Frage von UnderTheSkin, 121

Er hat sehr viele Likes und Kommentare von verschiedenen Mädchen bei Instagram und Facebook - sollte ich ihn vergessen?

Ich kenne seit Kurzem einen Jungen, der recht viel Interesse an mir zeigt. Aber ich habe gesehen, dass er v.a. bei Instagram und Facebook mit vielen Mädchen Kontakt hat und ich überlege ob das alles überhaupt Sinn macht. Er möchte sich bald mit mir treffen. Ich hab aber Angst, dass ich dann eine von vielen bin. Was sollte ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tinfoil, 16

Ich schätze mal, dass ihn einfach viele Mädchen ziemlich e sympathisch finden und deshalb seine Bilder liken. Aber an dir scheint er wirklich interessiert zu sein, das ist doch schön ^^ Nur weil er viele likes hat, muss er nicht gleich so ein Penner sei, der viele Mädchen gleichzeitig trifft. Aber wenn du so unsicher bist, beobachte ihn bei eurem treffen ein bisschen. Wenn er sich zum beispiel in deine Richtung lehnt und dir interessiert zuhört ist das ein sehr gutes Zeichen. Auch, wenn er deine Nähe such, zB deine Hand hält, und wenn er dir persönliche Dinge von sich erzählt, scheint er dich wirklich zu mögen.

Ob er wirklich nur dich trifft, kannst du eigentlich nie zu 100% wissen. Du solltest aber die Chance nutzen ihn besser kennenzulernen und irgendwann spürst du einfach, was er für ein Typ ist. Lass dir diese Möglichkeit nicht von solchen negativen Gedanken zerstören. 

Da ist ein toller Typ, der dich mag und dich treffen will, also triff ihn und der Rest ergibt sich einfach! Hab ein bisschen Vertrauen! :)

Alles Gute

Tinfoil

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das klingt sehr plausibel dankeschoen:)) also er hat mich heute zum beispiel wieder angeschrieben und moechte heute abend mit mir telefonieren. Ist wohl auch ein gutes zeichen. Ich hoffe mal du hast recht :)

Antwort
von iseewhatyouare, 51

Nur weil er auf Facebook und Instagram Kontakt mit Mädchen hat, heißt es nicht, dass du dann " eine von vielen " bist. Vielleicht mögen die Mädchen ihn aber er die Mädchen nicht oder nzw. Nicht so wie dich.

Warte doch einfach das erste Treffen ab und gucke, wie das zwischen euch ist. Und dann nach dem Treffen folgst du dem ersten Instinkt in dir.

Entweder du fandest es sehr toll und hast dich wohl gefühlt oder es kam dir so vor als hätte er noch andere im Kopf und ihr habt völlig aneinander vorbei geredet.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Doch was ist, wenn er so lieb und nett ist und das auch zu anderen ist? ich habe ihm mal gesagt du scheinst ja total fame zu sein bei facebook und er so jaa ich muss mal paar bilder loeschen ist ja schon fast peinlich... keine ahnung ob er das ernst meint

Kommentar von iseewhatyouare ,

Das findest du dann schon heraus.

Auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst, du wirst es merken wenn er es nicht ernst meint solange du da nicht als unsterblich verknallt ran gehst.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nein das bin ich nicht. Woran kann ich denn erkennen dass er es ernst meint? also bei dem treffen? so beim schreiben fragt er mich ja schon total viel usw

Kommentar von iseewhatyouare ,

Wenn er dir zugewandt ist und vielleicht auch mal nicht auf seine Nachrichten antwortet sondern nur kurz drauf guckt und dann Handy wieder weg tut.

Oder wenn er sich einfach für dich interessiert und es nicht nur vortäuscht. ( wenn er nur so tut dann merkst du das ganz schnell ) 

Antwort
von Alleshelfer1000, 11

Dein Vater hat ja wahrscheinlich auch noch Kontakt zu Frauen, ein gespräch mit der Nachbarin, ein anlächeln der Kassiererin im Supermarkt, das heisst auch nicht dass deine Mutter nur eine von vielen ist. Jeder Junge hat Kontakt zu anderen Mädchen. Er muss ja nicht auf alle stehen, das hat nichts zu bedeuten.

