Er hat viel Geld, ich aber nicht. Spielt das eine Rolle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sicherlich - es kommt dann aber darauf an wie ihr damit umgeht - manche trennen konsequent, dann darf aber auch nicht gemeckert werden, manche schmeißen alles in einen Topf, dann kannst du teilhaben. 

Wie gehts dir damit, wenn er dir größere Geschenke macht - auch nicht so einfach - ich hätte da z.Bsp. eher Probleme damit gehabt.

Klar ist eigentlich, dass ihr verschiedenen Bezug zu "Geld" habt - du wirst wenn mal viel da ist eher Sicherheitsdenken anstreben, er ist gewohnt immer alles zur Verfügung zu haben und wird sich mal schwer tun, wenn die Familie nicht mehr für ihn aufkommt und er selbst ran muss, dann eventuelle auch mal Engpässe anstehen.

Diskussionsgrundlage werdet ihr immer haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
14.07.2016, 00:24

Ich will aber weder Geschenke noch irgend einen Cent von ihm. mir ist Wohlstand an sich total egal. aber er ist einfach besseres gewohnt , wenn wir in einen laden gehen um war zu essen und trinken zu kaufen , nimmt er immer das , worauf er Lust hat auch wenns das teuerste ist. ich nehme immer das günstigste ,was es gibt einfach aus Reflex. er ist ein sehr lieber Mensch , ich denke nicht dass wir über sowas streiten würden. aber ich denke er versteht mich nicht und ich verstehe ihn nicht in Hinsicht auf finanzielle Probleme die er nie hat. das ist ziemlich schwierig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. er hat dieses riesige Haus , welches aussieht wie ein Museum und ich habe eine normal große Wohnung (also unsere Eltern) ist eben ein Riesen unterschied

0

Ja,es könnte zum Problem werden.Als Beispiel:Urlaub!Jeder zahlt die Hälfte.Kannst Du das?Freunde-schauen auf seine Freundin,auf die Klamotten.ER möchte angeben mit Dir......ihr geht essen oder zum Tanzen,muss er dann immer für Dich zahlen? Ich lernte mal einen Typen kennen,wir sassen im Cafe und tranken Kaffee.Als der Ober kam,sagte er:Getrennte Rechnungen bitte.Das Gesicht vom Ober ........und mein Empfinden......hab den abgeschossen.Sprich Dich mit ihm aus.

Kommentar von uknown
14.07.2016, 00:31

Er würde sowas nicht machen , er würde immer für mich zahlen aber das ist ja das problem. ich bin wahrscheinlich das Problem. ich kann und will das nicht annehmen. meike Klamotten sind nicht hässlich , sie sind einfach nur nicht teuer. er kann sicherlich nicht wirklich mit mir angeben scheußlich bin ich eben nicht wohlhabend heißt das , dass ich immer nur mit denen zusammen kommen sollte , die weniger haben? damit das ganze im gleichgewicht bleibt ?

0

Ich finde es nicht schlimm wenn man sich lieb hat.Beobachte das eine gewisse Zeit wie er damit umgeht. Trotz allem würde ich in deiner Stelle deine Wohnung behalten damit du nicht abhängig von ihm bist. Dann wird das schon seinem Weg gehen. Und wenn seine Eltern da auch mitspielen ist doch alles gut. Geld ist toll und beruhigt aber die Liebe ist tausend mal wichtiger. Viel Glück

Bei mir war es eher umgekehrt, Sie hatte die Kohle und ich war froh noch Essen am Monatsende zu haben :D

Jetzt sind wir schon 12 Jahre zusammen und ich verdiene mehr Geld als Sie, von daher schien das jetzt kein Problem gewesen zu sein.

Ich denke problematisch wird es erst wenn du dich von ihm abhängig machst  bzw. von seinem Geld und nicht arbeiten gehen würdest etc.

Kommentar von uknown
14.07.2016, 00:27

Ja aber das hat noch zeit ... es geht erstmal nur um hypothetische Gedanken , wir sind nicht zusammen. er ist anderes gewöhnt , er hat andere Gedanken als ich. ich nehme oft das günstigste und er nimmt halt das , worauf er Lust hat. so läuft es immer ab. ich will keinen Cent von ihm und auch keine geschenke. ich will einfach nur wissen ob das gut gehen kann , da prallen nämlich zwei Welten aufeinander

0

Am Anfang spielt es keine Rolle, aber irgendwann wird es zu einem Problem werden. Aber Du kannst doch etwas an Deiner finanziellen Situation ändern. Such Dir einen besseren Job oder, falls Du noch Schülerin bist, einen Nebenjob.

Wenn man sich richtig liebt wohl nicht. Sollte es eigentlich auch nicht.

Kann manchmal jedoch im Laufe einer Beziehung zum Problem und Streitpunkt werden.

Zudem gibt es da ja noch manchmal die Vorurteile der Verwandtschaft und von anderen Neidern.