Er ignoriert mich komplett. Ist er sauer oder verletzt?

4 Antworten

Ehrlich gesagt kann ich diese "Ausrede", dass man eifersüchtig und misstrauisch ist, weil man mal Schlechtes erlebt hat, nicht mehr hören.

Du wirst noch öfter im Leben schlechte Erfahrugngen machen, die gehören zum Leben dazu und wenn man dann einen Fremden Menschen dafür büßen lassen muss, weil man sich auf jemand Neues eingelasen hast, obwohl man noch Altlasten mit sich rumschleppt,sollte man allein bleiben.

Natürlich kann es niemand leiden, unter Generealvedacht gestellt zu werden und sich eine völlig haltlose Unterstellung anzuhören, und genau das hast Du getan. Und ihm gezeigt, dass Du ihm nicht vertraust.

Nun denn, Du hast Dich entschuldigt und hoffentlich daraus gelernt, dass Du Deine Altlasten nicht  bei ihm ablädtst oder ihn dafür büßen läßt.

Nun wirst Du warten müssen, bis er sich wieder bei Dir meldet. Wenn Du ihm nun weiter schreibst, erzeugt das nur Druck und macht alles schlimmer.

Das sollte auch keine Ausrede, sondern eine Erklärung sein. Ich mag dieses Verhalten selbstverständlich selber nicht und es tut mir auch leid, wie ich ihm ja auch schon mitgeteilt habe. Jetzt wo ich das hier alles lese, wird mir klar, wie er sich fühlen muss. Vielen Dank auf jeden Fall für die klaren Worte!

LG

@Beabea19

Dann hoffe ich für Dich, dass er sich wieder meldet, wenn er sich beruhigt hat und dass Du seine und Deine Vergangenheit außen vor lassen kannst und das nicht mehr tehmatisierst, sonst ist es das direkte Ticket zum Ausgang.

Alles Gute

Ich bin zwar kein Mann, aber...

Ich tippe einfach mal darauf, dass er verletzt ist. Mal ehrlich, würde ich meinem Freund Dinge aus meiner Vergangenheit erzählen und er würde es sofort gegen mich verwenden, wäre ich wirklich extrem angepisst.

Wenn du also sofort das Vertrauen in ihn verlierst, wenn er dir etwas aus seiner Vergangenheit (vor dir!) erzählt, dann würde das für mich (wie gesagt, nur für mich) so ankommen, dass du kein Vertrauen mehr hast und ich dir obendrein nichts mehr von meiner Vergangenheit erzählen kann, weil ich befürchten muss, dass es dich aufregt - was in einer Beziehung sehr verletzend sein kann.

Ohnehin, wenn der Mann vor dir mit anderen Frauen zum Spaß geschlafen hat, verstehe ich nicht wirklich ganz, warum es dich aufregt, aber gut, Menschen sind ja verschieden.

Wenn du ihm jetzt also schon vorwirfst "Wenn du eine andere hast, mach Schluss!" - Sorry, aber wie soll er darauf reagieren? Verständnisvoll? So tickt der Mensch nicht. Meiner Meinung nach ist er einfach gerade wütend und verletzt, dadurch, das ihm dein Vertrauen fehlt.

Du hast Recht. Vielen Dank! Meine Angst hatte die Kontrolle.

LG

Wenn man in einer Beziehung die Probleme aus der Vergangenheit mitnimmt, geht es in die Hose. Entweder man hat Vertrauen, oder nicht.

Hi, aus meiner Sicht denke ich er ist sauer und verletzt. Wenn du ihm sagst, dass er doch Schluss machen soll dann, sieht er es vllt. als Vorwurf, dass er untreu war.
Der Vorwurf Fremdgehen hört kein Mann gerne :)
LG

Das klingt natürlich logisch. Ich habe mich echt zu sehr von meiner Unsicherheit und Angst leiten lassen...danke vielmals! :)

LG