Frage von fellschurch, 54

Er hat ne Freundin in einem anderen Land aber trifft sich mit mir, was nun?

Hey,

also ich kenne durch eine App (Happn) einen Typen, der aus Brasilien kommt und in Deutschland momentan studiert. Wir haben uns dreimal bis jetzt getroffen, immer alleine, zu zweit. Ich wusste nicht, dass er ne Freundin hat und wollte die ganze Sache eigentlich sowieso nur freundschaftlich ansehen, weil er ja nicht mehr so lange in Deutschland sein wird.

Aber er hat schon manchmal so gewirkt, was find ich irgendwie mehr ausdrücken könnte, zum beispiel wollte er mich unbedingt einmal sehen, und ist extra von seiner Party zum Bahnhof gekommen, um mich 5 Minuten zu sehen und hat auch einen Kuss smiley im Chat geschrieben und so.

Jetzt haben wir uns grade auf Facebook geadded und ich da hat er direkt als titelbild ein Bild mit ner Perle und ich fragte so, ob das seine Freundin ist, und er meinte "ja :)"

Jetzt weiß ich irgendwie nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie wohnt in Brasilien (steht in ihrem Profil). Aber finde das einfach komisch, dass er sich dann hier in Deutschland dann mit nem andern Mädel (also mir) alleine trifft. Ich würde das nicht wollen, wäre ich seine Freundin.

Außerdem bin ich doch irgendwie traurig darüber :b

Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Ellen9, 23

Wenn er eine Freundin hat, dann sollte er Dir nicht so nahe kommen. Darüber kannst Du mit ihm reden, dass Du nicht dazwischenfunken willst und auch kein Ersatz für etwas sein möchtest, was ihm fehlt. Liebe Grüße

Kommentar von fellschurch ,

Habe ihn gefragt, ob seine freundin weiß, dass er sich in deutschland mit mir trifft und er meinte, für ihn ist es okay neue freunde zu machen aber seine freundin wär wohl nicht so begeistert :p Dann meinte er, er denkt er habe es deutlich gemacht, dass er nur freundschaft will und hofft ich bin nicht sauer. 

Wobei, dass für mich n bisschen wie ne ausrede wirkt, irgendwie weil er merkt, dass ich mich dabei nicht wohlfühle

Kommentar von Ellen9 ,

Dann warte einfach mal ab, wie er sich verhält; sollten seine Worte mit seinem Handeln nicht übereinstimmen, kannst Du Dich immer noch von ihm distanzieren.

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Mit ihm reden was das soll und was er will. Es gibt viele Frauen die einem Techtelmechtel nicht aus dem Weg gehen. Das solltest du klären wenn das nicht dein Ding ist.

Antwort
von takelabs, 25

Wenn du das nicht gut findest solltest du es ihm sagen. Was bringt es euch sich dauernt zu treffen wenn du deswegen ein schlechtes Gewissen hast.

Antwort
von konstanze85, 14

Wie, was Du tun sollst? Man kann sich Probleme aber auch selbst machen.

Du schreibst doch selbst

Ich wusste nicht, dass er ne Freundin hat und wollte die ganze Sache
eigentlich sowieso nur freundschaftlich ansehen, weil er ja nicht mehr
so lange in Deutschland sein wird.

So, und nun weißt Du, dass er eine Freundin hat und hast ein Bild von ihr gesehen und plötzlich erblühen Deine Gefühle oder wie?

Gar nichts sollst, brauchst, kannst Du machen. Da besteht in keiner Richtung irgendwie Handlungsbedarf

Kommentar von fellschurch ,

Nein, aber die Tatsache, dass sie nicht weiß, dass er hier andere Mädels trifft (wobei er meinte, er würde nur mich treffen), macht es komisch. Und durch seine kleinen zeichen, die ich erwähnte, dachte ich zwischenzeitig er wolle vll doch mehr, und ich wäre nicht komplett abgeneigt gewesen, aber jetzt find ich die ganze sache einfach  nur komisch

Kommentar von konstanze85 ,

Weiter oben schreibst Du aber

Habe ihn gefragt, ob seine freundin weiß, dass er sich in deutschland mit mir trifft und er meinte, für ihn ist es okay neue freunde zu machenaber seine freundin wär wohl nicht so begeistert :p Dann meinte er, er denkt er habe es deutlich gemacht, dass er nur freundschaft will und hofft ich bin nicht sauer. 

  • Ich fasse nochmal zusammen:
  • Er hat deutlich gesagt, dass er nur Freundschaft von Dir will.
  • Du selbst hast gesagt, dass Du es nur freundschaftlich siehst bzw. gesehen hast (wann und wodurch auch immer sich das bei Dir verändert hat)
  • Er hat eine Freundin
  • Seine Freundin weiß, dass er hier auch andere trifft, ist zwar nicht so begeistert, aber ok, ist ja normal
  • Zwischen euch lief nichts und
  • Er geht bald zurück nach Hause.