Antwort
von cruscher, 42

Du machst an einer Virtuellen Plattform aus ob du mit einem Jungen zusammen sein könntest? Und wenn du das alles nicht gesehen hättest? Was wäre dann?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Dann würde ich mir keine Sorgen machen darüber

Kommentar von cruscher ,

Siehst du. Total schwachsinnig sich an so etwas fest zu machen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Was sollte ich also tun?

Kommentar von cruscher ,

Das ignorieren. Solche Likes sagen überhaupt nichts aus. Versuch es einfach mal mit ihm. Spreche ihn an etc.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich sehe ihn nicht. er wohnt weiter weg. haben uns bei einem kurs kennengelernt. und er fragte mich ob ich zeit haette fuer ein treffen irgendwann.

Kommentar von cruscher ,

Na also, er geht ja schon auf dich zu. Warum solltest du dann nein sagen nur weil er da ein paar Likes hat?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Es gab schon mal einen kleinen vorfall ... wir kennen uns ja erst seit kurzem. er hat mich einmal süsse genannt bei whatsapp. mir hat das aber gar nicht gefallen und ich habe ihm das zu verstehen gegeben. danach schrieb er mich wieder an und war aber wieder normal. deswegen habe ich so meine zweifel, wenn er schon nach 4 tagen suesse schreibt dann sieht er das wohl ziemlich sehr sehr locker was mir gar nicht gefallen hat

Antwort
von Lucia2870, 11

Mit meinem Freund hatte ich anfangs das selbe Problem ( also bevor wir richtig zusammen waren und sozusagen in der kennenlernphase waren) du muss halt überlegen wie eifersüchtig du bist weil das ist zur Zeit mein größtes Problem, da er natürlich auch im *Reallife* mit diesen Mädesl etwas unternimmt und co.

Antwort
von guutefraagee, 44

Ich weiß nicht was du tun kannst undso aber ich glaube das beste für dich wäre einfach, wenn du versuchst dir keine Hoffnungen zu machen...stell dir vor er schreibt mit jedem Mädchen so..das wäre schade :/

Hoffe ich konnte helfen✔️

Antwort
von 23Nema92, 33

Ernsthaft? Wie alt seid ihr bitte? Darf er jetzt mit keinem weiblichen Wesen Kontakt haben? Wegen ein paar likes??? Wenn du da schon so machst, wie soll dann die Beziehung später mal werden?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich finds halt schade dass er verschiedenen maedchen kuss smileys schickt oder sie suesse nennt ... das gibt mir das gefuehl dass er mich auch nur als so eine sieht

Kommentar von 23Nema92 ,

Also, ich habe da eine andere Meinung. Solange ihr kein Paar seid, kann er tun was er möchte. Und das, was du schilderst ist doch völlig belanglos.. Sagt ja keiner, dass du dich sofort mit blindem Vertrauen auf ihn einlassen sollst. Lass dir einfach Zeit!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also sollte ich mich mit ihm treffen wenn er mich nochmal fragt?

Kommentar von 23Nema92 ,

Mach das. Was kann da schon passieren, außer das du merkst, er ist dir eventuell unsympathisch oder nicht.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ok stimmt du hast recht. Ich werde aber warten bis er mich nochmal fragt. er weiss dass ich zurzeit noch vieles erledigen muss bzw bis naechste woche beschaeftigt bin mit arbeit etc. vllt fragt er mich danach

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich will nämlich auch nicht dass er es zu leicht hat...

Kommentar von 23Nema92 ,

Treffe dich aber bitte in der Öffentlichkeit, wo viele Menschen sind. Man weiß nie, wer hinter einem Bildschirm sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community