Frage von Meinfeld2311, 95

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament ARIPIPAN?

Mein Sohn muss dieses Medikament gegen eine auffällige Verhaltensstörung in Verbindung mit ADS nehmen. Der Zustand vorher, vor allem das Sozialverhalten war nicht sehr gut, aber seine schulischen Leistungen lagen dennoch im grünen Bereich! Doch nun, mit diesem Medikament schein alles anders herum zu sein. Sozialverhalten ist 1A, doch die schulischen Leistungen liegen im Keller. Alle Fächer" Kennt jemand die Gründe oder weiß Abhilfe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Meinfeld2311,

Schau mal bitte hier:
ADHS ADS

Antwort
von einfachichseinn, 71

Wer hat das denn verschrieben und was sagt der Arzt dazu?

Soweit ich weiß, wird Aripipan bei Jugendlichen ab 15 Jahren angewendet, wenn diese "Psychosen" habe, also Dinge sehen /hören, die nicht da sind....

Auf jeden Fall wird es in erster Linie nicht gegen AD(H)S verwendet.

Wieso hast ihr die "typischen" AD(h)S Medikamente nicht probiert?

Kommentar von martinpalatina ,

Das wird schon auch bei ADHS eingesetzt und zwar bei diesen extrem explosiven und gewalttätigen Jugendlichen. Aber es kommt so weit ich weiß bei den diversen Optionen eher weiter hinten ... hier klingt mir das nach "mit Kanonen auf Spatzen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten