Frage von Adelisa,

Er hat mich heimlich beim sex ist das Strafbar ?

Ich bin erst 13 und mein Freund ist vor kurzem 19 geworden wir hatten schon Sex aber ich hab vor kurzem erfahren das er mich dabei heimlich aufgenommen hat und es andere zeigt ist das strafbar..?

Antwort von bommeltier,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, und du hast dich aber auch strafbar gemacht, genauso wie dein Freund ! Mein Gott, 1 . Sex unter 14 ist allgemein nicht erlaubt . 2. Schon garnicht mit einem Erwachsenen. Wisst ihr was das für Konsiquenzen mit sich zieht, wenn das auffliegt?

Kommentar von Anettchen2010 ,

Sie hat sich NICHT strafbar gemacht...mit 13 ist man noch nicht strafmündig...nur so zur Info.

Kommentar von Lollifan ,

Aber er, er ist sogar schon erwachsen!

Kommentar von bommeltier ,

Trotzdem würden ihre Eltern ein saftiges Bußgeld zahlen müssen !

Kommentar von bommeltier ,

Trotzdem würden ihre Eltern ein saftiges Bußgeld zahlen müssen !

Kommentar von Adelisa ,

wieso denn das ?

Kommentar von Maximilian112 ,

Das ist ja wohl Quatsch @bommeltier

Kommentar von bommeltier ,

Hmm da wär ich mir mal nicht so sicher, es sei denn sie spielt eine auf Vergewaltigung, wenn nicht trägt sie nämlich zu der tat bei und dies ist wegen Minderjährigkeit ja rechtswiedrig, und dafür Haften die Eltern ! Wenn ich ( 13 ) mit dem Auto rumfahre und Angezeigt werde, haften meine Eltern für mich , punkt

.

Kommentar von MichaelUekmann ,

dabei geht es aber um Haftungs- und nicht um Strafrecht. beim sex sind ja keine finanziellen Schäden entstanden

Antwort von MamaKnopf,

Ihr dürft zusammen noch gar keinen Sex haben!

http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

Dass er Dich heimlich filmt beim Sex und es dann noch herzeigt, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass er sich strafbar macht, wenn er mit Dir schläft. Was ist denn das eigentlich für ein Mann? Zum Schluss findest Du das Video noch im Internet...so weit kommt es noch. Ich persönlich würde den Kontakt zu ihm in Frage stellen bzw ihn abbrechen - was kommt denn als nächstes? Vielleicht kannst Du Dich einem Erwachsenen anvertrauen? Deine Ma ? Erzähl es ihr => der Mann ist mir nicht geheuer! Das ist nicht normal und hat mit Spass nichts mehr zu tun!

Kommentar von Adelisa ,

Neiin nicht im internet er zeigt es mit handy seiner colegen und schikt es glaub ich auch weiter

Kommentar von BlackSpiderman ,

aber die können es ins ins internet stellen

Kommentar von MamaKnopf ,

Liebe Adelisa! Ich habe jetzt erst Deine anderen Antworten / Beiträge gelesen! Der Mann ist ja kriminell! Du kannst dafür nicht bestraft werden, sondern er.

jaa leute eher ich wollte das erstmal nicht aber später hat er es halt mit drohungen und sostiges gemacht ich hab jetzt auch eine anzeige gemacht aber vor kurzem haben mir siene colegen gesagt das er von mir videos hätte und das er das dann vor gericht benutzen wird und das ich dann keine chance mehr hätte

Soll er mal vor Gericht benutzen! Er macht sich doch mit den Videos strafbar wenn er welche hat - Dir passiert nichts - was ist denn das für eine Drohung also so etwas! Bitte vertrau Dich doch jemanden (einem Erwachsenen) an und was diesen Mann betrifft also ein Freund ist dass nämlich ganz bestimmt nicht, also pass bitte auf!! Der ist kriminell!! Hol Dir bitte Rat bei einem Erwachsenen Deines Vertrauens!

Kommentar von Adelisa ,

jaa da hast du recht soll ich es jetzt der polizei sagen das er mich noch dabei aufegenommen hat

Kommentar von MamaKnopf ,

ja, sprich mit einem Erwachsenen darüber und geh zur Polizei !

Antwort von MamaKnopf,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Adelisa! Ich habe jetzt erst Deine anderen Antworten / Beiträge gelesen! Der Mann ist ja kriminell! Du kannst dafür nicht bestraft werden, sondern er.

jaa leute eher ich wollte das erstmal nicht aber später hat er es halt mit drohungen und sostiges gemacht ich hab jetzt auch eine anzeige gemacht aber vor kurzem haben mir siene colegen gesagt das er von mir videos hätte und das er das dann vor gericht benutzen wird und das ich dann keine chance mehr hätte

Soll er mal vor Gericht benutzen! Er macht sich doch mit den Videos strafbar wenn er welche hat - Dir passiert nichts - was ist denn das für eine Drohung also so etwas! Bitte vertrau Dich doch jemanden (einem Erwachsenen) an und was diesen Mann betrifft also ein Freund ist dass nämlich ganz bestimmt nicht, also pass bitte auf!! Der ist kriminell!! Hol Dir bitte Rat bei einem Erwachsenen Deines Vertrauens und geht zur Polizei!

Kommentar von Adelisa ,

aber ich kann auch nicht mehr raus seit 3 monaten nicht mehr ich geh auch nicht mehr zur schule weil ich ständig von anderen gemobbt und geschlagen werde :(

Kommentar von MamaKnopf ,

ja wahnsinn! Also gut, hol Dir Hilfe, Du brauchst Unterstützung und Hilfe von jemanden..was sagt denn Deine Ma dazu wenn Du nicht in die Schule gehst. Vertrau Dich jemanden an - Vetrauenslehrer ? Mama? Papa? Onkel? Tante....?

