Frage von CrazyShe24, 72

Er hat keine Gefühle, schreibt aber 24/7?

Wir kennen uns nun schon eine gute Zeit. Schreiben ununterbrochen. Haben uns schon öfters getroffen.

Er sucht sehr viel meine Nähe. Bei beinahe jedem Treffen lief etwas. Er lässt alles stehen und liegen, wenn ich da bin. Er ist lieb, zuvorkommend und zärtlich. Wie ein Mann eben sein sollte, dass Frau weich wird. Und noch viiiieles mehr - versuche mich nur kurz zu fassen, dass die Lust am Lesen nicht vergeht :-)

Ich habe ihm gesagt, dass für mich langsam mehr da ist, als nur eine Freundin mit gewissen Vorzügen zu sein. Er hat sich zu seinen Gefühlen null geäußert. Weder ja oder nein.

Ich habe ihm dann vorgeschlagen, den Kontakt abzubrechen, bevor noch mehr Chaos entsteht. Das wollte er aber mit aller Gewalt nicht. Er meinte, dass er mich als Freundin nicht verlieren will, weil ich ihm so ans Herz gewachsen sei.

Schon morgens, wenn ich aufwache habe ich eine Mail. Man schreibt sich den ganzen Tag über. Wenn wir uns sehen können wir weder Augen, noch Finger voneinander lassen.

Nennt ihr Männer das tatsächlich Freundschaft, oder ist da bei ihm doch mehr?! Hat er vor irgendwas Angst oder ist es noch nicht genug? Und vor allem: Wie würdet Ihr weitermachen??

Bitte keine: "rede mit ihm" - Kommentare. Habe ich ja schließlich gemacht, bzw. versucht.

Danke und einen wunderbar sonnigen Tag!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snickerdoodle, 32

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich glaube er genießt den Sex mit dir und bist eine gute Freundin für ihn. Wenn er genauso gefühlt hätte, würde er seine Gefühle an dem Tag auch gestehen.

Kommentar von CrazyShe24 ,

Für einen Mann ist es das wert, ununterbrochen zu schreiben, Interesse zu zeigen, lieb zu sein, nur für eine einfache Freundin und vielleicht ab und zu Sex zu haben auf eine Distanz von 400 km?? :-/

Kommentar von snickerdoodle ,

Hmm, sein Verhalten ist etwas wiedersprüchlig. Vielleicht braucht er nur etwas Zeit, aber dass er deine Gefühle da nicht erwiedert hat ist komisch. Das passt nicht zusammen /:

Kommentar von CrazyShe24 ,

Dann sind wir ja jetzt auf dem gleichen Standpunkt. 😊

Kommentar von snickerdoodle ,

Hör dann am besten auf dein Gefühl, aber renn ihm nicht zu lange hinterher! (:

Kommentar von CrazyShe24 ,

Vielleicht sollte ich ihm durch einen abrupten Kontaktabbruch die Chance geben, dass er merken kann, ob ihm etwas fehlt. Ich weiß es nicht. Aber oftmals ist man dann ja auch zu stolz, um sich das einzugestehen.

Es ist wirklich eine sehr schwere Situation. Ich habe ihm meine Gefühle gestanden und gesagt, dass für mich ein Kontaktabbruch besser sei. Er aber den Kontakt nicht lösen will, nachdem ich aber auch sagte, dass das nur mehr Stress gibt.

Wartet er auf etwas? Wo sieht er nun den Sinn dahinter?

Kommentar von snickerdoodle ,

Ich kenne ihn nicht, aber es sieht so aus als wäre er hin und her gerissen. Nachdem Motto "eigentlich wollte ich nnur Freundschaft+ und das mit den Gefühlen verwirrt mich". So ging es mir auch mal, als ich mich nicht mehr binden wollte. Kannst mir auch eine PN schreiben

Antwort
von SoVain123, 43

Mich würde interessieren ob er noch Kontakt zu anderen Frauen hat, denn solange ihr keine Beziehung habt, kann er mit so vielen Frauen wie er will ''gut befreundet'' sein.
Ansonsten würde ich einfach für mich entscheiden was ich will und ihm dann ein Ultimatum setzen.

Kommentar von CrazyShe24 ,

Er hat Kontakt zu anderen Frauen, ja. Meines Empfindens auch nicht wenig. Aber er war bisher immer ehrlich, hat mich teilweise den Damen sogar vorgestellt, als ich dann dort war.

Ich tu mich einfach schwer, es, bzw. ihn zu verstehen. Weil man merkt an der Art eines Menschen ja schon an, ob es ernst gemeint ist. Er stellt mich sämtlichen Freunden vor, Familie, usw.

Kommentar von SoVain123 ,

Dann steht einer Beziehung nichts im Wege, aber ich kann mir dann auch gut vorstellen, dass er auch mit den anderen Frauen schläft und diese ein ähnliches Verhältnis mit ihm haben.

Kommentar von CrazyShe24 ,

Ganz meiner Meinung. Bis auf die 400 km, welche NOCH bis November zwischen uns liegen.

