Ich habe meinem Vater gesagt,dass ich mit ihm reden will.Ich hab ihm dann gesagt,dass ich nun mal auf Jungs stehe (er wusste es schon vorher,aber ich war so traurig,dass er mich nicht mehr sehen wollte,dass ich gesagt habe,ich hätte es mir anders überlegt,obwohl das nicht stimmte).Und ich habe ihm auch gesagt,dass ich versucht habe,selber gegen mich anzukämpfen,aber es klappte nicht.Ich hab ihm dann auch noch gesagt,dass ich einen Freund habe.Ich liebe ihn.Aber mein Vater hat mir eine geknallt und meinte ich soll abhauen.Ich habe gedacht,dass er sich vielleicht nach einiger Zeit schon dran gewöhnt hat,aber dem ist wohl nicht so.Ich weiss nicht was ich machen soll.Weiss einer Rat?

Steh zu Dir und Deinen Gefühlen. Dein Vater muss sich irgendwann entscheiden, entweder bist Du sein Sohn oder nicht mehr. Erzwingen kannst Du nichts. Schade aber, dass Dein Vater so ist. Lebe Dein Leben und werde glücklich. Vielleicht besinnt er sich noch.

Informier dich mal, ob in deiner Nähe eine Schwulenorganisation ist. Vielleicht bieten die Hilfe an. Die haben sicher Erfahrung mit Eltern, die ein Problem mit dem outing ihres Sohnes haben.

Distanziere Dich von ihm und lebe Dein Leben wie Du es für richtig hälst.

Dann wirst Du wohl erst einmal den Kontakt zu Deinem Vater abbrechen müssen, denn Dein Leben ist wichtiger. Vielleicht kommt er ja doch noch zur Besinnung.

Also erst Mal mach dich locker und kämpfe nicht gegen dich an!!! Wenn du dein Ding gefunden hast, ist es für dich richtig, du verletzt eigentlich niemanden, das kann dir keiner nehmen :) Verstehe aber auch deinen Vater, lass ihn Zeit und gehe irgendwann auf Tuchfühlung.
ich habe ja keine Ahnung, wie alt Du bist. ABER, dass Dein Vater Dich geschlagen hat ist falsch. Vielleicht war es ja nur eine hilflose Reaktion von ihm. Hat er Dich denn vorher auch schon geschlagen? Das finde ich ziemlich wichtig zu wissen um Deine Situation überhaupt richtig einschätzen zu können. Und, kennt er denn Deinen Freund? Vielleicht braucht er ja auch nur Zeit ... Das war bestimmt auch nicht leicht für ihn. Ich selber würde nicht so reagieren. Aber, es lässt sich eben nicht alles über einen Kamm scheren. Also, schreib mal zurück, dann sehen wir weiter ...
Ich bin 15.Er hat mich vorher eigentlich nie geschlagen.Meinen Freund kennt er,aber von vorher schon.
dann würde ich ihm etwas Zeit geben. Dass er Dich geschlagen hat ist ein Zeichen von absoluter Hilflosigkeit und Schwäche. Wenn Dein Vater Dich aber nochmal schlagen sollte, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Falle eine Beratungsstelle aufsuchen oder das Jugendamt einschalten. Hey, Du tust mir richtig leid mit Deinem Problemchen. ABER, davon geht die Welt nicht unter. Glaub es mir. Alles wird gut.
kaesbrot am 31. Oktober 2008 23:43 Der hat dich noch nie geschlagen? und was ist mit dieser Frage?
http://www.gutefrage.net/frage/bin-von-zu-hause-abgehauen
Ich glaube, du veräppelst hier alle!
Siehe mein Wort 'eigentlich'.
Na ja, er hat ja "eigentlich" noch nie geschrieben. Aber, damit sieht die Geschichte doch schon anders aus.
Danke

Hey, ich finde es total mutig von dir das Du dich bei deiner Familie geoutet hast.
Ich habe Freunde die sich mit weit über 30 noch nicht trauen bei ihrer Familie zu outen.
Hier in Düsseldort gibt es das Cafe Rosa Mond, die bieten auch so eine Art Selbsthilfegruppe für junge Homosexuelle an.
Vielleicht gibt es das bei dir zuhause auch.
http://www.rosamond.de/ hier mal den Link zum Cafe Rosa.
Vielleicht hilft es dir mit Menschen zu reden die vor der gleichen Situation stehen.
Alles liebe für dich Wolpertinger