Kommentar von Adelisa ,

und auch nicht nur in der schule andere die es wissen meinen ja wenn ich dich mal i-wo sehe dann wirst du sehen ich werde auch scheiße angeschrieben das ich sogar von hier weit weg umziehen möchte ich möchte auch die schule wechseln aber hab angst das es auch in der anderen schule so weitergeht ich will lieber sterben

Kommentar von MamaKnopf ,

und auch nicht nur in der schule andere die es wissen

andere die wo was wissen? Das Du mit einem 19 jährigen Mann Sex hattest?

Ich kann Dir wirklich nur raten, dass Du Dich jemanden anvertraust! Du brauchst Unterstützung diesbezüglich und Hilfe und schämen brauchst Du Dich garantiert auch nicht. Zusammen schafft man immer mehr wie alleine! Hier übers Internet kann ich Dir nur leider nicht wirklich helfen.

Antwort von Loewensprung,

Wie schon deutlich gesagt, hier gilt das Strafrecht wegen Unzucht usw. Für dich selber ist das eine schmerzliche Erfahrung, hole dir lieber Hilfe, weil es auch später in deinem Leben dich belasten wird. Klar gehört der Typ angezeigt, sofort! Auch kann bis zu drei Tagen danach noch Beweise gesichert werden, falls es zum vollendeten GV gekommen ist. Im Falle einer möglichen Schwangerschaft ist unbedingt Hilfe für dich ratsam. Klar das Du jetzt dich von dem Typen fern hälst. Verwendet er die möglichen Bilder/Aufnahmen eventuell gegen dich, um dich erneut missbrauchen zu können? Unbedingt unverzüglich handeln und wenn Du kannst bei deinen Eltern Hilfe bekommen, ansonsten direkt zur Polizei! Alles Gute

Kommentar von Adelisa ,

ja aber ich hab ihn angezeigt als das er mich vergewaltigt hat aber auf dem video ist es wahrscheinlich wo wir sex hatten jetzt hab ich aber angst das ich auch strafbar gemacht werde weil ich sozusagen gelogen hab oder soo

Kommentar von Loewensprung ,

Keine Sorge, Du bist da absolut und ohne Komma UNSCHULDIG!!!

Antwort von panscho66,

Du bist laut Gesetz noch Minderjährig, das ist Strafbar!!!

Kommentar von Adelisa ,

ist das für mich auch strafbar ?

Kommentar von Bonbonglas ,

Definitiv nicht.

Antwort von Auchdazu,

Und eine Schadensersatzklage in Höhe von 100.000 Euro für zu erwartenden Schaden.

Kommentar von DerPianist ,

Schadensersatz ^^ ymmd

Kommentar von Auchdazu ,

sorry ist dein Antwort gelöscht worden?

Antwort von 15UndSchlau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich ist das Strafbar! Auch überhaupt mit 19..eine 13 Jährige...

Ich würde damit zur Polizei gehen , aber eigentlich darfst du nocht keinen Geschlechtsverkehr haben also würde ich das eher verheimlichen , sag du wolltest es nicht Genau ..

Schade aber , ich würd mich von dem Abschieden.

Kommentar von BlackSpiderman ,

strafbar ist das schon das hat aber noch keine konsequenzen für sie solange sie ihn anzeigt wen sie 13 ist gibt es keine konsequenz nähmlich ab 14 ist man erst strafmündig

Kommentar von BlackSpiderman ,

strafbar ist das schon das hat aber noch keine konsequenzen für sie solange sie ihn anzeigt wen sie 13 ist gibt es keine konsequenz nähmlich ab 14 ist man erst strafmündig

Antwort von ereste,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja! Beides ist strafbar, sowohl dass ihr Sex hattet (weil du unter 14 bist, § 176 Strafgesetzbuch) als auch, dass er dich dabei fotografiert hat und die Bilder zeigt. Und vor allem ist das mit den Fotos ganz, ganz widerlich von ihm und sehr verletzend für dich.

Kommentar von ereste ,

Kriminell ist das nur von ihm, nicht von dir. Er hat sich strafbar gemacht (du nicht) und es wäre wichtig und richtig, wenn er seine Strafe auch bekommen würde. Sonst macht er so weiter.

Hast du schon Erwachsene an deiner Seite, mit denen du reden kannst, die Bescheid wissen und dich unterstützen?

Antwort von Adelisa,

das ist echt scheiße aber ich hab angst das ich auch dafür strafbar gemacht werde ???

Kommentar von MamaKnopf ,

Nein, Du wirst dafür nicht strafbar gemacht sondern der erwachsene Mann mit seinen 19 Jahren!!

Kommentar von ereste ,

Nein Adelisa, keine Angst.

Antwort von LoligTusse987,

dummes kind bist du allein das er mit dir sex hatte ist strafbar koennt ihr nicht normal sein alle muessen schon so frueh in die kiste gehts nich auch mit 15 oder 16 meinetwegen auch 14 aber doch nich mit 13

Kommentar von MiNaMoMo ,

Jaa sowas denk ich mir auch!! Natürlich tut mir dieses mädchen wahnsinnig leid aber was lässt man sic auch mit 13 auf nen 19 jährigen ein!? Und dann auch noch zum sex!?

Kommentar von JustAGiirl ,

Das kann man schon fast erahnen das sowas bei raus kommt ^^ die älteren vollen einfach nur se... und die kleinen jungen Mädchen wollen einen Freund und liebe und was weiß ich :D .. Eigentlich fehlte nur noch das sie auch Schwanger von ihm ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten