Frage von JennyBiebs2112, 47

Er hat Schluss gemacht aber weder mit geredet noch mir einen Grund genannt, was soll ich machen?

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Mein ex Freund hat am Mittwoch Schluss gemacht per Whats App in einem Satz. Er meinte es wäre das richtige für ihn. Er hat weder mit mir persönlich gesprochen noch mir einen Grund genannt. Ich möchte noch nicht aufgeben, weil nichts gravierendes passiert ist was seine Entscheidung rechtfertigt. Wie soll ich reagieren? Meldet er sich wenn ich ihn in Ruhe lasse? -> Bitte nur hilfreiche Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JennyBiebs2112,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Trennung

Antwort
von Kunsttier, 29

Vielleicht hat er persönliche Gründe gehabt, die du seiner Meinung nach nicht verstehen würdest. Es ist zwar nicht Ordnung, dich nicht über seine Beweggründe zu informieren, aber vermutlich wirst du auch durch Nachfragen keine zufriendenstellende Antwort erhalten. Wenn er so kurzfristig und ohne Erklärung Schluss gemacht hat, bedeutet dies wohl, dass er auch weiterhin nicht mit dir darüber reden möchte. Es ist hart für dich, aber ich glaube, du wirst nicht zu einem Ergebnis kommen, wenn du ihm hinterherläufst. Manche Menschen sind einfach nicht besonders begabt, was Kommunikation betrifft. Er wird irgendwann sicher nochmal auf die Schnauze fallen, wenn er so weitermacht. Aber das ist nicht dein Problem. Ich vermute, dass er für sich beschlossen hat, dass er für dich keine Gefühle mehr hat, die eine Beziehung rechtfertigen würden. Das ist zwar ein simpler Grund, aber dennoch ein recht akzeptabler. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide für einander gleichstark empfinden. 

Es tut mir leid, dass es so für dich enden musste! Aber bleibe stark. Wer so mit dir umgeht, hat deine Zuneigung nicht verdient! 

Kommentar von JennyBiebs2112 ,

Erst ein mal danke!

Ich weiß das er mich noch liebt weil er mir das schrieb, er sich Sorgen um mich macht und alles.

Ich möchte wenigstens sagen können dass ich mein bestes gegeben habe weißt du?

Antwort
von pn551, 20

Ich würde es dabei belassen und ihn  nicht mehr anschreiben oder ansprechen. Wenn Du nach dem "Warum" fragst, wird er Dir wahrscheinlich nicht die Wahrheit sagen, sondern so drumherum reden. Möchtest du belogen werden? wohl nicht. Aber darauf würde es hinauslaufen. Vielleicht hat es bei ihm bei einer anderen "zooooommmmm" gemacht und er kann Dir nicht in die Augen schauen.

Antwort
von gartenkrot, 30

Das beste ist: Vergiss ihn. Lass ihn in ruhe. Es zeugt von seinen miesen Charakter wenn er nicht mal den aaa..... in der Hose hat um mit dir zu reden. Lauf ihn nicht nach, sonst erniedrigst du dich. Behandle ihn wie Luft jetzt und in Zukunft.

Wenn das nur so einfach wäre..

Kommentar von gartenkrot ,

Ich fühle mit dir und ich weiß wie weh es tut, aber er liebt dich nun mal nicht und schon gar nicht so, wie du ihn. Geh raus, treff dich mit deinen Freunden und lenk dich ab. Dann ist es weniger schlimm. Du schaffst das!!!!!

Antwort
von Surgarpiehoney, 40

Nicht melden ist wohl taktisch gesehen am vorteilhaftesten.

Reiß dich zusammen. Lenke dich ab. Verwöhne dich irgendwie und hab Spaß. 

In ein paar Woche kannst du dich melden falls es dich dann immer noch beschäftigt. Wenn du ihn nun "nervst" verstärkst du nur seine Blockade.

Ja ich wollte ihn in Ruhe lassen aber ich habe Angst das er dann immer noch Nein sagt. Ich meine es waren drei Jahre und paar Monate. Am Wochenende war auch noch alles gut. Die Entscheidung war plötzlich.

Kommentar von Surgarpiehoney ,

Er wird seine Gründe haben, ob nun "richtige" oder "falsche".

Das kannst du nicht ändern...So hart es auch ist....

Obwohl soll ich ehrlich sein?

Mir ist das auch mal ähnlich passiert und da wurde mir der Rat gegeben:" Bleib dran." und ich tat es. Und nun sind wir seit 14 Jahren zusammen...

Aber klüger wär sich zurück zu halten, denn vielleicht ist er es echt nicht wert, wenn du ganz ehrlich zu dir bist.

Bleib stark!

Er schrieb mir gestern noch das er mich lange lieben wird und immer an mich denkt, ich kann nicht einfach tschüß sagen :x ich kann mir auch nicht vorstellen dass er von jetzt auf gleich ohne mich klar kommt. Ich warte ab jetzt einfach mal einen Monat. 

Vielen Dank!

Antwort
von JapaneseBoy, 41

Das ist echt mies, aber vielleicht ist bei ihm was schlimmes passiert. Manchmal verhält man sich dann blöd, aber vielleicht fragst du ihn, was los ist, bevor du ein Urteil machst. Wenn aber nichts ist und er einfach nicht weiß, was er will würde ich sagen, er war es nicht wert : S

Antwort
von violatedsoul, 47

Sag ihm, dass er feige ist.

Antwort
von Leisewolke, 35

Männer sind Schweine! Lauf ihm nicht hinterher. Was ist das für eine Memme, wenn er nicht mal den Mut hat, mit dir darüber zu sprechen?

Kommentar von smokechiller ,

Frauen können auch ganz schöne Schweine sein.

Kommentar von Leisewolke ,

echt jetzt ! Ist mir ganz neu ;-)

Wir waren drei einhalb Jahre zusammen, sollte ich ihm nicht erst mal Zeit lassen?

Kommentar von Leisewolke ,

nö, wenn er dich auf so linke Art abserviert, lauf ihm nicht hinterher! Aber ist deine Sache, ich kann hier nur meine Meinung wiedergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten