Frage von miaaaauuuuau, 30

Er hat mich nach 2 Jahren betrogen, was nun?

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, das Besondere dabei ist, dass wir vor 1 Jahr noch 700 Km weit auseinander gewohnt haben aber ich zu ihm in die Nähe gezogen bin und nun weit von meiner Familie weg bin. Wir haben öfters Streit aber haben uns danach immer wieder vertragen aber dann hat er das getan, was ich niemals von ihm erwartet hätte. Ich dachte echt er ist wenigstens ein Treuer Man..

Er hat hinter meinem Rücken mit Frauen in Skype geschrieben und hat gesagt er sei Single. Es ging ums Kuscheln und Sachen die man mit Freunden nicht schreiben würde. Mit einer der Frauen hatte er sogar über sex geschrieben und fragte sie sogar, ob sie mit ihm in die Kiste steigen würde... Das hätte ich niemals von ihm erwartet.. Ich muss dazu sagen es ist für uns beide die erste Beziehung. Er hat sich zwar entschuldigt aber ich bekomme diese Worte einfach nicht aus meinem Kopf und was er mir angetan hat.. Ich bin eine Person die sehr an Menschen die mir wichtig sind hängen.

Eigentlich ist das was er getan hat unverzeihlich aber ich liebe ihn noch immer so..

Mein Herz sagt natürlich ich soll bei ihm bleiben aber mein Kopf sagt natürlich, dass ich nicht so dumm sein soll und ihm noch eine Chance geben soll..

Was sagt ihr dazu und habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wenn er nun sagt er tut das nie wieder, würdet ihr das glauben?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 26

Mein Freund und ich sind ebenfalls 2 Jahre zusammen und wohnen zusammen.
Er hat ziemlich genau das gleiche gemacht. Ich habe zufällig Mails gefunden die er einer anderen Frau geschickt hat... Es ging dabei um die gleichen Themen wie bei dir.
Ich war schockiert und zutiefst verletzt, trotzdem ließ ich ihn erklären Warum er das tat.
Er versicherte mir das es eine einmalige Sache war, das er keine Fotos usw bekommen oder versendet hat, das er sie nicht begehrenswert fand und nur mich liebt.
Er setzte sofort die Schritte des kompletten Kontaktabbruchs mit dieser Frau und überließ mir die Entscheidung ob ich bei ihm bleibe oder nicht.
Ich war wahnsinnig verletzt, verwirrt und wütend. Ich wollte mich nicht mehr von ihm angreifen lassen, aber trotzdem bin ich bei ihm geblieben. Ich wusste, dass es ein Fehltritt und Vertrauensbruch seinerseits war & das es normalerweise das Beziehungsaus bedeutet. Aber ich wollte die Beziehung nicht beenden.. Ich liebte ihn nach wie vor..
Ich habe für mich entschieden das er mir in Zukunft zeigen kann, dass es wirklich nur eine einmalige Sache war. Er konnte seinen Fehler wieder gut machen. Seitdem habe ich das Thema auch nicht mehr angesprochen (es beschäftigt mich auch schon lange nicht mehr) und es ist auch nichts mehr vorgefallen.

Ich denke man muss seinem Partner auch eine zweite Chance geben. Einmal macht man schnell was falsches, aber wenn es ein zweites Mal passiert dann hat es ihm nicht leid getan.

Kommentar von miaaaauuuuau ,

Vielen Dank für diese Antwort, das bedeutet mir wirklich viel! ♥

Ich denke ich werde es versuchen wie du es getan hast, ich hoffe nun er wird es auch nie wieder tun und es wieder gut machen. 

Antwort
von ArtYT, 30

Nein. Lass ihn gehen. Diese Entschuldigungen und "ich liebe dich" ist eine lüge. Wenn er dich lieben würde, dann würde er nicht Fremdgehen. Mit ein Mädchen schrieben ist etwas anderes, als Fremdzugehen. Ich weiß, das wird schwer, aber wäre die richtige Lösung.

Antwort
von nysust, 25

Wenn er einmal sowas gemacht hat (es waren aber mehrere Fälle!) wird er sowas immer wieder tun! :/

So leid es mir tut, aber du solltest ihm keine neue Chance geben.
Wenn du ihm alles bedeuten würdest und er dich über alles lieben würde, hätte er sowas niemals getan.

Ich würde ehrlich gesagt gar nichts mehr glauben.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg, Nysust :)

Antwort
von safur, 18

Erklär mal.
Du bist zu ihm gezogen.
Ihr lebt also zusammen? Nun verhält er sich so?

Kommentar von miaaaauuuuau ,

Nein, er wohnt bei seiner Familie. Ich wohne in einer WG, ca. 1,5 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln weit weg. Wir hatten bis jetzt vor uns eine eigene Wohnung zu suchen..

Kommentar von safur ,

Verstehe ich nicht so ganz.
Wie oft seht ihr euch denn?
Wie dem auch sei, wenn er schon Interesse an anderen Mädels hat, dann passt doch was nicht.
Ich meine.. was fehlt ihm denn? Da ist schon ne Menge kaputt (für mich) , wenn man sowas macht.