Ds ist schlimm und traurig, dass Dein Vater so intolerant ist. Es gibt viele Beratungsstellen für junge Menschen, die sich in einer solchen Lage befinden. Frage dort um Rat.
Googel mit "schwul Beratung 'Deine Heimatstadt'".
Wohnst Du denn noch zu Hause?
Bin 15.Also ja.
TheDead am 31. Oktober 2008 23:36 er ist erst 15
schon schwierig,verzweifel nicht, ich glaube er braucht noch Zeit um alles einordnen zu können,gib ihm erst mal diese Zeit und er wird Verständnis für dich aufbringen
Hallo Das kommt darauf an wie alt du bist.Vielleicht ist Abstand zwischen euch im Moment am Besten.Dein Vater gehört wahrscheinlich zu den Leuten die damit nicht fertig werden und sich nicht daran gewöhnen können. Dann musst du deinen Weg alleine gehen. Auch wenns weh tut. Kopf hoch. moni
Bin 15..Danke.
Dann wende dich an Beratungsstelle für Schwule oder auch Jugendamt. Er darf dich nicht mehr schlagen. Was sagt deine Mutter dazu? Hilft sie dir nicht?
Die sagt gar nichts dazu.Dazu muss ich aber sagen die beiden sind seit mehreren Jahren geschieden.
Typische Reaktion von einem verklemmten altmodisch denkenden Vater. Er soll doch froh sein, dass es dir gut geht, dass dich jemand liebt und du auch jemanden liebst. Und dass er dich geschlagen hat, war einfach nur falsch. Gib ihm eine weile zeit, sich damit auseinander zu setzen. Vielleicht kommt er von ganz alleine an. Ansonsten kannst du ja noch mal ein Versuch starten und um ein vernünftiges Gespräch bitten. Zeig ihm, wie wichtig es für dich ist, dass dich dein Vater so akzeptiert, wie du bist. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass alles gut wird.
Du fehlst mir heute noch. Ich Mutter bin am Boden zerstöhrt. Mein Sohn ist zu seinem reichem Vater abgehauen und ich räume grade sein Zimmer leer. Ein Kind zu verlieren tut soooo weh!!!! Dein Vater kann es nicht ernst meinen. Versuch es noch einmal. L.G.
Dein Vater braucht wohl noch Zeit,um es richtig zu verarbeiten,da er wohl nie damit gerechnet hat,daß es mal so kommt.Distanziere Dich erst mal etwas von Deinem Vater und mach dir keine Vorwürfe,denn Du hast nichts Schlimmes gemacht und brauchst Dir keiner Schuld bewußt zu sein.

vielleicht hilft dir das http://www.talkteria.de/forum/topic-26775.html
RESPEKT , dass du offen bist. das gibt dir eine ganz andere lebensqualität. auch wenn du das jetzt noch nicht so ganz spürst. das kommt auf jeden fall. wenn du dich nicht versteckst , KANNST du überhaupt LEBEN und nicht nur EXISTIEREN.
dein vater hat ein problem damit und auch er weiss nicht so recht was er tun soll. er ist geschockt und versucht als abwehrreaktion alles, was mit dir zu hat , erstmal abzuwerfen. gib ihm zeit das zu verarbeiten und sich dran zu gewöhnen. trete ihm in der nächsten zeit zu nah und vermeide es auf alle fälle ein gespräch mit ihm zu suchen. sonst blockt er ab, weil er das ganze mit sich selbst noch nicht geregelt hat und nicht weiss wo er steht. wenn er dich als sohn wirklich liebt, dann wird er über seinem stolz stehen können. wenn nicht, weisst du ,was du an ihm hast.
wie alt bist du denn? wenn du einen ort brauchst, wo du wohnen knnst, kannst du dich an das jugendamt wenden. die können dirda bestimmt weiterhelfen.
ach ja, und die backpfeife musst du wegstecken und vergessen. (natürlich nur, wenn das ein einmaliger ausrutscher war !)
Danke..Bin 15.
ja , hab ich danach auch gesehen ;-)

Das wird schon, auch wenn dein Vater jetzt erst mal geschockt ist. Bei einem Freund von mir war es auch so. Inzwischen lieben seine Eltern ihn wieder, und seinen Freund auch, sie haben sich sogar mit den Eltern des Freundes angefreundet. Ich finde deinen Mut zur Ehrlichkeit toll! Es wird irgendwann belohnt werden.

