Frage von asking0girl, 94

Er hat eine Freundin, aber liebt mich. Was kann ich jetzt tun?

Er hat seit ca. 3 Monaten eine Freundin, aber hat mich geküsst und mir gesagt, dass er mich liebt. Ich liebe ihn auch schon lange. Es war immer ein hin und her zwischen uns beiden, wir haben uns auch mehrfach noch geküsst. Paar Wochen später sagt er mir es war ein Fehler und er liebt seine Freundin. Anfangs sagte er immer, dass er nicht ganz glücklich mit ihr ist und er nicht weiß, ob er sie noch liebt. Aber er liebt mich immernoch (also zumindest vermute ich das) und ich hab Angst, dass er noch einen Fehler macht. Wie kann ich ihn dazu bringen mit mir glücklich zu werden?

Antwort
von Gustavolo, 49

askin:

Eigennützige Einstellung von ihm, gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen und sich die endgültige Entscheidung vorbehalten wollen.

Klappt es mit der Einen nicht, habe ich immer noch die andere Frau in "Reserve".

Empfehlung: Achte dich selbst - wenn er weiterhin "zweigleisig" fahren möchte, schick ihn weg.

Antwort
von Berlinfee15, 39

...Er hat seit ca. 3 Monaten eine Freundin, aber hat mich geküsst und mir gesagt, dass er mich liebt.....

reden ist silber, was dieser "Junge" mit goldenen Worten verpackt. Vermutlich bist Du noch sehr jung und sehr verliebt um ihm das abzunehmen.

Wer liebt lässt sich nicht auf  nebenbei "Spielereien" ein sondern konzentriert sich auf seinen " Fixstern".

Du wirst es langsam, aber sicher auch bemerken!

Antwort
von GoodFella2306, 47

Gar nicht. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide in der Lage sind, sich für eine Beziehung zu entscheiden und gegenüber anderen entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Aber dieser Typ ist doch gar nicht in der Lage, sich für eine Frau zu entscheiden, also lass ihn einfach in Ruhe ziehen und such dir einen ordentlichen Kerl, der nicht zwischen zwei Mädels hin und her hüpft.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 20

Ich möchte deine Interpretation respektive deine Feststellung bezüglich der Aussage von diesem Jungen der auch eine feste Freundin hat etwas korrigieren sprich, er hat gesagt dass er dich liebt und stimmen muss das noch längst nicht. Vielmehr mutet das alles so an, als ob dieser Junge auch dich noch gefügig machen möchte und Du scheinst im Alter von 13 Jahren auch derart naiv zu sein, um darauf rein zu fallen. Das Rezept für dich um glücklich zu werden, das kann ich dir auch noch nennen und ergo Du wirst glücklich ohne diesen Knaben, mit ihm nie und nimmer. Übrigens, es gibt auch in deinem Alter keinen Grund für übermäßige Eile, es sei den Du bist scharf auf eine Trennung nach der anderen.

Antwort
von HirnvomHimmel, 10

Du kannst ihn nicht dazu bringen, glücklich zu werden. Es betrifft sein Leben und liegt ausserhalb deiner Entscheidung.

Du kannst ihn auch nciht dazu bringen, mit DIR glücklich zu werden, da es auch ausserhalb deiner Entscheidung liegt, mit WEM er glücklich wird.

Berate ihn, wenn Du glaubst, daß er einen Fehler macht, doch lass die Entscheidung bei ihm. Wenn es Dir um sein Glück geht, dann unterstütze jede seiner Entscheidungen, die er trifft, um glücklich zu werden.

Mein Rat an ihn wäre, keine Entweder-Oder-Entscheidung zu treffen, wenn sie ihn unglücklich macht, sondern sich FÜR dich und FÜR seine Freundin zu entscheiden, falls er euch beide liebt.

Antwort
von Mischa0000, 18

Geh gar nicht darauf ein. Er wollte sich wahrscheinlich nur Vergnügen oder an seine Freundin rächen. Am besten sagst du das zu seiner Freundin, weil sonst kann das mies enden 😅

Kommentar von asking0girl ,

Ich kenne sie nicht und habe Angst, dass er mich dann hasst, weil ich bin noch befreundet mit ihm.

Kommentar von Mischa0000 ,

Ja noch. Irgendwann versucht er sowieso dich los zu werden, damit du "nichts zerstörst" was er längst getan hat. Anderseits könnte er wieder zu dir kommen, weil sie Schluss gemacht hat und er aus Gewohnheit was neues bzw aus Lust jemand bei sich haben will. Solche Typen kenne ich. Die Beziehung ist so oder so kaputt. angenommen ihr wärt zusammen... Kannst du ihn dann vertrauen? So weit ich weiß, dass ohne vertrauen keine Beziehung funktioniert. Er wird es dann weiter machen & das schlimme ist. ihn würde gar nicht jucken 😅 wie gesagt, ich kenne solche Typen & wenn du nicht glaubst, sieht du ja dann :)

Antwort
von Cwaay, 25

Denkst du er ist dir dann treu wenn er schon seine jetzige Freundin betrügt?

Kommentar von asking0girl ,

Das frag ich mich auch immer..

Kommentar von lenaanna17 ,

Ja stimmt wer einmal betrügt begtrugt immer,würde mich mit seiner Freundin zusammen setzen und rache

Kommentar von Cwaay ,

Ja einmal Betrüger immer Betrüger.

Antwort
von Rubin92, 15

Abschießen.

Jetzt grade ist er seiner Freundin auch nicht Treu, wieso sollte er das später grade bei dir sein?

Ihn reizt etwas was er nicht hat und dieses Gefühl wird er wohl immer haben, mit so einem kann man kein leben aufbauen.

Antwort
von BiggerMama, 30

Ihn laufen lassen.

Antwort
von RecGaming, 24

Genau das was du machen willst, ist der Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community