Dass er mit anderen Frauen schläft ist kein Geheimnis. Bzw. zur Anfangszeit, als wir uns frisch kennengelernt haben. Seither habe ich nichts mehr mitbekommen.

Aber so ein Verhältnis zu allen zu pflegen?! Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber ich weiß, dass dieser Kontakt jedem Mann zu dumm wäre unter diesen Umständen. Ihm wiederum nicht. Jeder andere wäre spätestens nach meinem Gefühlsausbruch auf Distanz, weil es zu stressig wird. Er nicht.

Antwort
von MondscheinStern, 42

Ich sehe das so, das du die bist, die her halten muss, wenn seine anderen Mädchen nicht können. Lasse dich nicht veraschen:) 

Aber es ist dein Leben, wenn es dir so gefällt und es dir damit gut tut behalte Kontakt zu diesen Mann:) 

Alles Gute Dir auf dein weiteren Weg. 

Kommentar von CrazyShe24 ,

Danke für deine ehrliche Antwort.

Ich weiß nicht, ob ich ihm das zutraue. Also man merkt einem Menschen ja schon an, ob er jemanden ausnimmt, oder wirklich Interesse an der anderen Person da ist.

Zudem wir bis Dato noch 400 km auseinander leben. Ende des Jahres ziehe ich aus beruflichen Gründen eigentlich nur noch einen Katzensprung nebendran.

Kommentar von MondscheinStern ,

Glaube mir, man kann einen Menschen nur vor die Stirn schauen. Das habe ich in leben schon gelernt. Gab ein paar Menschen wo ich dachte ich würde sie 100% kennen, wo man erst später herausgefunden hat, das man sie nicht einmal 5 % kennt:) 

Kommentar von CrazyShe24 ,

Habe es im Moment unten schon geschrieben, aber hier kann ich die gleiche Frage auch noch stellen :-)

Für einen Mann ist es das wert, ununterbrochen zu schreiben, Interesse zu zeigen, lieb zu sein, nur für eine einfache Freundin und vielleicht ab und zu Sex zu haben auf eine Distanz von 400 km?? :-/

Kommentar von MondscheinStern ,

Ich glaube der Mann schreibt gerne mit dir, macht andere Dinge gerne mit dir, dennoch glaube ich das er seine Freiheit auch sehr genießt. Sich nichts vorschreiben lassen was er zu tun und lassen hat, das gefällt ihn wohl auch sehr gut. Denn er ging ja auf deine Gefühle nicht ein. Ich glaube das ist ein lebe Mensch:) 

Kommentar von CrazyShe24 ,

Da gebe ich dir in allem 100% recht. Bin ich auch so. Außer eben mit anderen Männern. Wir sind beides ziemliche Räuber. Aber allerdings kamen dann auch schon Sätze von ihm, wie "das würde passen, weil wir uns sein lassen können, wie wir sind." - "ich ihm auch mal sagen kann, wo es lange geht und andersrum."

Bla bla. Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber ich weiß, dass dieser Kontakt jedem Mann zu dumm wäre unter diesen Umständen. Ihm wiederum nicht. Jeder andere wäre spätestens nach meinem Gefühlsausbruch auf Distanz, weil es zu stressig wird. Er nicht.

Antwort
von greendayXXL1, 29

Wenn du meinst dass ihr Freunde mit gewissen Vorzüge seid, dann habt ihr sicherlich am Anfang darüber geredet dass hierbei keine Gefühle ins Spiel kommen.

Bei dir haben sich Gefühle entwickelt. Bei ihm anscheinend nicht. Damit musst du wsl. jetzt leben. 

Kommentar von CrazyShe24 ,

Es hat sich zu dem entwickelt in der Zeit. Wir haben nie über solche Dinge gesprochen. Also kein Handschlag für keine Gefühle, bevor es dazu kam.

Das wurde so nicht geplant.

Antwort
von Ybodonele, 7

" Hat er vor irgendwas Angst? " klar, er hat Bindungsangst. Wenn dir Freundschaft + reicht, dann mach weiter so. Aber hoffe nicht darauf, dass es in eine Partnerschaft endet. Eher zieht er den Schwanz ein und sucht sich die nächste (Dumme) ... sorry!

Kommentar von CrazyShe24 ,

Nichts sorry. Ich bin immer sehr dankbar für solche Antworten. In solchen Fällen braucht man mir keinen Honig um den Mund schmieren.

Für mich ist es sehr schwer so hinzunehmen, weil ich ihn echt gern hab. Und wer teilt in solchen Situationen denn gern?!

Ich bin etwas naiv und glaube irgendwo noch dran, dass es bei ihm auch Klick macht. Aber vielleicht sollte ich den Kontakt wirklich sein lassen, dass er vielleicht mal die Möglichkeit hat, um zu sehen, ob ihm was fehlt.

Ich habe oben schon erwähnt, dass ich nicht glaube, dass ich für Ihn nur irgendjemand bin, die er schnell ersetzen kann. Weil ein Mann textet nicht 24/7 einer Frau in 400 km Distanz, welche er nur einmal in vielleicht 4 Wochen sieht. Das wäre doch wohl jedem nach geraumer Zeit zu doof, oder täusche ich mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community