Frage von julialala96, 119

Er hat nach nicht mal einer Woche eine neue?

Hallöchen :-) Ich (19) bin seit letzter Woche Sonntag von meinem Freund (20) getrennt und habe aber schon am Mittwoch feststellen müssen, dass er eine neue hat. Ich habe keinen Kontakt zu ihm, habe nur auf Fb gesehen, dass sie sich irgendwelche Herzchen usw. Auf die Pinnwand posten. Natürlich tut das höllisch weh auch wenn ich ihn durch solche Taten nicht mehr wirklich ernst nehmen kann oder glauben kann, dass ich ihm etwas bedeutet habe. ich versuche mich abzulenken und bräuchte da einige Tipps um ihn zu vergessen. Hat jemand welche die wirklich helfen? Danke schon mal im vorraus :-)

Antwort
von Ni3000, 45

Also erstens, dein Exfreund ist ein A**ch und wenn er sich so verhält kannst du nur froh sein ihn los zu sein! 

Aber das ist gerade nach so einer frischen Trennung oft nicht möglich so objektiv zu sein, von daher hast du definitiv recht du solltest dich ablenken! Am besten geht das mit Freundinnen, egal ob ihr einen Mädelsabend macht oder feiern geht, unternimm etwas mit deinen Freundinnen/Freunden, die werden sich sicherlich auch freuen was mit dir zu unternehmen :)

Liebe Grüße!

Kommentar von julialala96 ,

Danke, es hilft schon mal von anderen Leuten zu hören was für ein mieser Mensch er eigentlich ist :-)

Antwort
von SeBrTi, 37

Ja klar tut es weh wenn der Ex nach kurzer Zeit eine neue hat, aber er ist Ex, er kann tun und lassen was er will. 

Erstens lösch ihn. Das du nicht mehr spionieren kannst. So schwer es fällt. 

Triff dich mit deinen Freudinnen und lies Bücher, schaue Serien. Sex and the City hat mir sehr bei Liebeskummer geholfen. 

Wenn es dir dann besser geht dann geh halt mal auf Dates usw. 

Antwort
von DaMenzel, 67

Du brauchst ein Mittel gegen Liebeskummer? Dann überleg Dir doch mal warum es zwischen euch nicht funktioniert hat. Danach denkst Du dann daran wie schnell er sich nach einer Neuen umgesehen hat.

Wenn Du beides gewissenhaft durchgearbeitet hast, wirst Du im besten Fall darüber hinweg sein und im schlimmsten Fall eine Art Wut auf ihn empfinden.

Antwort
von konstanze85, 14

Du kannst davon ausgehen, dss er diese andere Frau schon vorher hatte und sie auch der Trennungsgrund war.

Lösch ihn auf Facebook, sieh Dir keine Fotos mehr an, lösch seine Nummer, vermeide jeden Kontakt und versuch Dich abzulenken. Dann heißt es nur noch: Zeit vergehen lassen.

Antwort
von MangaBaer, 50

Ich kann mir vorstellen wie weh das tut, aber ich glaube, dass das einfach nur Kinderkacke von ihm ist um dich zu ärgern. Bestimmt macht er das extra um dir weh zu tun. Lass dich bloß nicht drauf ein und ignorier es einfach. Es zeigt wie kindisch er ist und das du mit ihm auch besser keine Beziehung mehr haben solltest.
Kopf hoch der Schmerz vergeht, ich weiß wie schwer das ist und wie leicht sich das anhört aber einfach nicht so viel drüber nachdenken und mit Freunden was unternehmen. Möglichst wenig alleine sein.

Alles Gute und schönen Gruß M.

Antwort
von thlu1, 17

Da gibt es nur eines: Du musst Abstand gewinnen und dazu gehört auch, dass du sein FB Profil nicht mehr besuchst. Du musst sehen, dass du die Trennung auch im Kopf vollziehst.

Antwort
von JZG22061954, 29

Du bist von deinem Freund getrennt und für die Trennung wird es sicherlich auch diverse Gründe gegeben haben welche es dir eigentlich erleichtern sollten über deinen Ex Freund hinweg zu kommen. Allerdings was nun deine potentielle Nachfolgerin an der Seite von deinem Ex Freund angeht, so sehe ich das etwas anders. Dein Ex Freund kann tun und lassen was immer er nun für richtig empfindet und wenn er meint sofort eine Nachfolgerin zu brauchen, dann kann das auch seine Art zu vergessen sein auch wenn ich ihn nicht als so ein Sensibelchen einschätze. Jeder mensch hat eine andere Art mit Kummer fertig zu werden, der eine leidet Ewigkeiten, der andere schüttelt sich kurz wie ein nasser Hund und auf geht es zu neuen Ufern und beides ist in Ordnung.

Antwort
von Fetch, 33

Meine ex hatte am selben Tag schon nen neuen...
Zu dir was gutes. Lösche ihn erst mal (Facebook, Whatsapp...) lass alles verschwinden was dich an ihn erinnert.
Mach Urlaub oder geh shoppen. Mach worauf du Lust hast. Hab ich auch und hat geholfen. Wenn es was gibt das du schon länger tun wolltest, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
Alles gute für dich!

Antwort
von Mich32ny, 34

Du könntest  versuchen  nicht zu fb zu gehen also auf sein Profil.  

Geh aus ,hab Spaß mit dein Freundinnen 

Kommentar von emmely564 ,

genau glnn dirbdoch eienn richtigen erhol tag oder geh ins fitness studio

Antwort
von banamana, 11

wie geht´s dir mittlerweile??

Kommentar von julialala96 ,

Wieder sehr gut danke :-) habe ihn vergessen, da ich noch viel über ihn erfahren habe.

Kommentar von banamana ,

Ich freue mich echt darüber zu hören, mache auch gerade eine Trennung durch und es ist echt schwer.Ich hoffe auch in ein paar Wochen, dass es mir besser geht!
Gruß

Kommentar von julialala96 ,

das wirst du überwinden, ich sage immer (obwohl es die meisten lächerlich finden) die Zeit heilt alle wunden. :-) man lernt damit umzugehen und irgendwann vergisst man einfach. noch viel Glück!

Antwort
von pemali, 23

Wie lange wart ihr zusammen?

Kommentar von julialala96 ,

Nicht lange (halbes Jahr) was eigentlich auch ein Grund ist warum ich mir selbst etwas lächerlich vorkomme, dass meine Gefühle so stark sind. aber kann es nicht ändern

Kommentar von pemali ,

Wie so und wer hat getrennt?

Kommentar von julialala96 ,

Er hat sich getrennt. im Endeffekt hatten wir viele Probleme er wollte nicht dass ich ohne ihn fort gehe, aber war zb. selbst in clubs und hat mir gesagt er wäre zuhause

Kommentar von pemali ,

Achso, ja dann hat er das neue mädchen schon in deiner zeit kennengelernt! Und die trennung war nicht wegen eure probleme, sondern er hat sich halt in die andere verliebt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community