er sich ablenken lassen könnte!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community