Ich kann dir nur noch einmal raten, was ich dir bereits zweimal hier geraten habe: lass dir von Menschen helfen, die sich auf den Umgang mit Jugendlichen im coming-out und den Problemen, die es damit dann manchmal gibt, spezialisiert haben. Sie hören täglich Geschichten wie deine und können dir viel besser helfen als wir das hier können.

Ich versteh es echt nicht. Wenn dein Vater dich wirklich liebt, dann will er doch sicher auch, dass du glücklich wirst. Wie kann man nur zu seinem eigen Fleisch und Blut so sein? Wenn man es so nimmt, dann denkt er nur an sich und nicht daran, was für dich das Beste ist. Da kann man gar nicht drüber fertig werden. So etwas beklopptes. ;-(((( Er akzeptiert nur seine eigene Meinung. Sprich einmal mit deiner Mutter darüber. Vielleicht kann sie dich ja doch verstehen.
Wie bist du bevor du es deinem Vater gesagt hast mit ihm ausgekommen? Wenn ihr euch gut verstanden hat, dann versuch ihm klar zu machen, dass du jetzt auch nicht anders bist als vorher. Du bist doch immer noch der Gleiche, wie früher.
Er war immer so zu mir.
Hallo...
auch wenn du das nicht verstehen wirst was ich nun schreibe, aber kannst du deinen Vater nicht auch ein wenig verstehen? Er liebt dich und wollte das du sozusagen in seinen Augen ein "normaler" junger Mann wirst. Eltern haben genauso Verlustängste wie Kinder.. sie wollen meist nur das beste. Natürlich war es nicht richtig das er dich geschlagen hat, aber er ist enttäuscht und muss erst verstehen was passiert ist. Er wird dich irgendwann akzeptieren aber das wird seine Zeit dauern. Dein Vater macht sich nun Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben, gib ihm zeit. Ich weiß das tut weh, aber es ist leider immernoch so das Schwule sehr schwer akzeptiert werden. aber dein vater liebt dich

Versuche es mal bei der Jugendberatung über das Jugendamt. ich denke, das es sehr schwer sein wird damit alleine klar zu kommen. Mit Deiner Neigung, und vor allem mit dieser Intoleranz. wünsche Dir ganz ganz viel Kraftund gute Freunde die Dir helfen zu Dir zu stehen!!! PS. Du sprichst nur von Deinem Vater. Wie steht Deine Mutter dazu? kannst Du mit ihr reden?
Die hat nur komisch geguckt,aber will nicht darüber reden (die beiden sind aber getrennt).
nissaja am 31. Oktober 2008 23:49 Doppelter Rat Dich an entsprechender Stelle zu wenden! Scheint so, als wenn deine Eltern genug mit sich zu tun haben. Wie stehen die Eltern Deines Freundes zu dem Ganzen? Kann man wenigstens mit denen reden?
Weiss ich nicht.Die haben nie was dazu gesagt.Ich war ja auch schon bei denen und die waren echt nett zu mir.
kannst du nicht zu deiner mutter? (im falle aller fälle..)

Hmm, ich verstehe das nicht ganz, wieso ziehst du nicht einfach dein Ding durch und lässt deinen Vater im Schatten? Den geht das schließlich alles überhauptnichts an...

auch wenn für deinen vater eine welt zusammen bricht muß er das akzeptieren, weil es ist deine entscheidung und dein leben.

Ich hab eine Idee.Warum Redest du nicht mit deiner mutter oder verwanten der deinem Vater sagen soll Das Schwule auch nur Menschen sind wie ich und du egal weilche Religion man ist.Genauso wie Schwule und Lesben muss man sie respektieren,und wie ich und du behandeln

Vieleicht ist es auch so , dass dein Vater sich schrecklich dafür schämt, dass sein Sohn "so" ist ?? Möglicherweise kann er dich deshalb nicht mehr als Sohn akzeptieren, weil du nicht aus seinem Holz geschnitzt bist. Wenn er dich geschlagen hat wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen , dass er dir nicht verzeihen kann und du für ihn gestorben bist . Aber so hart das auch ist : Nun hast du dich von den Ketten gelöst die dich daran hindern ein selbstgestaltes Leben zu führen und ein Vater der das nicht akzeptieren kann gehört meiner Meinung nach nicht mehr in dieses. Ihn umzustimmen wird nicht klappen , denn Menschen ändern sich immer nur aus eigenen Beweggründen.
DH
Dafür bekommst Du einen Daumen.
Von mir auch. Daumen 10
10 DHs von mir.
Ich weiß zwar nicht was ein DH ist, aber die Antwort ist top. Keep it real!