Da ist nichts und ich kapiere nicht, von welchem Handlungsbedarf (?)Du sprichst?

Für mich ist das ein selbstgemachtes Problem. Du beschäftigst Dich mit SEINER Beziehung und stellst ihm Fragen zu seiner Freundin, die in einen freundschaftlichen Kontakt gar nicht reingehören. Wirkt auf mich eher so, als würdest Du etwas da reinlesen, was nicht da ist, auch gefühlsmäßig.

Ein Mensch ist kein Sklave seiners Partners und er kann sich doch wohl mit einem Mädechen treffen, ohne dass da gleich so ein Drama drum gemacht wird. Ich finds übertrieben, sorry.

Kommentar von fellschurch ,

Seine Freundin weiß es ja eben NICHT!! (weil er weiß, sie würde es nicht gutheißen, sagt er es ihr nicht "For me it is okay to make friends, but i know she wouldn't like much to know i tried to use that app" waren seine genauen Worte)

Ich habe ihm jetzt gesagt, wenn seine freundin bescheid wüsste, und sie das okay findet, finde ich es auch okay, aber weil sie es eben nicht weiß, find ich es falsch! 

Kommentar von konstanze85 ,

...she wouldn't like much to know...heißt nicht, dass er ihr nichts erzählt.

Ach weißte...mach doch...am besten Du schreibst auch gleich seine Freundin an, führst ein ernstes Gespräch mit ihm und forderst eine Entscheidung, was das nun soll usw. Nee, noch besser, sag ihm "sie oder ich"

Genau, hast ja schon eine Forderung an ihn gestellt, stimmt ja. Als ob DIR das überhaupt zustehen würde, echt-.-

Na alles Gute dann

Kommentar von konstanze85 ,

Eines noch:

Es hat Dich überhaupt nichts anzugehen, was er und seine Freundin sich erzählen oder nicht.

Wenn Du ihn nicht mehr treffen willst, dann lass es einfach bleiben, aber es steht Dir nicht zu Forderungen an ihn zu stellen. Du benimmst Dich, als wärst DU seine Freundin. Bist Du aber nicht, zwischen euch lief nichts und er hat deutlich gesagt, dass er nur eine Freundschaft mit Dir will, wahrscheinlich weil Du ihm so seltsame Fragen über seine Beziehung gestellt hast.

Also alles Gute dann

Kommentar von fellschurch ,

Nein, er meinte er versteht meine Ansicht. 

Ich habe ihm doch kein Ultimatum gestellt. Ich fasse auch mal zusammen:

  • Er hat Ne freundin
  • Er trifft sich mit mir, zu zweit, bezahlte auch beim ersten Treffen mein Getränk (sorry, ist aber für mich halt Date mässig)
  • Hat nie erwähnt dass er ne Freundin hat
  • Seine Freundin weiß nichts von unserem Treffen (Ja, das weiß ich mittlerweile sicher)
  • Schickte mir Kussmiley, sodass ich fragen musste, ob er das auch nur freundschaftlich sieht, weil er es eben NICHT deutlich gemacht hat

Habe eben keine Lust drauf gehabt, dass er eig nur ne Perle gesucht hat, mit der er hier in deutschland seinen Spaß haben wollte, bevor er wieder abhaut.


Und weil ich persönlich nicht wollen würde, dass mein Freund sich mit einem anderen Mädchen alleine trifft, die nicht weiß dass er vergeben ist, die vll denkt, das könnte was werden!



Kommentar von konstanze85 ,

Meine Güte, nichts von dem, was Du aufzählst kann man eindeutig als Anmache sehen, all das kann man auch mit einem guten Freund machen.

Falls er nur ne "Perle" sucht, kannst Du auch einfach nein sagen oder Dich von ihm distanzieren, wobei bisher nichts darauf hindeutet.

Du hast gar nicht das Recht ihn überhaupt solche Sachen zu seiner Beziehung zu fragen oder ihm zu sagen, dass er es seiner Freundin erzählen soll, dass ihr euch trefft. Das geht halt zu weit.

Mir scheint eher, dass Du Interesse an ihm entwickelt hast und nun versuchst auszuloten, ob er auch ernstes Interesse an Dir hat, aber wie gesagt, er hat Dir schon deutlich gesagt, dass er nur eine Freundschaft will. Dass Du es für eine Lüge hältst, ist das eigentliche Problem

Einen Handlungsbedarf sehe ich da dennoch immer noch nicht.

Mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr sagen.

Kommentar von fellschurch ,

Okay, wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen :b

Kommentar von konstanze85 ,

Nein, denn ich werde Dir nicht schreiben, was Du lesen willst, da ich es anders sehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community