Frage von AnikoAniko, 18

Er hat Stimmungsschwankung, woran kann sowas liegen?

Mein bester Freund übernachtet nun schon seit paar Tagen bei mir und ich bemerke wie seine Stimmungen andauernt schwanken. Da ist er einmal total glücklich und keine 2 Minuten später ist er tot unglücklich. Dann ist er sauer weil ihm wieder etwas nicht passt und dann ist er ruhig und schüchtern. Und müde ist er auch, er nickt immer ein unter Tags und wird dann sauer das er wieder eingeschlafen ist und regt sich anschließend darüber auf das er nicht weiterschlafen konnte. Er schläft aber die Nächte durch, daher verstehe ich nicht wie er so müde sein kann. Und seine extremen Stimmungsschwankungen sind auch eigenartig, meistens ist er traurig aber das wechselt sich immer so schnell in eine andere Stimmung, macht mir Sorgen. Woran könnte das liegen und was könnte ich tun? Danke für alle Antworten

Antwort
von TCLPMC, 18

Das kann an der Pubertät liegen und ist nicht untypisch. Bei dem einen ist es weniger beim anderen deutlicher ausgeprägt.

Vielleicht beschäftigt ihn aber auch was...

Am besten du sprichst ihn darauf einfach mal an ;)

Kommentar von AnikoAniko ,

Na ja, Pupertät mit 24? Vielleicht hätte ich das Alter angeben sollen mein Fehler, trotzdem danke sehr :) 

Kommentar von TCLPMC ,

Oh okay, dann haut das natürlich nicht mehr so hin :D

Trotzdem kann es ja ein Krankheitssymptom sein oder er nimmt bewusstseinserweiternde Mittel zu sich :/

Antwort
von wildearny, 14

Hört sich nach opiat missbrauch an. Muss nicht gleich Heroin sein auch Medikamente wie Codein oder Oxicodon oder Tramal sein.

Da kannst nix machen es muss selbst klick machen. 

Biete ihm 1x an ihm zu helfen sag er kann immer kommen aber gieb ihm kein geld.

Auch bei Dir zu wohnen bzw schlafen sollte begrenst sein.

Sowas ist immer bitter lass dich nicht mitreisen.

alles gute

Kommentar von AnikoAniko ,

Danke sehr

Antwort
von danielagmail, 16

Frage ihn doch mal im Vertrauen was los sei ob es was mit seiner Freundin ist oder ob er Stress mit seinen Eltern hat oder so Es kann Viele Gründe geben.
Ich hoffe deinem Kumpel geht es bald wieder besser ich habe auch so ne zeit durchgemacht.
Gute Besserung deinem Kumpel und viel Glück dir bei der Hilfe

Kommentar von AnikoAniko ,

Danke dir sehr für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten