Frage von ldrpd, 22

Er hat totale stimmungsschwankungen - was ist los?

Hallo. Ich kenne einen Mann er ist mega heiß und ja . Vorab es kommt für mich überhaupt nicht in frage ihn abzuservieren oder so. Also. Er ist manchmal mega süß und nett und lustig und dann 1h später macht er mich nur dumm an!!!!!!!!! Sogar im Satz manchmal das ist total gruselig. Er erzählt was und lacht dann kuckt er wie ein mörder und dann grinst er wieder!!! Und das sagen alle meine Freunde das er einen knacks hat . Wie kann ich damit umgehen? Ich meine es soll nicht so rüber kommen als ob ich ihm hinterher renne... Oder wie schreibe ich am besten mit ihm auf whatsapp bzw. Über was? Weil ich trau mich nie einfach nur hey zu schreiben weil ich dann denke das es ihn nervt usw. Aber ich will den unbedingt haben wenn ihr wisst was ich meine! Aber wie zeige ich ihm ganz offensichtlich das ich was von ihm will ohne das er dazu irgendwie arrogant oder patzig reagieren kann. Weil manchmal geht zb mein status an ihn und er lacht mich aus. Das ist soooo gemein! Aber iwie denke ich er empfindet was für mich aber vertuscht es irgendwie. Weil er kuckt mich schon manchmal mit diesem einen Blick an. Könnt ihr mir helfen das er nicht so meinen kopf zermörsert, mir gut zu reden oder so? Danke er ist 22 ich 16 beide am gleichen tag Geburtstag --> löwe

Antwort
von SassyDLaw, 15

Zum Altersunterschied (der hier schon angesprochen wurde) kann ich dir nur sagen, dass der nicht allzu dramatisch ist. Auch wenn du natürlich noch minderjährig bist, aber so alt ist er ja nun auch wieder nicht. Mein Freund ist 31 und ich bin 19 und das passt auch super. Also lass dir in dem Bezug auf jeden Fall nichts einreden.

Seine Art allerdings ist wirklich sehr merkwürdig. Wenn du ihn nicht nur mit "hey" anschreiben willst, denke dir einfach direkt ein Thema aus. Kennst du seine Interessen schon? Vielleicht gibt es da etwas, wo du direkt ansetzen kannst.

Wenn er sich jedoch weiterhin manchmal so gemein dir gegenüber verhält, solltest du auch mal über genau dieses Verhalten mit ihm sprechen, ganz dringend! Wenn er da nicht mit sich reden lässt, würde das alles auf Dauer nicht gut gehen, selbst wenn er tatsächlich etwas für dich empfinden würde.
Aber noch musst du all das nicht vergessen, noch ist nicht alles verloren, und selbst die schlimmsten Psychos können mal ganz lieb werden. 😊

Antwort
von grossbaer, 10

Er ist 22 und du bist 16, also vergiss ihn ganz schnell. Das passt einfach nicht. Es sind zwar nur 6 Jahre Altersunterschied, doch in eurer Lebensphase ist das ungefähr so als wärt ihr 40 oder 50 Jahre auseinander.

Du willst nicht das es aussieht als ob du ihm hinterher rennst, aber so wie du es schreibst, tust du das bereits. Denn du willst ihn ja auf gar keinen Fall abservieren. Obwohl er gruselig ist und anscheinend eine Macke hat.

Jemand der solche Stimmungsschwankungen hat, ist nicht ganz ok. Allein das ist schon ein Grund Abstand von ihm zu halten. Du siehst doch schon an seinen Reaktionen, das er nicht richtig zu ticken scheint. Denn warum lacht er dich aus, wenn er deinen Status sieht? Bescheuert!

Vergiss den Typen, der ist nicht heiß, der ist gestört. Und wenn du so jemanden hinterher rennst, dann bist du in gewisser Weise auch nicht mehr ganz klar im Kopf. Sorry, aber schlag dir den Typen aus dem Kopf.

Antwort
von Dahika, 10

. Vorab es kommt für mich überhaupt nicht in frage ihn abzuservieren oder so.

Das verlangt doch keiner von dir. Jeder muss auf seine Fasson selig werden.

Wenn du es denn wirst. Skeptisch sein, darf man ja wohl.

Was du aber nicht erreichen wirst - und dafür willst du ja letztlich Tipps haben: du wirst ihn nicht verändern. Er ist so wie er ist, ob dir das passt oder nicht. Wenn er sich verändert, dann nur, wenn er das selbst will.

Du hast also die Wahl, damit  zu leben oder eben nicht.

Wie sagte eine gute Freundin zu mir, und sie hatte recht, als ich ihr von meinem Freund vorjammerte:

Bleib bei ihm, halte es aus - aber dann hör auf zu jammern.

Ansonsten: trenn dich.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Ich muß mich da grossbaer anschließen. Die Punkte hätte ich so auch aufgeführt.

Was das allerschlimmste ist, dass du schon Angst vor ihm hast. Was bei dem Verhalten auch kein Wunder ist. Vor dem hätte ich auch Angst. Immer die Panik was darf ich sagen oder schreiben und was nicht. Du zerbrichst dir den Kopf ob du hey schreiben darfst. Das ist doch nicht normal. Ich würde mit so jemandem nichts anfangen

Antwort
von marinchen65, 7

hi !

fuer mich hoert sich das nach "psychpath " , schau mal in google unter diesem wort nach und lies dir die beschreibungen durch .  wenn du ihn darin wiedererkennst, dann mach dich vom acker, bevor er dich irgendwann in einem solchen verscharrt !

Antwort
von DieFantasie, 8

Wenn du noch eine Weile mit ihm rumhängst sagt er dir vielleicht irgendwann wo er die Leichen vergraben hat.

Kommentar von ldrpd ,

Wie meinst du das?

Kommentar von toomuchtrouble ,

... dass Du keinen Sinn für Ironie hast und Dir exakt die Lebenserfahrung und Urteilskraft fehlt, die Du für einen 22-jährigen psychisch auffälligen Typ brauchst, der in der Regel bei altersmäßig passenden Frauen keinen Stich bekäme, weil die einen solchen durchgeknallten Typen für kindisch halten. Aber dann passt Ihr natürlich hervorragend zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community